Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich habe SUSE 6.4 und wollte es mal testweise installieren.Das Problem ist das ich zu wenig Arbeitsspeicher (49MB) habe um mit yaw 2.0 (oder wie der grafische Installer heißt) zu installieren.Ich möchte nur eine einfache grafische Oberfläche mit DSL-Treibern haben für einen Router und eine Firewall. Was muss ich von SUSE 6.4 alles installieren? Mit dem Eingabefenster ist das garnicht so einfach weil man nicht weiss was nötig ist und was nicht.
Eigentlich sollte mit 48MB der Betrieb eines X-Servers (graph. Oberfläche) problemlos möglich sein. Hatte dies bei SuSE 6.3 selbst auf ner 150MHz/16MB-Kiste mit ner Matrox Mystique hinbekommen.
Wenn yast2 bei dir nicht funzt, dann probier es einfach mal mit yast - der Installer sieht dann zwar nicht so prickelnd aus, aber die Möglichkeiten sind vergleichbar.
Einen X-Server kannst du mit sax auch noch nachträglich konfigurieren, bedenke aber, daß eine graf. Oberfläche bei einem schwachen System die Performance deutlich drückt und ein Arbeiten mit dem PC u.U. fast unmöglich wird. KDE ist hier besonders krittisch, also wenn schon GUI, dann vielleicht eher mal fvwm probieren.
Solltest du wirklich nur einen Router + Firewall benötigen, dann versuch mal, ob du dich nicht doch mit dem Text-Modus von Linux anfreunden kannst.
Na das ist ja das Problem. Beim normalen Yast wird nur angezeigt was ich alles installieren kann. Es würde mir aber weiterhelfen wenn ich wüsste was ich maximal installieren muss für einen Router oder eine Firewall. Eine grafische Oberfläche muß erstmal sein da ich noch blutiger Linuxanfänger bin. Auf dem Rechner läuft im Moment Windows 2000 und ich denke mit Linux wird es alles ein bischen flotter laufen. Auch mit grafischer Oberfläche.