switch 24 port empfehlung

pafu6666

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hallo community,

die frage gibt es bestimmt öfters hier, ich bin auf der suche nach einem 24 port switch kosten darf er bis 200 euro, hab mich schon ein wenig reingelesen aber richtig schlau bin ich noch nicht. Das switch soll in einem 19 Zoll Rack mit 9hu eingebaut werden, das patchpanel sitzt schon. mich würde ein switch interessieren das ich einfach reinsetzen kann und es arbeitet von allein aber auch das ich kleine veränderungen vornehmen kann, glaube das heisst dann web managed. was würdet ihr denn von den folgenden anbietern empfehlen ??? hp, netgear, tplink ??? oder gibt es noch vergleichbare, am meisten würden mich aus dem bauch heraus die von netgear reizen aber was für eins ist von denen auf dem neusten stand und ist web managed?

über antworten würde ich mich freuen

patrick
 
ist die Anfrage ernst gemeint? Was willst du denn "managen"? Wenn du das nicht weißt, brauchst du so ein Gerät auch nicht, weil du es gar nicht konfigurieren oder warten kannst. Abgesehen vom Sinn.

btw: Wenn du denkst die Frage gibts hier öfters, hast du dann auch entsprechend die Suchfunktion benutzt?
 
Lancom bietet erstklassige Produkte und guten Support. Leider, sind wie da bei 24 Port und Webinterface über 60 € über dem Budget.

Was brauchst du denn wirklich? Was muss das Webinterface können, was möchtest du einstellen können? Das musst du doch wissen, sonst brauchst du kein Webinterface...
 
Aus eigener Erfahrung, empfehle ich dir den Netgear GS724T-400EUS für ca. 140€
Die musst nur aufpassen, dass du die richtige Version kaufst, welche auch igmpv3 unterstützt.
 
Web managed und managed ist nicht zwingend das gleiche.
Ein Switch geht schon als "Web managed" durch wenn man per Webinterface einzelne Ports deaktivieren kann.
Wenn man keine VLANs bauen will braucht man kein managed switch, ein Switch ist eine der komponenten die man einbaut und dann am besten nie wieder anfassen muss.

Achte einfach drauf dass er 24x Gigabit hat und igmpv3 ist auch nicht verkehrt
 
Zurück
Oben