• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch holt auf: Xbox One halb so oft verkauft wie PlayStation 4

PS4 und XBOX One haben mich nie wirklich Interessiert.

Es gibt zu wenige Spiele die mich Interessieren. Die meisten Spiele gibt es dann sowiso für den PC.

Jedoch will ich mir in den nächsten Monaten eine Switch kaufen. Hab dieser Konsole zu beginn eigentlich keine beachtung geschenkt. Jedoch kommen immer wieder Interessante Spiele raus, alleine schon wegen Super Mario Kart oder Zelda.
Konnte die zwar noch nie Live Testen bis jetzt, aber das Konzept gefällt mir doch ganz gut.
 
Die beste Konsole bringt einem nichts, wenn man nichts darauf spielen kann. CS:GO/PUBG/Fortnite sind für mich totale PC Spiele.

An Konsolen reizen würden mich nur Spiele wie Witcher 3, God Of War, Last Of Us, Bloodborne... Und da sehe ich auch schon wieso die Xbox für mich völlig irrelevant ist. Entweder die SPiele sind auf dem PC oder der PS4 besser oder überhaupt spielbar.
 
wickedgonewild schrieb:
Ich habe alle aktuellen Konsolen und sage

PS4 Pro > beste Spiele, mieser Support (Coil Whine, Überhitzen, Lautstärke etc.), mangelhafte Konsole
Xbox One X > beste Konsole, bester Support, wenig Spiele, Abwärtskompatibilität 1+
Switch > wegen Super Mario gekauft, sage und schreibe 2h gespielt, bin ich wahrscheinlich zu alt dafür :D
This,so denke ich auch ,hatte zwei PS4 gehabt, beide waren innerhalb kurzer Zeit Defekt, mir kommt nie wieder eine PS4, 5 oder 6 ins Haus, egal wie gut oder nicht, und die PS4 Pro von meinem Neffen ist eine Frechheit, die ist so was von laut, nein da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und das für viel Geld.aber jedem das seine.LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
dr. lele schrieb:
Die beste Konsole bringt einem nichts, wenn man nichts darauf spielen kann. CS:GO/PUBG/Fortnite sind für mich totale PC Spiele.

An Konsolen reizen würden mich nur Spiele wie Witcher 3, God Of War, Last Of Us, Bloodborne... Und da sehe ich auch schon wieso die Xbox für mich völlig irrelevant ist. Entweder die SPiele sind auf dem PC oder der PS4 besser oder überhaupt spielbar.

Ich hab mir neulich die Xbox X gezockt und witcher und Co haben nen extra patch spendiert bekommen, damit sieht es stellenweise sogar besser als auf dem PC aus. zwischen witcher 3 ps4/one und dem one x patch liegen optisch tatsächlich welten. sehr cool sowas kostenlos den leuten zu spendieren. (hatte vorher die one elite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
MMn ist die Xbox eindeutig das bessere Stück Hardware, und ich meine damit explizit auch die fat Xbox One, als die PS4. Klar die PS4 hat mehr Leistung aber letztendlich sind das beide Konsolen, natürlich sollte die Grafik etwas hermachen und stabile 30 fps sind auch wichtig. Nur grundsätzlich ist die Leistungsfähigkeit beider Konsolen in ihren jeweiligen Ausbaustufen gar nicht so unterschiedlich. Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe schaue ich zuerst entweder auf die Leistungsklasse oder das Budget, habe ich mich festgelegt kaufe ich jetzt nicht zwingend das beste fps pro Euro Verhältnis sondern das beste Gesamtpaket. Für mich ist die Xbox in vielen Punkten vor der PS4 (bester Controller, Lautstärke, Kühlung, Multimedia, Anschlüsse, Synchronisation, Online Shop).

