• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch holt auf: Xbox One halb so oft verkauft wie PlayStation 4

Tja, da sieht man mal das Mehrheit nicht immer vernünftig und richtig ist. Die Xbox war immer der jeweiligen PlayStation überlegen. Gut, die One etwas unterlegen, dagegen die One X wieder deutlich vor der Playstation. Dennoch kaufen die vielen Lemmige immer noch die tolle „for the Players“ PlayStation. Verrrückt !
 
Ich schätzt, dass MS am Anfang selbst für dieses Ergebnis mit dem "Deal with it" gesorgt hat. Die Meisten dürften sich daraufhin dann eine PS4 gekauft haben und brauch(t)en daher keine XBox mehr.

Naja, das "for the players" sehe ich jetzt im Hinblick auf das nicht aufgezwungene Always-on-Gedöns und war auch ganz gut.
 
Ich werde mir nach meinem Sommerulaub wieder eine PS4 kaufen dieses mal die Pro erstmal nur für Detroit become human und natürlich The Last of us 2 und teil eins möchte ich die HD version nochmal durchspielen wahnsin was Sony exklusive für die PS4 hat da kann MS einpacken.
 
motul300 schrieb:
man merkt du hast einfach keine Ahnung ...

Deine rhetorischen fähigkeiten sind so brilliant, die nächste thermomix party kriegst du auch noch hin.
ich merke bei dir einfach dass du einfach irgendwas in raum wirfst ohne auch nur zu begründen bzw dein gesagtes zu untermauern, ist aber auch nicht schlimm wir haben alle mal mit logitech angefangen.
ein hochwertiger lautsprecher verzeiht dir die miese mp3 qualität einfach nicht.
die folge macht sich dann durch rauschen oder verzerrung im hochtonbereich bemerkbar.
wenn dir das nicht auffällt, rate ich dir dringend nen arzt aufzusuchen und dir gute lautsprecher zu holen, am besten beides.

BTT/ es gibt auch leute die interessieren sich für die spiele auf der ps4 einfach nicht und vorallem wenn man pc gewohnt ist, hat man noch weniger lust auf diese gängelung von sony.ob die spiele auf sony oder microsoft whatever besser sind, sei dahingestellt. ich finde zb in sachen rennspiele wird sony microsoft nicht mehr einholen können. der zug ist für sony definitiv abgefahren und eine halo konkurrenz gibt es auch nicht.
die sony singleplayer spiele wie GOW sind natürlich eine nette erfahrung für 10-15 stunden, bieten aber keine langzeitmotovation. habe ich das game duchgespielt liegt es für monate wenn nicht sogar für jahre in der ecke.
man kann die games natürlich auch verkaufen und sich mit nem neuen versorgen nur denke ich das xbox live bzw die box multiplayer einfach besser funktionieren und einen mehrwert bieten gegenüber sony eigene exklusiv titel auf längere sicht betrachtet.
ich habe die pro auch nur wegen den exklusiv titeln. PSN oder online gaming interessiert mich auf den konsolen nicht und am rechner ist es sowieso die beste erfahrung in der hinsicht. der voice chat mit max 8 teilnehmern sit doch ein schlechter scherz.
 
Hayda Ministral schrieb:
Nun kann man sich natürlich fest vornehmen, sich ernsthaft vor die Krüppelbox zu setzen um gar keinen bis kaum einen Unterschied zur PS4 zu sehen. [...] . Wenn ich dereinst mal kaufe dann doch nicht die Konsole vor die ich mich ernsthaft setzen muss um keinen bis kaum einen Unterschied zu sehen. Da nehme ich lieber die, bei der ich von vornherein und auch ohne mich ernsthaft hin zu setzen das bessere Bild einfach so sehe.

Bisher waren die meisten Beiträge in diesem Thread recht objektive Berichte zum für und wieder für die beiden Konsolen.

Leider hat dein plumpes Fanboy Geschreibsel diesen Thread entwertet.

DDein Beitrag hat ein Zitat in meiner Signatur verdient. Da dort bereits sinnvolleres steht, geht dieser Kelch an dir vorbei :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
OdinHades schrieb:
Viel schlimmer finde ich da die Lautstärke meiner PS4 Pro. Gestern Abend hat der Frankfurter Flughafen angerufen und sich über die Lärmbelästigung beschwert.
Wenn man mal das Innere einer Ps4 Pro gesehen hat wundert man sich nicht mehr über die Lautstärke
a) Sony verbaut abwechselnd 2 Lüftermodelle, eines leise eines laut.
b) Sony verwendet billigste Gummiartige Wärmeleitpaste wie Jamie Oliver Olivenöl (also literweise pro Prozessor), dazu kommt dass die Ram Wärmeleitpads nur etwa 20% der Chipfläche decken.

