Switch abgeraucht; sinnvoller Ersatz

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe im Highboard im Wohnzimmer einen Switch der Receiver, Bluray-Player und AirPort Express mit dem Netzwerk und Internet verbindet.
Das Highboard ist vorne immer zu und hinten habe ich Öffnungen rein gesägt.
Jetzt funktioniert der Switch nicht mehr wirklich (Verbindung mit Switch kaum Aufbaubar und ohne Switch geht's einwandfrei).

Welchen könnt ihr mir als Ersatz empfehlen? Sollte der neue einen Lüfter haben? Sollt das Netzteil besser extern sein (zur Zeit intern)?

Was ich brauche...
Gigabit
4 Ports

Vielen Dank schon mal :)

Ok den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Denke ich nehme aber dann 5port...reicht mir. Ich hatte vorher einen 5port von Allnet

Hehe ok... Ich will eigentlich schon immer lieber auf den Stand alles in einer Box zu haben. Wahrscheinlich werde ich aber früher oder später doch noch sowas wie Fire TV oä. dazu holen...meine vu+ solo2 kann halt doch nicht alles ;)

Ich hab hier halt AVR, TV, Telekom-Box, PS3, PS4, Wii, Game PC, HTPC, Raspberry Pi und noch 2 freie Kabel für weiteres aktuell ;-) und 16er Switches gibt's leider nicht mehr in so kompakt ohne Lüfter...

@Mojo: die TPLinks werden nicht wirklich warm. Ich hab die mit Montageband unter mein TV-Rack geklebt und die laufen da einwandfrei ;-)

Sie werden nicht warm wenn sie genug Platz haben und keine Last tragen müssen ja, haben die Last und keine Möglichkeit der Wärmeabgabe, was bei dem TE der Fall ist mit einem geschlossenen Highboard werden auch TP Links warm, vorallem jetzt im Sommer. Zumindest war das bei jedem anderen vollbelegten Gigabit Switch mit dem ich zutun hatte der Fall. Abgesehen davon, Innentemp des Switches != Außentemp des Gehäuses.

Wie gesagt, ich hab die unter das TV-Rack geklebt, die haben vielleicht 5cm Abstand zum Boden da ;-) mehr Platz geben die Füße davon nicht her. Und ich hab hier grad 33°C Zimmertemperatur... falls ich irgendwann hier gar nicht mehr antworten sollte lags wohl daran ;-) aber bisher halten sie wacker durch und das sind ja mittlerweile schon ein paar Wochen mit den Temperaturen und insgesamt mit der Position schon ein halbes Jahr.

Dazu muss ich sagen...mein Allnet war im Metallgehäuse und ist nach knapp über 3 Jahren defekt

Zurück
Oben