Kaufen würde ich mir aber eine PS4, einfach wegen den Singleplayer Games. Das versteht weder Microsoft noch EA, mit Multiplayer Games wird immer wieder eine neue Welle geritten, die Basis um einen Spieler an eine Plattform zu binden sind aber herausragende Singleplayer Games, die machen den Unterschied für eine Plattform, wenn ich mich auch mal zurückziehen und einfach nur genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead und elkechen
@tranc3r : Bitte richtig lesen - Ich habe bemängelt, dass die PS3 FHD-BR kann (das damals aktuelle Format) und die PS4 auf diesem Stand stehen geblieben ist

@cR@zY.EnGi.GeR : das ist genau das Thema; Ich hatte bisher im Wohnzimmer immer die PS3, auch um CDs abzuspielen, da es (wie mehrfach erwähnt) für die seltenen Gelegenheiten vollkommen langt und ich dann nicht für 1x alle 2 Monate ein eigenes Gerät benötige. Daher auch kein Standalone CD-Player. Ich konnte also mit der Konsole Videos schauen, CDs hören und zocken.
 
end0fseven schrieb:
PS4 und XBOX One haben mich nie wirklich Interessiert.

Es gibt zu wenige Spiele die mich Interessieren. Die meisten Spiele gibt es dann sowiso für den PC.

Jedoch will ich mir in den nächsten Monaten eine Switch kaufen. Hab dieser Konsole zu beginn eigentlich keine beachtung geschenkt. Jedoch kommen immer wieder Interessante Spiele raus, alleine schon wegen Super Mario Kart oder Zelda.
Konnte die zwar noch nie Live Testen bis jetzt, aber das Konzept gefällt mir doch ganz gut.

Ich hab mir die Switch gegönnt und muss gestehen, dass sie genau das macht was sie soll, eine Partykonsole mit Fokus auf lokales gemeinsames Zocken, hab schon einiges an Zeit damit totgeschlagen.

Ne Runde Mariokart geht immer, Zelda hat mich sowieso ewig gefässelt (Solo versteht sich) und Mario Odysse wurde via 2 Player gespielt. Dazu dann noch games wie Overcooked, welches ich zwar auch für PC habe, aber zu 4. an der Switch 1000x öfter gespielt wird als am PC.

Dazu kommt das einfache Transportieren, kurze Tasche, USB-C Netzteil und einen HDMI-USB Adapter und schon kann man überall loslegen.

Meiner Meinung nach haben PS4/XBox mitlerweile zuviel Fokus auf Online/Solo play .. und das mach ich primär am PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Habe die Xbox One als Dolby Atmos Player und ist das einzige Gerät bei uns im Haus welches diesen Sound ausgeben kann. Leute die Heimkino haben können ohne Xbox nicht herum kommen oder eben teures Gerät kaufen müssen. Der Rest wie Ps4 ist für mich Mainstream sowie Prime&Netfix^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und elkechen
Runaway-Fan schrieb:
Ich habe mir bisher noch keine Konsole aus der aktuellen Generation geholt.
Ich spiele zu selten, um mir mehr als eine zu holen, aber jede hat Vor- und Nachteile und keine überzeugt mich ganz. Bei der Switch gibt es einige gute Spiele, aber die Konsole mit dem nötigen Zubehör ist mir zu teuer. Zudem kann ich sie nicht wie meine alte PS3 als BD-Player nutzen.

Die Switch zu teuer? Die bekommt man man doch schon für 260€ wenn man es darauf anlegt.
Und für seltenes Blu-ray gucken kannst du ja deine PS3 auch weiterhin benutzen.
(Wenn man oft Blu-rays guckt ist ein eigener Player sowieso sinvoller. Schon vom Stromverbrauch her.)
 
Ich finde diesen Vergleich extrem schwer. Die XBox ist, auch wegen der Play Anywhere Geschichte, halt irgendwie eher ein PC Ersatz, während die PS4 mit ihren Exklusivtiteln halt quasi ein eigenes Universum hat. Daher finde ich die Zahlenspielerei zwischen XB1 und PS4 nicht sonderlich interessant, und auch nicht überraschend.