Ich hatte zum Glück ein leises Lüftermodell hab dennoch die Pro einer Generalüberholung mit ordentlichen Pads und Paste unterzogen, damit sank dank besserer Wärmeleitpaste der Geräuschpegel defakto um 80% ich kann die PS4 Pro nichtmal mehr hören wenn ich 30cm davor sitze - mein leichter Tinnitus übertönt das Teil.
Ergänzung ()

AlwinX schrieb:
Meine normale PS4 war wirklich laut das stimmt. Da ist meine Pro schon deutlich leiser (wenn auch nicht Optimal). Die Xbox ist vom Konsolendesign her eindeutig besser. Für mich jedoch zählen die Exclusives, allem voran Bloodbourne, TLOU, God of War, Uncharted, Zero Dawn etc... diese sind mMn einfach besser. Hierbei sind jedoch nur die eigenen Vorlieben von Bedeutung. Eine Daseinsberechtigung haben definitv beide Konsolen.

Würde ich die Zeit für eine Zweite Konsole haben, wäre es jedoch die Switch.
Den Hauptfehler den Sony begeht ist billigste Gummiartige Wärmeleitpaste in Riesenmengen reinzubuttern und dafür bei den Pads am Ram zu sparen.
Wenn man eine PS4(Pro) mit ordentlicher Paste und Pads generalüberholt kann man dadurch die Lautstärke bis zu 80% senken.
Ergänzung ()

MasterXTC schrieb:
Tja, da sieht man mal das Mehrheit nicht immer vernünftig und richtig ist. Die Xbox war immer der jeweiligen PlayStation überlegen. Gut, die One etwas unterlegen, dagegen die One X wieder deutlich vor der Playstation. Dennoch kaufen die vielen Lemmige immer noch die tolle „for the Players“ PlayStation. Verrrückt !

Its the games stupid... Ich wüsste jetzt kein Spiel weshalb ich mir die XBOX kaufen sollte. Die Multiplattform Games hab ich allesamt in besserer Qualität am PC. Und selbst wenn man aussen vorlässt dass es fast alle Microsoft eigenen Sachen eh auch am PC gibt, es gibt fast nichts vom Microsoft Lineup was mich auch nur ansatzweise interessiert.
Ergänzung ()

smart- schrieb:
Die aktuellen PS3 Slims z.B. empfinde ich als unerträglich und sehen auch noch scheiße aus, bei der PS4 bin ich auch froh noch ein Zwischenmodell zu haben, welches auch von der Optik noch recht edel ist und nicht diese billigen späteren Modelle.
Ja die Mini Slims sind furchtbar, ich hatte das Glück 2 der guten Ps3 Slims gebraucht erstehen zu können.
Die Dinger sind lautstärkenmässig ein Traum. Eventuell werd ich sie mal generalüberholen um den Miesen Sony Wärmeleitpastendreck wegzubekommen, das hab ich auch schon bei 2 Ps4s gemacht mit viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und smart-
Das Ding ist halt, wer einen halbwegs guten PC hat braucht keine XBox weil es die Microsoft Titel im Store auch für den PC gibt (sofern man Windows 10 hat). Also macht es für die meisten eben Sinn sich neben dem PC eine PS4 (Pro) zu kaufen weil man dann die Exklusivtitel dort mitnehmen kann.

Abgesehen davon liefert Sony auch regelmäßig absolute Hämmer ab. Ich hab bisher noch keinen schlechten Exklusivtitel auf der PS4 gespielt, im Gegenteil, was besseres als Bloodborne oder das neue God of War hab ich noch nicht gespielt.
 
werpu schrieb:
Wenn man mal das Innere einer Ps4 Pro gesehen hat wundert man sich nicht mehr über die Lautstärke
b) Sony verwendet billigste Gummiartige Wärmeleitpaste...
Wenn man eine PS4(Pro) mit ordentlicher Paste und Pads generalüberholt kann man dadurch die Lautstärke bis zu 80% senken.

interessant, genau wie bei der ps3, da haben die sony boys auch wärmeleitpaste draufgeknallt zäh wie kaugummi
welche wlp hast du verwendet? wäre vielleicht ein versuch wert. idle geht ja noch bei der pro aber ingame finde ich das teil zu laut trotz heimkino.
hinzu kommt noch das spulenfiepen bei den neuen modellen.
das dies sony nicht auffällt bei der QS oder es ist ihnen egal.
für ein neugerät geht das normalerweise gar nicht.
 
