• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Survival Horror ( Shooter ) gesucht

Doom 3 würde mir so spontan einfallen. Wenn es etwas älter sein sollte dann Clive Barker's Undying oder Prenumbra (ist aber kein typischer 3D Shooter).

Die STALKER Reihe + Atmosfear MOD oder complete MOD könnte dich auch ansprechen.

Alien vs. Predator serie vielleicht auch

Half Life 1 + They Hunger Mod wäre auch ein versuch wert.

Ich fand The Void recht schräg. Ist auch mal was komplett anderes. Sehr düster.

Dead Island ist auch nicht übel, bietet eine lange Spielzeit und viel Fun beim Zombie zermantschen. Ist aber kein klassischer Shooter, gemeuchelt wird überwiegend mit Nahkampfwaffen.

und meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig wie das Spiel ist das richtige Drumherum, also garnich ers anfangen mit 19" Minidisplay am hellichten Tag mit runtergedrehtem Sound... das hat kein Sinn...
... sondern wenn dann im stockdunklen Zimmer mit dickem Rechner, großem Display und ner vernünftigen Soundkarte mit Verstärker und Studiokopfhörern. Wen dann noch Dead Space 1 (auf schwer/unmöglich) oder Amnesia kalt lässt den kann man echt nur noch zum Arzt schicken... :freak:

hm, also für mich fehlen da noch wirkliche Horror- und Storybomber in dieser Liste ...

- "Bioshock" 1 ist ein echtes Schmuckstück (geile Story und derbe Atmosphärisch)
- "Clive Barkers Jericho" (ist zwar mehr Action aber cooler Horror)
- "Metro 2033" auf schwer eine echte herausforderung

Und dann ganz klar wie die anderen schon erwähnten: Stalker, Dead Space 1+2, Doom 3

Wie wäre es mit The Suffering

Einfach mal bei Youtube angucken ist ganz geil :)

Zurück
Oben