svchost.exe

albaum

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
221
Das Programm svchost.exe(netsvcs) sorgt bei meiner 2k Leitung dass das Internet komplett zusammenbricht...

Kann ich das Programm einfach immer wieder beenden oder wie soll ich am besten damit verfahren? Es startet sich jeden Tag und ist sau lange am "laggen"

benutze Windows 10 und als anitvieren Programm Avira
 
Der Dienst ist für die automatischen Updates zuständig. Vielleicht lädt dieser bei dir gerade etwas runter.
 
Die svchost.exe ist für nahezu jeden MS-Dienst zuständig, der läuft. Nicht nur für Updates. Diese kann auch durchaus für 10 Dienste oder mehr gleichzeitig aktiv sein.

@TE
Hast du eventuell Programme am laufen, die bei jeden Start ausgeführt werden, aber nicht wirklich nötig sind, dann sollte bzw. kann man diese zum Teil deaktivieren. Dazu müsste man allerdings wissen welche es sind. Selbst bei einer schwachen Internetleitung ist selten nur eine svchost.exe dafür verantwortlich. Auch Mailware und Trojaner die nicht erkannt werden als solche können das sein.

Auf jeden Fall lass mal ein Programm wie Malewarebytes drüber laufen.
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Bei einem Bekannten lies ich das mal drüber laufen weil er über starke Lags klagte und nicht mal mehr auf Youtube vernünftig ein Video sehen konnte ohne das ständig was nachgeladen wurde. Malewarebytes ist ein Programm das Dinge macht, bei denen Virenscanner meist versagen. Bei meinem Bekannten auf dem Rechner entfernte das Programm sage und schreibe über 3.400 Malware Dateien. Solltest du auf jeden Fall mal drüber laufen lassen. Das Programm ist in der kostenlosen Variante schon verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich machen
Ergänzung ()

Keine Malware Dateien gefunden
 
Zurück
Oben