SuSE 7.3 stürtzt immer ab

sodomy

Lieutenant
Hi Leute,
ich habe riesen probleme mit SuSE 7.3. das system stürtzt nach jedem beenden von Sax2 ab. mein 2tes problem ist, wenn ich mich abmelde(KDE und gnome) funzt die maus nicht mehr. Ich dachte immer Linux stürzt nicht ab. deshalb hab ich mir das ja auch gekauft.Aber das war wohl ein Fehler. Wenn man hier so liest denkt man,das Linux Windows klar überlegen ist was die stabilität angeht. Weit gefehlt kann ich da nur sagen. Da ich ja nicht nachtragend bin,werde ich es nochmal versuchen und bitte euch mir zu helfen.
THX!

Hmm ist das Suse 7.3 neugekauft oder bei eBay & co ersteigert ... ich frag jetzt nur weil mit Suse n 30 Tage Installationssupport mit dabei ist ... und die müssen ja am besten wissen was mit ihren tollen Tools nicht stimmt.

Kannst du mal n paar Infos deinem System geben ?
Das wäre schon gut zu wissen.

Das weiteren befinden sich in /var/log die LogFiles des Systemes.
XFree86.0.log für den XServer
xdm.log, kdm.log, gdm.log ... je nachdem was für nen Desktop Manager du hast.
messages & syslog überhaupt für alle System Meldungen.

Dort könnte dann auch der Fehler mit drin stehen warum die Maus nicht mehr will.
Da die Zeitangaben mit dabei sind (zumindest bei messages & syslog) sollte es nicht schwer fallen den entsprechenen Bereich einzukreisen.
Die XFree86 logfile bzw die des Desktop Managers sollten eigentlich am ehesten Aufschluss geben warum die Maus nicht geht.
Entweder du Postest n Teil der Logfiles hier oder schicksts mir mal per PM,ICQ oder Mail.

Es kann natürlich auch sein das das überhaupt ein Fehler der Software mit deiner Hardware ist ... nen update per Internet wäre da ne Möglichkeit ... wenn das bei Suse nur nicht so sch*** wäre :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mit suse 7.3 erledigt. zu deiner frage:es war neu gekauft. Hab jetzt Red Hat 8.0. Vielleicht kannst du mir sagen wie ich mein DSL anschluß konfigurieren muss. Zur information: ist Arcor DSL! Wie muß ich mich denn einwählen? bei suse gibt es ja kinternet,aber wie ist das bei Red Hat? Hatte ich schon gesagt das ich von Linux keine Ahnung hab?
ThX für alle antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben