Suse 9.1 + DivX/XVid

Sph1nX

Cadet 4th Year Pro
Hi!

Ich hab DivX und XVid Codecs installiert und nach einem Neustart geht der DivX Codec immernoch, aber der XVid Codec nich. (Ich beutze Xine-ui.)
Wenn ich aber ein DivX-Film starte und dann noch ein Film mit XVid (automatisch in einem 2. Player), dann gehen beide. Ich kann dann auch den DivX-Film schließen, der XVid-Film läuft dann weiter...

Kann man das Problem irgendwie bewältigen? Is ja immer bischen stressig fürn XVid-Film vorher ein DivX-Film zu öffnen.

MfG

hi,

du hast mal wieder ein echt bizarres Phaenomen entdeckt. Bei so was denkt man immer, das kann doch nicht sein. Versuche, dir mal zu helfen, obwohl ich das Phaenomen nicht selbst habe.
Also, ich gehe mal davon aus, dass der Xvid Codec nicht staendig deinstalliert und dann wieder reinstalliert wird, sondern staendig da ist, an der Stelle, wo er installiert wurde.
Kannst du das mal verifizieren, vielleicht wird naemlich der Codec irgendwie zur Laufzeit vom anderen Player ausgepackt, oder das Verzeichnis gemounted oder so.
Dann versuche mal, ob du eine Liste der verfuegbaren Codecs von Xine bekommen kannst. Ich benutze den Player nicht, aber das geht vermutlich.

Eine sehr unakademische Loesung ist die Installation von, zB mplayer aus den Quellen heraus, weil der naemlich nach moeglichen Codecs sucht und dir dann auch ne Liste der verfuegbaren anzeigt.
Ganz allgemein denke ich, die Installation eines 2. Players koennte dir weitere Hinweise geben, zB ob es an Xine liegt oder wirklich am Codec

Viel Erfolg

schonmal probiert, dass Problem mit MPlayer nachzustellen? da kann man ja erstmal überprüfen, obs an xine oder an divx/xvid liegt...

hatte vorher kaffeine, aber das lief irgendwie nich so richtig...

kanns auch nich testen, hab aus bestimmten gründen erstmal wieder windows drauf...

thx
mfg

Zurück
Oben