• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 0, 1 & 4: Survival-Horror gruselt ab Mai auf der Nintendo Switch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Mcr-King und SVΞN
Wieso eigentlich nur digital? Ein blöder Trend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, BalthasarBux, Footluck0r und 2 andere
Wäre mal schön wenn Capcom mal ein eigenes Resident Evil macht für die Nintendo Switch.
Mittlerweile sind genug Switch's im Umlauf, und seid Resident Evil 7 geht es ja mit dem Franchise bergauf kommerziell und qualitativ.
Zum Beispiel ein Remake von Code Veronica im Stil von Resident Evil 2 Remake.
 
RE: Zero, 1 und 4 werden bei mir allesamt zum Pflichtkauf auf der Switch.

Je länger ich die Switch besitze, umso mehr Freude habe ich an dem kleinen Teil.

Tolle Exklusivtitel und Klasse Remakes, der Erfolg gibt Nintendo Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty und Zanmatou
DanyelK schrieb:
Wieso eigentlich nur digital? Ein blöder Trend.
Find ich ok.
Diese dämlichen Karten nerven. Ständig muss ich wechseln weil ich privat gerade Zelda und mit Freunden Smash Bros spiele. Wenn man sich mittlerweile daran gewöhnt hat einfach das Spiel auszuwählen und zu starten ist so eine physische Komponente ein Schritt zurück.

Es sollte nur endlich mal Gesetze dazu geben, dass man gekaufte Lizenzen auch wieder von seinem Nutzerkonto lösen und verkaufen kann. Das wäre sinnvoll, aber nein, stattdessen kommt bei der EU so ein sinnloser Quatsch wie Artikel 13 bei rum.

Spätestens dann gäbe es keine sinnvollen Argumente mehr für physische Datenträger und umweltfreundlicher wärs oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floert und SVΞN
IC3M@N FX schrieb:
Wäre mal schön wenn Capcom mal ein eigenes Resident Evil macht für die Nintendo Switch.
Mittlerweile sind genug Switch's im Umlauf, und seid Resident Evil 7 geht es ja mit dem Franchise bergauf kommerziell und qualitativ.
Zum Beispiel ein Remake von Code Veronica im Stil von Resident Evil 2 Remake.


Dir Switch ist trotzdem für Thirdparty Publisher die interessantesten Konsole. Warum sollte man ein spezielles Resi für die Switch machen, wenn man ein "normales" auf 3 Plattformen verkaufen kann?

Da lohnt es sich für die Publisher eher alte oder stark abgespeckte Varianten für die Switch zu machen. Werden ja trotzdem gekauft. Unternehmen möchten halt maximalen Gewinn machen. Gibt ja mittlerweile auch viele Spiele für die Switch, muss sich ja keiner beschweren.
 
IC3M@N FX schrieb:
Zum Beispiel ein Remake von Code Veronica im Stil von Resident Evil 2 Remake.

Es werden wohl sukzessive alle ResiTeile Remaked in der Art von Resi2 Remake.. der Erfolg von Resi2 Remake gibt ihnen recht..

Orchas schrieb:
RE 7 qualitativ???

Ist ein Klasse Spiel mit ordentlich Gruselfaktor.. 4-5-6 war ja im Grunde nur Geballer mit QuicktimeEvents gemixt.. ohne wirkilich Angst um Muni oder Ähnliches zu haben..

BTT:

auf der Switch brauch ich Resi jetzt nicht, aber schön das es gemacht wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Find ich ok.
Diese dämlichen Karten nerven. Ständig muss ich wechseln weil ich privat gerade Zelda und mit Freunden Smash Bros spiele. Wenn man sich mittlerweile daran gewöhnt hat einfach das Spiel auszuwählen und zu starten ist so eine physische Komponente ein Schritt zurück.

Es sollte nur endlich mal Gesetze dazu geben, dass man gekaufte Lizenzen auch wieder von seinem Nutzerkonto lösen und verkaufen kann. Das wäre sinnvoll, aber nein, stattdessen kommt bei der EU so ein sinnloser Quatsch wie Artikel 13 bei rum.

Spätestens dann gäbe es keine sinnvollen Argumente mehr für physische Datenträger und umweltfreundlicher wärs oben drauf.
Beim Komfort stimme ich dir zu.
Problematisch finde ich es eher, dass man bei digitalen Käufen nur Nutzungsrecht hat und wenn die Server mal abgeschalten wurden, hat man keine Möglichkeit mehr die Spiele zu spielen.
 
Marcel55 schrieb:
Es sollte nur endlich mal Gesetze dazu geben, dass man gekaufte Lizenzen auch wieder von seinem Nutzerkonto lösen und verkaufen kann.

Würde ich auch sehr begrüßen und es wäre der nächste logische Schritt.

Wenn ich mir Spiele über Steam ziehe ist das ja auch nichts anderes.

Davon abgesehen, könnte man die rein digitalen Versionen auch noch ein wenig rabattier anbieten.
 
Marcel55 schrieb:
Es sollte nur endlich mal Gesetze dazu geben, dass man gekaufte Lizenzen auch wieder von seinem Nutzerkonto lösen und verkaufen kann. Das wäre sinnvoll, aber nein, stattdessen kommt bei der EU so ein sinnloser Quatsch wie Artikel 13 bei rum.

