Suse Linux 9.3 und NVIDIA Treiber

dave123456

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10
Ich hab leider seit ich Suse Linux 9.3 Professional installiert habe ein Problem mit den NVIDIA Treibern.
Hab die Treiber gemäß Anleitung installiert und wechselte wieder in KDE.
Es scheint werden die Treiber auch richtig erkannt, denn ich kann nun die 3D-Beschleunigung aktivieren. Der dann offerierte Test der Einstellungen schlägt fehl. Denn nun sehe ich wörtlich nur noch schwarz!
Auch wenn ich den Test überspringe und einfach die Einstellungen speichere bleibt der Bildschirm nach einem Neustart schwarz.
Belasse ich die Einstellungen der 3D Beschleunigung allerdings auf deaktiviert funktioniert alles. Nur sehe ich beim Start dann auch kein Nvidia Logo...
Vielleicht habe ich auch irgendwas nicht beachtete...

benutzter Treiber:
NVIDIA 7676...

Mein Rechner:
Pentium M 1,6 ghz
512 MB
NVIDIA Geforce go 6200
usw.

Unter Suse 9.2 Prof. hat alles wunderbar funktioniert!!! Allerdings mit einer älteren Treiber Version und ich musste als Grafikkarte eine Geforce Go 5600 auswählen.
Nun erkennt Linux zwar dass ich eine 6200 habe aber es funktioniert eben nicht.

Kann mir da jemand helfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Wäre super.
Danke schonmal im varraus.
 
Soweit ich weiß braucht man mit Nvidia-Treiber die 3D-Beschleunigung nicht aktivieren, denn sie ist bereits aktiv. So stehts meines Wissens in der Installationsanleitung. Allerdings solltest du das Logo trotzdem sehen können.
Versuch mal mit
Code:
sax2 -m 0=nvidia
den Treiber zu aktivieren, ohne eben die Beschleunigung einzuschalten. Anschließend machst du einen Performance-Test mit glxgears, oder tuxracer. :)
Hier nochmal die Anleitung:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO#3

NOTE: There is no need to try to enable 3D support. It's already
enabled, when the nvidia driver is running.
 
Vielen Dank schonmal für die rasche Antwort...
Ich kanns heute abend erst ausprobieren!
Werd dann aber nochmal Meldung machen obs funktioniert!!!

Im normalfall bekommt man das meiste doch zum laufen!!
 
Ach, ähm, den Befehl den du da vorschlägst...
Soll ich den im Runlevel 3 eingeben??
Oder funktioniert das auch im Runlevel 5????
 
Nein, im runlevel 3.
Mach dich bitte auch mal mit unseren Regeln vertraut, Doppelposts, und multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
 
Doppelposts? Ist gemeint dass ich zwei hintereinander geschrieben habe?
Das war keine Absicht. Manchmal fallen einem Dinge erst später ein!
//Edit by Green Mamba
Dafür gibts unten rechts den "Ändern"-Button. ;)

Multiple Satzzeichen werden von jetzt ab gemieden!
Vielen Dank nochmal.

Bitte bitte. :D



Edit: Also quasi so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben