• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Galaxy 1 und 2: Nintendo bringt Kinofilm und Switch-Port an den Start

UND IMMER NOCH KEIN ZELDA FILM!
Ja ich bin immer noch wütend über den alten Aprilscherz Trailer <.<

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Azeron schrieb:
Und ich bin daran noch mitschuld weil ich die Spiele kaufe weil sie halt gut sind und ich so ein Konsumopfer bin.
Ich bin sonst nicht ganz so kritisch bzgl. Nintendo, aber in diesem Fall trifft der Satz voll auf mich zu.
Mario Galaxy 2 ist für mich "leider" ein Pflichtkauf, weil ich das vor ein paar Jahren zusammen mit meinem Sohn auf der Wii gespielt habe. Teil 1 kennen wir erst seit 3D All Stars. Der neu eingespielte Soundtrack von Teil 2 gefiel mir zudem deutlich besser.. ich freu mich richtig. Lohnt sich auch nicht, sich über sowas zu ärgern. Und wenn man ein bisschen auf Angebotsseiten unterwegs ist, dürfte man das bestimmt bis Weihnachten für ~50€ erhaschen können.

Und zum Kinofilm: da gehen Sohn und ich natürlich sowas von hin :D

edit:
@Stahlseele https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda_(Film)

• Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, Seven2758 und Azeron
Suspektan schrieb:
das Spiel ist ganz und gar nicht rar und millionenfach verkauft worden, nur die NAchfrage offenbar immer noch hoch genug, zmdst. bei Sammlern

n March 2021, ahead of its delisting, the game's physical sales in the United Kingdom spiked around 267%. Up until December 31, 2021, its shipment increased to 9.07 million copies
https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_3D_All-Stars#cite_note-72
Jo, aber 9 Millionen Spiele bei 153M Konsolen heisst halt, auf ein Super Mario All Stars kommen schon 17 Switch´s.
Mario Kart ist mit fast 69M auf fast jeder zweiten Switch, Animal Crossing auf jeder dritten, und sogar Smash auf jeder vierten.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Auf den Film freue ich mich ..der erste Mario Film war schon ganz große Klasse

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
Randnotiz schrieb:
Würde ioh mir geben, wenn das Dingen keine künstliche Limitierung hat, wie 3D All-Stars.
Das hatte eine künstliche Limitierung?!?!
Ebay incoming xD
Nein Spaß.... ich will das eigentlich endlich mal wieder spielen.... wenn ich ne Switch 2 hab und das noch läuft :-/

In einem Technik-Test von Digital Foundry wurde klar, dass es sich beim Port um eine Mischung aus Remaster und Emulation handelte. Das Spiel hat zwar kleinere Anpassungen erhalten, um auf der Switch 2 unterstützt zu werden, doch die Ausgabeauflösung oder
Müsste es im Text nicht hier auch Switch 1 heißen? Weil weder 2020 oder 2021 gab es die Switch 2 schon und Nintendo hat sicherlich kein Spiel , das nicht mehr verkauft wird, an die Switch 2 angepasst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
ToonPhantom schrieb:
Naja, warten wir mal ab, ob es dieses Mal ein echter Port oder wieder teils Emulation ist. Zumindest im Trailer wirkte die Grafik nicht unbedingt Switch 2 würdig. Würd emich aber freuen wenn ich mich irre und es dieses mal eine ordentliche Umsetzung wird.
Von Mario Galaxy 1 gibt es den Port ja bereits und daher werden sie den Port aus der 3D All Stars Collection da einfach wieder ausgraben und auf die Cartridge klatschen. Mario Galaxy 2 werden die daher genauso portieren wie den ersten schon für 3D All Stars. Als ob die da mehr Arbeit reinstecken als nötig, lol.

Mich würde ja nicht mal überraschen wenn die Galaxy 2 auch damals schon neben Galaxy 1 portiert haben für die 3D All Stars Collection aber sich dann doch dagegen entschieden haben ihn dazuzugeben um ihn stattdessen einzeln zu verkaufen weil man so einfach mehr Geld macht. Sowas hinterfotziges traue ich Nintendo mittlerweile zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Brrr
ovi schrieb:
Mario Galaxy 2 ist für mich "leider" ein Pflichtkauf

Für mich wohl auch. Mario Galaxy 1 habe ich damals total gerne auf der Wii gespielt und durch 3D All Stars habe ich es noch einmal komplett auf der Switch durchgespielt. Galaxy 2 kenne ich jedoch nicht und freue mich darauf, dass ich es endlich nachholen kann.
Es ist schon blöd gemacht, dass sie die Teile nur in digitale Version getrennt anbieten und nicht auch in physische Variante.

Und ich fand schon den Minecraft Film überraschend gut, nach dem Erfolg traue ich jetzt auch der Mario Galaxy Adaption einiges zu!

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
Wishezz schrieb:
Das hatte eine künstliche Limitierung?!?!
Joa, 3D All-Stars war zeitlich begrenzt verfügbar, heutzutage zahlst Du in der Bucht auch mindestens 100€ dafür.

Den einzigen Grund, den man sich rückblickend maximal dafür geben könnte, wäre, dass Nintendo damals die Switch 2 (als noch niemand davon wusste) bereits in voller Entwicklung hatte und genau wusste, was exklusiv in deren Emulations-Katalog verfügbar sein wird.

Vielleicht schaue ich mir Galaxy 2 doch nochmal auf der Wii an, oder eher in Dolphin.

Meine Mutter hat mir das Spiel damals gekauft, ich habe es bis heute nie gespielt, weil ich mit Teil 1 zu der Zeit noch beschäftigt war und das erst beenden wollte.

Dafür, dass die Direct knapp eine Stunde ging (was früher E3-Niveau war), konnte sie mich nicht überzeugen. Ja, der neue Mario Film und die beiden Remaster dazu freuen mich und so manches Hardware-Goodie wie die Plauderblume und der Virtual Boy sind „nett“, auch die neuen aufwendigen Amiibos sind schön, aber softwareseitig für mein Empfinden dennoch dünn. Kein neues 3D Mario, kein anständiges Pokémon. F-Zero? Starfox? Smash Bros.?
9t3ndo schrieb:
Aber Metroid sah irgendwie cluncky und langweilig aus.
Ich war erschrocken, als ich es gesehen habe. Es zeichnet sich ab, dass wir hier kein Nintendo AAA Spiel, sondern eher etwas zweit- oder gar Drittklassiges bekommen. Aber die Entwicklung geht schon zu lange, einstampfen ist nicht, also muss releast werden, auch wenns nur ne 72% Wertung einfahren wird (im 2000er-Spielezeitschrift-Sprech) 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Azeron und 9t3ndo
Suspektan schrieb:
das Spiel ist ganz und gar nicht rar und millionenfach verkauft worden, nur die NAchfrage offenbar immer noch hoch genug, zmdst. bei Sammlern

Ein Großteil der verkauften Einheiten ist verm. schon vorher in großen Mengen abgezweigt worden um es in irgendwelche Plastikboxen zu packen, mit einem selbst erstellten Siegel von Temu zu beschriften und als Legendary Item mit 95er-Rating an irgendwelche Leichtgläubigen zu verkaufen. Wenn ich ein leicht zerranztes Zelda Link to the Past in Gold und OVP auf einem Flohmarkt finde ist das aus meiner Sicht mehr wert als ein frisch eingeschweißtes Mario All Stars, was von einer selbst ernannten Rating-Agentur in eine Plastikbox gestopft wurde. Naja, heutzutage kann man es mit den Kids ja machen, die halten das scheinbar ja für eine Lootbox..... :freak:

Vom echten Sammler, gehegt und gepflegt (33 Jahre alt)

1757742760575.png

Durch eine Rating Agentur künstlich im Preis hochgepusht

1757742936769.png

Von einer Rating-Agentur abgegriffen und approved (4 Jahre alt)

1757742581396.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, Seven2758 und StevenB
Stahlseele schrieb:
UND IMMER NOCH KEIN ZELDA FILM!
Ja ich bin immer noch wütend über den alten Aprilscherz Trailer <.<
Du meinst den hier:
? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oxe23
40 Jahre Mario, dann eine große Direkt, dann kommt Mario ins Bild. Ende des Lieds?

Kein neuer Titel zu Mario, null, nada, nichts.
Stattdessen? Aufgewärmtes Essen von vorgestern…

• Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, muvmend, Fyrex und eine weitere Person
Mittlerweile werden hohe zwei- oder gar dreistellige Euro-Beträge für die raren Speicherkarten auf dem Gebrauchtmarkt fällig.

WTF! Bin echt am überlegen meine zu verkaufen :D

Der Witz an der Allstar Edition war, das eine gemoddete Switch mit Emulatoren die Spiele besser abgespielt hat, als wenn man die Allstar Variante gespielt hat.
Kann mich auch erinnern, das Nintendo wohl auch Code dieser Emulatoren gemopst hat.

9t3ndo schrieb:
Der Witz an der Allstar Edition war, das eine gemoddete Switch mit Emulatoren die Spiele besser abgespielt hat, als wenn man die Allstar Variante gespielt hat.
Das ist eher das traurige an der Sammlung gewesen.
Die Dinger wurden nur emuliert, abseits von Galaxy 1, welches ein Hybrid wohl gewesen sein soll.

Gerade bei einer Flagship IP wie Super Mario würde man denken wollen, die wollen, dass es gut ankommt und den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Der Super Mario 64 Decomp sieht mit entsprechenden Mods heute 1000 mal besser aus und spielt sich auch entsprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Da wir galaxy 1 auf der Switch durch das All Star Paket schon gespielt haben, sehe ich keinen Grund diese Version wieder zu kaufen.
Etwas bessere Grafik haut mich nicht vom Hocker

Azeron schrieb:
Wie kann man nur so maximal am Konsumenten vorbei entwickeln?
Ist mir auch unbegreiflich. Auf die dringend benötigten Neufassungen von Wave Race und 1080 wird man wohl ewig warten müssen, stattdessen gibt es Mario und Zelda Ödnis ohne Ende in Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
@Godfather101
Nein, ich meine den hier:

Zurück
Oben