Switch für LAN Party (16 Ports +)

simicool

Cadet 2nd Year
Guten Abend, alle zusammen.

Die nächste LAN Party steht vor der Tür - und sie wird ein bisschen größer als gewohnt.

Wir benötigen desshalb eine 1000Base-T Switch, mit mindestens 16, optimaler weise 24 Ports.

Der Preis sollte nicht höher als 150 € sein.

Ich weiss nicht, ob diese auch gekühlt sein soll, oder so. Zumidest sollte sie nicht zu laut sein.

Vielen Dank für eure Beratung.
- simicool

Eigentlich egal was Du kaufst, für 150 Euro bekommst Du bestenfalls einen durchschnittlichen SoHo-Switch mit 16 Ports.

Soho hin oder her , es geht ja nur darum das gezockt werden und kann undn paar Games zu schieben da reicht auch der nächste Dreck von der Müllkippe also wirklich Falsch machen kannst du nichts ;)

warum nimmst nicht nen 100MBit/s switch? zum zocken langt das haufig^^ du kannst ja auch mit DSL 1k zocken^^ gut klar... nicht perfekt.. aber...

ein freund von mir hat den TP-Link.
wir waren auf der letzten lan party bei ihm sehr zufreiden mit dem teil!
Ergänzung ()

Vorsicht! LAN und Online Games ist nicht das selbe!
sehr viele spiele fragen daher bei multiplayer nach ob lan oder online game!

Sp3cial Us3r schrieb:
Soho hin oder her , es geht ja nur darum das gezockt werden und kann undn paar Games zu schieben da reicht auch der nächste Dreck von der Müllkippe also wirklich Falsch machen kannst du nichts ;)
Der taugt nicht mehr oder weniger als alle anderen Switche in der Preisklasse. Er wird Frames anhand von Schicht 2 Adressen (MAC) switchen. Wenn das alles ist, was Du brauchst, dann kannst Du den kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mulder
was willst du mir mit deiner ergänzung sagen?

Ich kann es nicht belegen aber ich bin mir ziemlich sicher das bei online verbindungen ein anderer algorithmus zur komprimierung der daten verwendet wird was zeit und leistung benötigt was beim lan überflüssig ist.
ich kann mich an C&C schlachten erinnern wo ich mein altes 10Mbit Netzwerk voll belastet habe und online ist es teils besser gegangen.
Ergänzung ()

@pana:
auf welchem Layer willst den sonst arbeiten?
Layer 3 vielleicht? Dann kannst aber gleich mal etwas tiefer in die Tasche greifen!
Außerdem gibt es sehr wohl auch bei Layer 2 Switches unterschiede

Ein gebrauchter Cisco Catalyst im gleichen Preissegment wäre natürlich die viel bessere Wahl gewesen, aber wenn jemand glaubt, er braucht für 'ne LAN-Party 1 gibit, dann kann man halt nix machen.

Viel Erfolg!

Mulder1983 schrieb:
Ergänzung ()

@pana:
auf welchem Layer willst den sonst arbeiten?
Layer 3 vielleicht? Dann kannst aber gleich mal etwas tiefer in die Tasche greifen!
Außerdem gibt es sehr wohl auch bei Layer 2 Switches unterschiede
Ich habe den Threadstarter aufgeklärt, dass der Switch, welchen er zu kaufen gedenkt, Frames auf Schicht 2 switcht, also das tut, was ein Switch halt tut.

Warum fühlst Du Dich genötigt mich aufklären zu wollen? (was nett, aber etwas überflüssig ist - CCNA).

@Mulder
sicher, dass da nicht der schlechteste rechner gelahmt hat?^^

dachte das war ein 100 gerät :D naja^^

Zurück
Oben