Wiederverkauf von digitalen Gütern... darauf können wir sicherlich lange warten. Da wird die Content-Lobby schon für sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Recharging und Discovery_1
Marcel55 schrieb:
Find ich ok.
Diese dämlichen Karten nerven. Ständig muss ich wechseln weil ich privat gerade Zelda und mit Freunden Smash Bros spiele. Wenn man sich mittlerweile daran gewöhnt hat einfach das Spiel auszuwählen und zu starten ist so eine physische Komponente ein Schritt zurück.

Es sollte nur endlich mal Gesetze dazu geben, dass man gekaufte Lizenzen auch wieder von seinem Nutzerkonto lösen und verkaufen kann. Das wäre sinnvoll, aber nein, stattdessen kommt bei der EU so ein sinnloser Quatsch wie Artikel 13 bei rum.

Spätestens dann gäbe es keine sinnvollen Argumente mehr für physische Datenträger und umweltfreundlicher wärs oben drauf.


Sehr gut. Denen geht es aber mehr um Schutz von Urheberrechten und nicht um einen praktikablen Umgang in der heutigen Welt. Traurig.


Ganz nebenbei:
—>Ist dir überhaupt bewusst, dass diese Seite Cookies nutzt, wenn du einverstanden damit bist, drücke ok.🤗.
—> was für eine tolle Idee?
 
RYZ3N schrieb:
Davon abgesehen, könnte man die rein digitalen Versionen auch noch ein wenig rabattier anbieten.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? 😉

Die Publisher haben mittlerweile gemerkt das sie digital ihre Umsätze enorm pushen können , weil die Kosten für Verpackung, Datenträger und Einzelhandel entfallen aber man trotzdem den gleichen Preis verlangen kann.
Meinst du das geben sie nun freiwillig wieder auf? Auf egal welcher digitalen Plattform (PSN Network, Xbox Live, Switch , PC Origin, Steam, UPlay usw.) die Spiele sind meistens auch wenn sie im Angebot sind, immer noch teurer als bei seriösen Keysellern weil sie immer vom UVP = Bei Konsolen 70€ ausgehen. Sie sich aber dem Wettbewerb im Handel verweigern und ewig auf der UVP beharren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns
Will ich haben, aber nur als retail und nicht als eshop Download. Ansonsten muss ich mir das retail aus USA importieren.
 
Marcel55 schrieb:
Spätestens dann gäbe es keine sinnvollen Argumente mehr für physische Datenträger und umweltfreundlicher wärs oben drauf.

Mir fällt spontan der Einzelhandel und die Arbeitsplätze, die da dran hängen, ein.

@Topic: Resi 4 hab ich auf der Wii mit der geilen Steuerung geliebt, aber werde ich mir nicht nochmal kaufen. Resi 1 hab ich damals auf dem Gamecube gespielt und wegen dem Speichersystem verflucht und nie durchgespielt, das würde ich mir eventuell kaufen. Resi 0 nur dann, wenn Resi 1 gekauft und durchgespielt wurde.
 
Tipp: Die Switch kann man jederzeit in den Standby-Modus versetzen und Spiele werden in der Regel 1:1 an genau der Stelle pausiert.
Mal jetzt vom Sterben abgesehen kann man so ein Resident Evil auf der Switch theoretisch über zwei Wochen verteilt durchspielen ohne einmal zu speichern - man darf nur eben in der Zwischenzeit kein anderes Spiel spielen (da Resident Evil dann aus dem RAM geschmissen wird).

Resident Evil Revelations 1 und 2 gibt es bereits auf der Switch - übrigens beide gerade bis zum Donnerstag im Sale, Revelations 2 für 15 statt 25€ - und beide haben eine Menge Spaß gemacht :)
Dass Teil 0, 1 und 4 auch gekauft werden ist da klar :)

Am 10. Mai erscheint übrigens auch ein Port von Saint's Row The Third auf der Switch, ist bei uns auch ein Pflichtkauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Wie ist eigentlich die Gerüchteküche zu einer "New Nintendo Switch" mit etwas besserer Hardware? Und wie verhält sich das wenn man eine neue Konsole kauft/bekommt, mit dem Transfer von Spielen und Safegames?

Würde ja gerne im Internet suchen, da findet sich aber viel alter Kram.
 
@0xffffffff Du kannst bereits jetzt Daten von einer Switch auf eine andere transferieren (z.B. falls die Switch im Haushalt mal mit verschiedenen Profilen von mehreren genutzt wurde, nun aber jeder seine eigene Switch haben soll), das würde bei einer neuen Revision der Switch wohl nicht anders sein.

Erwarte da aber nicht zu viel, ich gehe eher von einer rein portablen Version zu einem niedrigeren Preis aus (als dann offizieller Nachfolger des 3DS) als von einer leistungsstärkeren Version der Switch.
 
Resident Evil 4 ist auch die Nutte der Videospiele oder? So oft wie es "neu" aufgelegt oder Remastered wurde kann man es eigentlich nur noch mit Kondom spielen in der Hoffnung sich nicht anzustecken und ich mag den Teil. :)
 
Zurück
Oben