SW e-books für Kindle

Taschmahal

Lt. Commander
SW e-books für Kindle?

Hallo,

ich hab zwar eben auf Amazon nachgeschaut, aber wie umfangreich (im Vergleich zu den gedruckten Werken) ist die Star Wars Sammlung für den Kindle? Und lohnt es sich eher die Bücher auf englisch oder deutsch zu lesen (literaturtechnisch und vl. auch weil es im englischen mehr Bücher gibt) und meine dritte Frage, wäre es gut irgendeine Reihenfolge zu beachten (letztere Frage wurde hier sicher schonmal gestellt, aber ich häng sie mal dazu), oder kann man grob skizzieren welche Bücher vl. zusammen gehörten.
Okay dazu hab ich jetzt folgende Seite gefunden: http://www.jedi-archiv.de/Intro.htm
Ich denke das ist ein ganz guter Anhaltspunkt.

LG

PS: Ich habe noch keinen Kindle, aber das wäre mal einen Anreiz einen zu besorgen (trage aufgrund der Forum/Größe/Gewicht eigentlich nie Bücher mit rum).

EDIT: Ok ich konnte mir die Frage selbst lösen, auf jedipedia haben sies sehr gut aufgelistet
Titel, Buchreihe, Originaltitel und weiterführend immer die ISBN Nummern zu den dt. und engl. Ausgaben mit denen man dann gezielt bei amazon zb nachschauen kann obs eine kindle-Version gibt.
Danke trotzdem an alle die vl. gesucht aber wie ich lange nichts gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Empfehlung für einen Neuling ist schwierig bei der Fülle, die das Expanded Universe anbietet.

Will man mehr die Zeit während und nach Episode 4-6 abdecken würde ich sagen.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll mit Shadows of the Empire zu starten. Ein Klasssiker, der die Zeit zwischen Episode 5 und 6 gut erzählt.
Dann evtl. mit der X-Wing Reihe und der ersten Thrawn Trilogie.

Ab dann wirds knifflig. Eventuell die Young Jedi Knight Serie. Wobei die nicht jedermanns Geschmack ist. Prinzipiell die BÜcher von Timothy Zahn lesen.

Yuzhan Vong und Swarmkriege spielen sehr viel später.. sind aber natürlich empfehlenswert, allerdings ist dann geschichtlich ne Lücke.

Da deckt man so die ersten 10 Jahre nach Episode 6 ab.

Bücher deren Handlung zur Zeit der alten Republik und früher spielen, kenn ich selber nur wenige. Kann also keine Empfehlungen abliefern.

Erinnere mich nur dunkel, aber es gab schonmal nen thread zu den SW BÜchern. Und ansonsten würde ich da sprojectstarwars forum empfehlen.

Zurück
Oben