Hayda Ministral schrieb:
Nun kann man sich natürlich fest vornehmen, sich ernsthaft vor die Krüppelbox zu setzen um gar keinen bis kaum einen Unterschied zur PS4 zu sehen. Kann man machen. Man kann sich auch eine rostige Schraube ins Knie jagen und anhand der Eindringtiefe den Schmerz regulieren. Muss man aber nicht. Wenn ich dereinst mal kaufe dann doch nicht die Konsole vor die ich mich ernsthaft setzen muss um keinen bis kaum einen Unterschied zu sehen. Da nehme ich lieber die, bei der ich von vornherein und auch ohne mich ernsthaft hin zu setzen das bessere Bild einfach so sehe.

@Verkaufszahlen: Go Sony. Ich habe die PS4 ausgelassen und halte meine Euro-Scheinchen für eine PS5 zurück die konstante 60 fps @ FullHD bietet und auf der ich auch Apps wie Mailclient und Messanger installieren kann. Eure Entscheidung ob ihr mein Geld nehmt.

Ich hab sowohl Xbox One S, Xbox One X, PS4 und PS4 Pro hier und der unterschied ist lächerlich gering. Wer da so ein Fass auf macht, hat nichts besseres zu tun. Auch auf dem PC ist der Unterschied zwischen hoch und extrem so gering, da lach ich über den "prestige" Faktor. Meist sind das 30% Performance Verlust bei 0,1% besserer Optik.
 
time-machine schrieb:
ein hochwertiger lautsprecher verzeiht dir die miese mp3 qualität einfach nicht.
die folge macht sich dann durch rauschen oder verzerrung im hochtonbereich bemerkbar.
wenn dir das nicht auffällt, rate ich dir dringend nen arzt aufzusuchen und dir gute lautsprecher zu holen, am besten beides.

Welche „miese mp3 qualität“? 64kbit? Das klingt mies, darüber wird die Luft aber schon dünner.
320kbit ist bereits transparent, und auch geringere Bitraten sind in Blindtests nicht zuverlässig von unkomprimierter Musik bzw. Flac zu unterscheiden.
Ich habe mir auch mal selber die Mühe gemacht Spotify Premium vs. CD übern 1500€ Player. Da macht jeder Teppich der im Zimme liegt und die Qualität des Morgenschisses oder was auch immer einen größeren Unterschied aus.
Ich persönlich habe zwar auch Flac zum CD Rippen genommen, da gings aber mehr ums gute Gefühl.
 
Wishezz schrieb:
Die Controller waren schon IMMER besser als die der PS. Mir taten nach langen PS-Sitzungen fast immer die Hände weh :-D
Der DS4 ist einfach nur grauenhaft, dass fängt an der geringen Akkulaufzei (ca. 4h)und das zu kurze beiliegende Kabel ist peinlich.

Es gibt zwei Dinge, die mich aufregen und mich aus dem Game Flow bringen und immer zum unpassendenden Zeitpunkt, nämlich nervige Meldungen, von niedrigen Akku und Fps-Drops. Letzteres ist zwar mit der Pro besser geworden aber der Akku ist aus meiner Sicht unverzeilich, dass da Sony nicht ausgebessert hat.

Die Ergonomie vom DS4 passt nicht zu mir, was aus meiner Sicht das wichtigste ist, weil sie die Schnittstelle zwischen Konsole und Menschen ist.
In bequemen Schuhen läuft es sich besser als in unbequemen!

Aber der DS4 ist nicht einmal der schlimmste Controller, die Joy-Cons bei der Switch finde ich noch etwas schlimmer. Der fühlt sich in keiner der möglichen Konfigurationen bequem an!
 
Ich muß sagen das ich mir die Switch als Zweitkonsole neben der PS4 gekauft habe um ab und zu damit zu spielen. In der Realität ist aber die PS4 zur Zweitkonsole verkommen und wird selten mal angeworfen, die Switch läuft da wesentlich mehr. Habe alleine bei Mario Odyssey schon 85 Spielstunden, Spaltoon 2 70 Spielstunden, Zelda 75 Spielstunden, Mario Kart 60 Spielstunden und Skyrim 50 Spielstunden um nur einige zu nennen. Die Switch und ihre Spiele machen einfach mehr Spaß als der Mist von Sony und Microsoft.
 
Rome1981 schrieb:
Von der Playstation 4 hat mich (neben vielen, vielen anderen Dingen) wohl am krassesten abgeschreckt, dass die nicht einmal CDs abspielen kann... Vielleicht bin ich aber auch zu alt, aber ich habe immer noch gute Musik auf CDs und auch der eine oder andere Weihnachtssampler wird gerne genutzt... Ich verstehe nicht, warum diese 2ct.-Funktion in der PS gestrichen wurde...

So gut kann die Musik nicht sein wen es reich sie über eine stromfressende Spielkonsole abzuspielen die im vergleich zu einem richtigen CD-Baustein vermultich Scheußliche wandler hat....
Warum Baut man es nicht mehr ein? Weil CD im Mainstream tot ist. Ich streame über Spotify mit 320bit.... Davor habe ein Jahrzehnt MP3 genutzt.....
 
