suse linux 9.2

mize

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hi @ all. Ich hab ein blödes Problem.
Linux installiert. Meine Soundkarte AC 97 ist eingetragen, aber kein TOn kommt.
Dann. DSL: D-Link 510 ist eingetragen, bekomm aber bei DSL keinen Eintrag hin. Alles über YAST. DSL will Ethernetkarte, D-Link WLAN kann ich aber nicht eintragen!
Wer kann helfen. ICh bekomm auch trotz ESSID, Verschlüsselung usw. keinen Ping auf den Router. Standartgateway ist aber auch eingetragen.
Hilfe.

THX
 

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
ich kann mich dunkel erinnern das man pppoe treiber an die nic binden muss...schonmal gegoogelt?geht dein wlan karte auch richtig?
 

marcelcedric

Commodore
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
4.342
Zitat von mize:
Hi @ all. Ich hab ein blödes Problem.
Linux installiert. Meine Soundkarte AC 97 ist eingetragen, aber kein TOn kommt.

Ausgabe von lspci bitte hier posten.

D-Link 510 ist eingetragen, bekomm aber bei DSL keinen Eintrag hin. Alles über YAST. DSL will Ethernetkarte, D-Link WLAN kann ich aber nicht eintragen!
Wer kann helfen. ICh bekomm auch trotz ESSID, Verschlüsselung usw. keinen Ping auf den Router. Standartgateway ist aber auch eingetragen.
Hilfe.

Hier nochmal die Ausgaben von dmesg und ifconfig posten. (als root)

mfg
 
Top