Swiftech GPU Kühler GTX 470

mo_ritzl

Lt. Commander
Hier mal eine Frage
Also was ich gerade gesehen habe gibt es so eine Mischung zwischem Wasser- und Passiv- oder Luftkühlung von Swiftech.
Hier mal der link zum Passiv- bzw. Aktiv Luftkühler: Klick
Und hier zum Kühler: Klick
Allerdings gibt es den wohl nur für die 400er und 5000er Serie und noch älter, aber ich finde diese Art von Kühlung eigentlich sehr interessant da man für jede neue Graka eigentlich nur den VGA Heatsink wechseln muss was ca. 30-40€ kostet.

Weiß jemand wo es diese beiden genannten Kühler in D gibt?
Oder in der Eu gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mo_ritzl,

1.) Du könntest mal bundymania anschreiben und ihn fragen, wo er die von Dir gesuchten Teile für sein GTX480-Kühler-Roundup aufgetan hat.

2.) Als Shop in Deutschland, der die Teile zwar nicht gelistet hat, Dir aber ggf. weiterhelfen kann, würde mir der a-c-shop einfallen. Der Eigentümer Jochen bietet einen super Service und ist immer bemüht zu versuchen, auch aktuell nicht gelistete Produkte irgendwie an Land zu ziehen.

3.) Als Shop in der EU fällt mir highflow.nl ein. Dort ist der Kühler auch gelistet und verfügbar (zwar unter einer anderen Produktnummer, MCW80 statt -82, sieht für mich aber identisch aus). Die Heatsinks führt highflow auch, aktuell aber leider nicht die passende zu Deiner Karte, da müsstest Du dann auch anfragen, ob sie Dir die passende besorgen können.

4.) Aktuell gibt es auch ein Angebot für den Kühler in der Bucht.

Gruß
Obi

Danke für deine Antworten.

Ich habe mich eigentlich mal persönlich bei Swiftech gemeldet, ob denn für die neueren Grafikkarten auch solche Kühler bzw. Heatsinks hergestellt werden, da es ja zusammen immer noch an die 80€ kostet. So wie es aber aussieht sind die die Kühler für die neuere Gtx 500er und Ati 6000er, aber doch wieder ganz normale Fullcoverkühler. Ich fand die Idee, aber sehr gut, da man für jede neue Graka so dann nur 40€ gezahlt hätte und so schon einiges gespart hätte. Wenn Swiftech diese Kühlerbauweise aber nicht mehr weiter verfolgt hat es wenig Sinn, diesen Kühler zu kaufen.

Werde mal 1-2 Tage warten ob eine Antwort kommt und sonst halt mal nach einem anderen Kühler schauen.

Zurück
Oben