Gibt halt keine gescheiten Spiele und/oder Exclusives fuer die XBox One welche es nicht schon in 500 anderen Versionen vorher gegeben hat. Und die Switch ist halt fuer die Kinder, die aus dem Pokemon und Mario Kart alter nicht rausgekommen sind.
 
FreddyMercury schrieb:
[...]
Und die Switch ist halt fuer die Kinder, die aus dem Pokemon und Mario Kart alter nicht rausgekommen sind.

game-target-actual-audience-audience-cs-go-lityle-V6jaE.jpg
 
GamingTiger schrieb:
Das Nintendo hinterherläuft, ist ja nichts neues. Die finanzieren sich gefühlt nur durch Mario, Zelda und Metroid :D

Dass Nintendo hinterherläuft, habe ich persönlich nicht aus dem Text rausgelesen. Eher das Gegenteil.

@OdinHades ey, nix gegen MLP, fast alle Folgen mit Tochter gucken müssen. Im Moment ist Gravity falls der Renner bei ihr, da dürfte das Zielgruppenfoto passen, das ist glaub ich beliebt bei den nerds.

Ansonsten bleibt mir zur grandiosen PS zu sagen: weckt mich, wenn Sony einen wireless Controller beilegt, oder wenn schon kabelgebunden wie aktuell (ja, kein Vormittag Power ist in meinen Augen gleichbedeutend wie kabelgebunden), dann wenigstens mit langem Kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
So gut kann die Musik nicht sein wen es reich sie über eine stromfressende Spielkonsole abzuspielen die im vergleich zu einem richtigen CD-Baustein vermultich Scheußliche wandler hat....
Warum Baut man es nicht mehr ein? Weil CD im Mainstream tot ist. Ich streame über Spotify mit 320bit.... Davor habe ein Jahrzehnt MP3 genutzt.....

Jap, die Wandler braucht man natürlich wenn man die Konsole über HDMI oder Toslink anschließt.
Bitte erstmal informieren, da gibt es keinen Verlust, weil der DAC vom AV Receiver benutzt wird.
Hab ich weiter oben schon geschrieben, aber anscheinend gibt es noch genug, die sowas glauben.
 
time-machine schrieb:
Deine rhetorischen fähigkeiten sind so brilliant, die nächste thermomix party kriegst du auch noch hin.
ich merke bei dir einfach dass du einfach irgendwas in raum wirfst ohne auch nur zu begründen bzw dein gesagtes zu untermauern, ist aber auch nicht schlimm wir haben alle mal mit logitech angefangen.
ein hochwertiger lautsprecher verzeiht dir die miese mp3 qualität einfach nicht.
die folge macht sich dann durch rauschen oder verzerrung im hochtonbereich bemerkbar.
wenn dir das nicht auffällt, rate ich dir dringend nen arzt aufzusuchen und dir gute lautsprecher zu holen, am besten beides.

deine Aussage ist einfach so lächerlich da gibt es nichts zu begründen.
Ich kenne so viele Personen die den selben Quatsch wie du behaupten
vier von diesen konnte ich zu einem kleinen Test überreden und rate mal was dabei raus kam?
keiner konnte richtig erkennen in welcher Qualität abgespielt wurde bzw. ob es sich um schlechte oder gute Qualität handelte
selbst mp3s mit nur 192kbit/s waren sie nicht wirklich in der Lage als schlechter zu empfinden

und dann willst du mir erzählen dass sich mp3s mit unter 320kbit/s "einfach nur schrecklich anhören"
 
Spassmuskel schrieb:
Bitte erstmal informieren [...]

Nicht aufregen. Spätestens bei "vermutlich scheußliche Wandler" sollte doch klar geworden sein dass er nur trollen will.
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Leider hat dein plumpes Fanboy Geschreibsel diesen Thread entwertet.

Du tust mir unrecht wenn Du mich für einen Fanboy hältst. Mir ging es nur darum ein gnadenlos dummes Fanboy-Pseudo-Argument zu zerlegen. Ich hätte genau in der gleichen Art reagiert wenn jemand geschrieben hätte dass man keinen Unterschied zwischen PS4Pro und OneX sieht sobald man sich erstmal ernsthaft damit beschäftigt.
 
FreddyMercury schrieb:
Gibt halt keine gescheiten Spiele und/oder Exclusives fuer die XBox One welche es nicht schon in 500 anderen Versionen vorher gegeben hat. Und die Switch ist halt fuer die Kinder, die aus dem Pokemon und Mario Kart alter nicht rausgekommen sind.
Klar, die Switch wird nur von Kindern gespielt 🤪. Troll doch woanders rum 😂.
 
Zurück
Oben