Swarm-Software Tastenfunktionen zuweisen funktioniert nicht

IXAAAM

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
34
Hey,
ich habe mir eine neue Tastatur zugelegt (Roccat Vulcan Pro TKL) und bin eigentlich recht zufrieden.
Die Tastenkonfiguration funktioniert nur leider nicht so wie erhofft. Ich habe mir z.B. auf F9 "Mikrofon stummen" gelegt, was aber weder im Spielemodus noch im normalen Modus funktioniert. Nun wollte ich die voreingestellte TS3-Makro nutzen. Allerdings kann ich hierbei nicht mal einer Taste einer Funktion zuweisen (siehe Bild).
Ist die Swarm-Software einfach verbuggt oder mache ich da einen Fehler?
 

Anhänge

  • Swarm.PNG
    Swarm.PNG
    82,2 KB · Aufrufe: 347
Ende 2019 hatte ich folgendes Problem dem Roccat Support gemeldet:
die Tasten M1 bis M5 meiner Horde Aimo funktionieren nicht richtig. Im Treiber kann ich die zwar mit einer Funktion belegen, aber diese werden nicht ausgeführt und nach einem Neustart des Computers sind die Tasten alle mit "Easy-Shift[ ]" belegt. Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nur für ein paar Minuten geholfen. Ich bitte um Lösungsvorschläge.

Folgende Antwort hat das Problem gelöst:
Bitte schließe Swarm und beende alle zugehörigen Prozesse im Task-Manager (d.h. alle, die "Swarm" oder "ROCCAT" enthalten). Starte Swarm dann, indem du "als Administrator ausführen" aus dem Rechtsklickmenü auswählst. Werden so vorgenommene Einstellungen beibehalten?

Ich habe die Funktion allerdings längere Zeit nicht genutzt. Keine Ahnung ob die Lösung noch aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXAAAM
Danke für die schnelle Antwort!
Es hat zwar nicht beim TeamSpeak3-Problem geholfen, dafür kann ich nun aber über "Multimedia" das Mikrofon für alle Anwendungen per Taste stummen, was ja noch besser ist.
 
Zurück
Oben