suse 9.2 - 5 cds auf eine dvd ?

::1

Banned
moin :hy:

ich hab hier jetzt den inhalt von allen 5 suse cds auf platte und wollte das gerne auf eine dvd brennen... gibts dazu ne anleitung wie man das bewerkstelligen kann oder muss ich wirklich auf CDs zurückgreifen?

hm, danke :)

hab 3 wochen gebraucht die 5 cds mit emule zu laden.... jetzt gehts "nen bisschen" schneller:D

die aus emule waren auch die illegal, jetzt lädst du das legale runter ;)

ich dachte linux wäre free, deswegen auch der schritt zum esel...

mir wurde das immer so erklärt das man, wenn man linux kauft, nur den support einkauft, nicht aber das programm..

wenn das aber so ist... die emule images sind schon gelöscht, lade mir gerade das dvd image runter :)

Throx schrieb:

Nein, du kannst dir die SuSE ISOs legal aus dem P2P-Netz herunterladen. Man zahlt beim Kauf von SuSE nur die Handbuecher und den Support, nicht die Software.

mfg

Throx schrieb:
Sind ja auch keine anderen Versionen als die die du auf den Mirrors bekommst, also ist es egal woher du sie bekommst. Wird ja dann schwer nachzuweisen für die "Kläger" wo du sie her hast wenn du sie auf deinem Rechner hast und die Möglichleit besteht die von einem Mirror geladen zu haben. ;)

MfG
Msp2601

Doch es ist illegal SuSE per emule herunterzuladen, da bei der Verkaufsversion noch komerzielle Software dabei ist, die nicht frei kopiert werden darf (so ist z.B. MainActor 5 dabei). Die herunterladbare DVD bei SuSE entspricht also nicht zu 100% der Verkaufs-DVD. Da es keine 5 CD Version zum kostenfreien Download gibt, gehe ich davon aus, das es sich um die Verkaufsversion handelt. Also: Finger weg!

geisterfahrer schrieb:
Doch es ist illegal SuSE per emule herunterzuladen, da bei der Verkaufsversion noch komerzielle Software dabei ist, die nicht frei kopiert werden darf (so ist z.B. MainActor 5 dabei). Die herunterladbare DVD bei SuSE entspricht also nicht zu 100% der Verkaufs-DVD. Da es keine 5 CD Version zum kostenfreien Download gibt, gehe ich davon aus, das es sich um die Verkaufsversion handelt. Also: Finger weg!

Aber nur die Demo. Demos != illegal.

mfg

hm, heiße diskussion :D

aufjedenfall sind die CDs gelöscht und die DVD ist bei 86%