Switch direkt am OTN-Modem Ausgang anschließbar?

Ja ein Anschluss wie auf Foto mit roten und grünen Adern
2. Anschluss mit grau und weissen Adern wie folgt
1 grau neutral
2 grau 1strich
4 weiss neutral
5 weiss 1Strich
3 grau 2Str kurz hier darauf achten auch die richtigen Adern zu nehmen nicht verwechseln
6 grau 2Str lang dito
7 weiss 2Str kurz dito
8 weiss 2Str lang dito
3. Anschluss mit verbleibenden gelben Adern
1 gelb neutral
2 gelb 1Strich
3 gelb 2Str kurz
6 gelb 2Str lang
Nur so geht es.
Es geht nicht darum was am Besten ist. Das suggeriert das es auch anders ginge, was nicht der Fall ist.
Es dürfen halt nur Paare angeschlossen werden, die sich nicht berühren im vierer.
 

Anhänge

  • starquad-2sw.png
    starquad-2sw.png
    953 Bytes · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
super! vielen Dank hildefeuer

norKoeri schrieb:
Würdest Du die selbe Rufnummer nehmen, könntest Du das Gigaset an die EXT-Buchse Deines Canon MAXIFY MB2750 anschließen.

Müsste dann immer der Canon MAXIFY Strom haben, um telefonieren zu können?
 
Gute Frage. Bei meinem Drucker von Hewlett-Packard muss das nicht sein; das Telefon dahinter klingelt auch dann, wenn der Drucker stromlos. Keine Ahnung, wie das Canon gelöst hat.
 
Die Umschaltung ist meist mit Relais gelöst, weil Telefonnetze Potenzial neutral sind. Würde behaupten, das es deshalb immer so ist. Aber besser testen.
Klar, das wäre die einzige Möglichkeit, Fax und Telefon mit nur einer Ruf-Nr zu nutzen. Funzt dann aber nur für den Versand. Der Empfang klappt so meist nicht.
 
mmmh, das ist blöd. :mad:
Möchte natürlich auch empfangen.
Muss mal in den 1400 Seiten online-Anleitung schauen.... ;)
 
Ich würde an Deiner Stelle nicht all zu viel Auwand in die Fax Geschichte stecken. Das zum Laufen zu kriegen über ip Anschlüsse ist ein Klimmzug.
Am besten geht das mit fritz Fax software zum versenden. Den Empfangs-weg macht man am besten mit der Fax-Funktion der Fritzbox. Weil die läuft ja immer. Rechner ist ja auch ausgeschaltet und kann dann nix empfangen.
Dafür braucht man dann keine Kabel und keinen TAE Port.
 
Zurück
Oben