Benzer
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
ich hätte gerne ein Veränderung bei den Switches. Vielleicht gibt es ja etwas in der Richtung die ich mir vorstelle.
So schauts aktuell aus:
2.OG
Zimmer 1 (benötigt 1 Port): Fritz repeater 1750E
Zimmer 2 (benötigt 3 Ports): zwei Computer + ein Diagnose LAN Anschluss & 5 Port Switch
1.OG
Zimmer 1 (benötigt 1 Port): ein Computer
Zimmer 2 (benötigt 1 Port): ein Computer
EG
Zimmer 1 (benötigt 5 Port): Fritzbox 5790 & Smart Home Kram am 5 Port Switch
UG
Zimmer 1 (benötigt min. 8 Port, eher 9-10)
NAS
ein PC
8 Port Switch
Patchfeld
In den Räumen ist immer alles an den Raum Switch angeschlossen und diese dann an den in dem Keller, es sei denn es gibt keinen Raum Switch, dann direkt im Keller.
In jeden der Räume geht nur ein Netzwerkkabel.
Es ist an Hardware etwas gewürfelt, ich hätte es gerne einheitlicher und besser zu steuern.
Außerdem soll das NAS mit beiden LAN Anschlüssen angeschlossen werden, deswegen sollte es im UG Port Trunking / Link Aggregation geben.
An Switches hätte ich nur "alten Kram" zur Verfügung:
- Diverse unmanaged 5 Port Netgears & D-Links.
- 2x HP 2626 24Port
- HP 2510G-24 24 Port
- 2x HP 8 port Switch (genaue Bezeichnung reiche ich noch nach) (Bisher in KG und EG verbaut)
- Cisco SG300-20
Ich hatte schon mal rumgespielt und testweise auf Netgear umgestellt, dann hatte ich aber beim Streamen plötzlich längere Wartezeiten oder Timeouts.
Im Test waren:
Netgear ProSAFE GS108T-200GES
Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus
Netgear GS108E-300PES 8-Port Smart Managed Plus
Schön wäre halt ein Interface für alle (möglichste viele Geräte) Ich hänge an keiner Hardware und bin für alle Ideen offen.
Vorhandene Hardware kann genutzt werden, kaufe aber bei bedarf auch alles neu.
ich hätte gerne ein Veränderung bei den Switches. Vielleicht gibt es ja etwas in der Richtung die ich mir vorstelle.
So schauts aktuell aus:
2.OG
Zimmer 1 (benötigt 1 Port): Fritz repeater 1750E
Zimmer 2 (benötigt 3 Ports): zwei Computer + ein Diagnose LAN Anschluss & 5 Port Switch
1.OG
Zimmer 1 (benötigt 1 Port): ein Computer
Zimmer 2 (benötigt 1 Port): ein Computer
EG
Zimmer 1 (benötigt 5 Port): Fritzbox 5790 & Smart Home Kram am 5 Port Switch
UG
Zimmer 1 (benötigt min. 8 Port, eher 9-10)
NAS
ein PC
8 Port Switch
Patchfeld
In den Räumen ist immer alles an den Raum Switch angeschlossen und diese dann an den in dem Keller, es sei denn es gibt keinen Raum Switch, dann direkt im Keller.
In jeden der Räume geht nur ein Netzwerkkabel.
Es ist an Hardware etwas gewürfelt, ich hätte es gerne einheitlicher und besser zu steuern.
Außerdem soll das NAS mit beiden LAN Anschlüssen angeschlossen werden, deswegen sollte es im UG Port Trunking / Link Aggregation geben.
An Switches hätte ich nur "alten Kram" zur Verfügung:
- Diverse unmanaged 5 Port Netgears & D-Links.
- 2x HP 2626 24Port
- HP 2510G-24 24 Port
- 2x HP 8 port Switch (genaue Bezeichnung reiche ich noch nach) (Bisher in KG und EG verbaut)
- Cisco SG300-20
Ich hatte schon mal rumgespielt und testweise auf Netgear umgestellt, dann hatte ich aber beim Streamen plötzlich längere Wartezeiten oder Timeouts.
Im Test waren:
Netgear ProSAFE GS108T-200GES
Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus
Netgear GS108E-300PES 8-Port Smart Managed Plus
Schön wäre halt ein Interface für alle (möglichste viele Geräte) Ich hänge an keiner Hardware und bin für alle Ideen offen.
Vorhandene Hardware kann genutzt werden, kaufe aber bei bedarf auch alles neu.