Suspend wenn andere Leute eingeloggt sind

computerbase123

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
der Umwelt wegen hab ich mal nen Suspend am PC eingerichtet aber es funktioniert nicht wenn jemand anderes noch am system eingeloggt ist(im Hintergrund).
Wo kann ich das den forcieren auch wenn jemand im System eingeloggt ist

Ich verwende Windows 8.1 Pro und der User ist im Switch User modus eingeloggt aber nicht der active Nutzer.
Ich wechsel also zwischen einem Account in den naechsten und in diesem ist definitive Suspend after 1H eingestellt. Wenn der andere User ausgeloggt ist, funktioniert es auch ohne Probleme

In der tat stand da realtek audio drin. Doch Microsoft hat jetzt ja auch nen Patch fuer Suspend Probleme rausgeben. Vllt wird damit das Problem schon geloest. Eine offene Instanz eines Players war jedenfalls nicht vorhanden. Bestenfalls ein fenster der Seite in dem der Player gestartet werden koennte.

Realtek Audio klingt weniger nach Programm als nach Audio-Treiber. Kann sein, dass dieser mit dem Standby nicht wirklich zurecht kommt. Schau mal, ob es ein Programm zur Konfiguration der Soundkarte gibt (zur Not auch über den Geräte-Manager) und ob du hier irgendwelche Energiespar-Funktionen findest. Vielleicht kann man darüber ja das Unterdrücken des Standby bei zweiter Benutzeranmeldung in den Griff bekommen.

Also ich hab doch noch die Probleme. Powercfg ist Leer und mein PC ist wieder nicht in den Standby. Kein anderer User ist eingeloggt. es muesste dann mit den offenen Programmen in der Taskbar zu tun haben. Steam, Origin oder Keepass wobei ich keepass auschliesse sondern am ehesten auf Steam schliesse. Steam macht eh alle moeglichen Sachen am PC wie sie nicht sein sollten wie musiclautstaerke der Music app reduzieren wenn diese im Hintergrund laeuft ?

Zurück
Oben