Das Nintendo hinterherläuft, ist ja nichts neues. Die finanzieren sich gefühlt nur durch Mario, Zelda und Metroid :D
 
Play Anywhere hat da schon ordentlich rumgewirbelt, als Gegenzug versagt MS aber bei der Einführung von Maus und Tastatur Support.
Das muss ich denen wirklich vorwerfen. Dank Windows 10 würden PC Games ohnehin schnell für die One auf den Markt released.
 
estros schrieb:
Play Anywhere hat da schon ordentlich rumgewirbelt, als Gegenzug versagt MS aber bei der Einführung von Maus und Tastatur Support.
Das muss ich denen wirklich vorwerfen. Dank Windows 10 würden PC Games ohnehin schnell für die One auf den Markt released.

Weil dann genau das passieren würde was bei pugb mobile passiert ist. Es wird mit Maus und Tastatur gegen Gamepad gezockt. Super. Ich finde kompetative Games am PC eh sinnlos, mal ganz abgesehen davon daß geistig stark eingeschränkte Personen barrierefreie Tools benutzen, wenn einer mit einer deatheater trölftausend auf jemanden mit einem Trackball trifft.
 
Rome1981 schrieb:
Von der Playstation 4 hat mich (neben vielen, vielen anderen Dingen) wohl am krassesten abgeschreckt, dass die nicht einmal CDs abspielen kann... Vielleicht bin ich aber auch zu alt, aber ich habe immer noch gute Musik auf CDs und auch der eine oder andere Weihnachtssampler wird gerne genutzt... Ich verstehe nicht, warum diese 2ct.-Funktion in der PS gestrichen wurde...

Was habe ich gelacht.... Eine PS4 zum Audio-Cd abspielen benutzen?
Komm mal in der Neuzeit an... Heutzutage hat man ein NAS im lokalen LAN auf dem alle Audio/Video/Bilder Files liegen. Jeder Smart-TV, jede Konsole und jeder 30 Euro DVD-Player kann dann von diesem NAS, einfach alles abspielen.
 
MRBWR schrieb:
sehr cool sowas kostenlos den leuten zu spendieren

Das stimmt, aber auf der PS4 Pro sieht es ja sehr ähnlich aus. Und ob es nun wirklich besser aussieht als auf dem PC mit Mods wage ich zu bezweifeln.
 
Hab mir letztes Jahr ne Xbox gekauft. Und die MCC. Hab nach dem Abi aber nur Halo 4 gezockt. Hab mir dann Mal Forza Horizon, nhl17 und Forza Motorsport gekauft. Besonders nhl17 hat mich wieder zum spielen gebracht. Ansonsten würde die weiter verstauben. Aber ja die PS hat geileres Titel.
 
Finde grundsätzlich an Konsolen gut, dass sie radikal auf Preis-Leistung getrimmt sind und dass so tolle Ergebnisse dabei herauskommen, wie jetzt bei den AAA-Titeln zum Ende des Produktzyklus. Habe erst vergangene Woche Horizon abgeschlossen und zwischendurch kurz God of War gesuchtet. Traum.
 
Sony macht einfach alles richtig. Exklusivtitel wohin man schaut. Wenn ich nur die spielen würde, bräuchte ich keinen Pc mehr. Die Auswahl entspricht genau meinem Geschmack. Uncharted4 und Horizon haben mich gefesselt, wie zuletzt Witcher 3 am PC. Aber im großen und ganzen werde ich bei der Ps4 bleiben, als main-gaming-machine.
 
nebulus schrieb:
Was habe ich gelacht.... Eine PS4 zum Audio-Cd abspielen benutzen?
Komm mal in der Neuzeit an... Heutzutage hat man ein NAS im lokalen LAN auf dem alle Audio/Video/Bilder Files liegen. Jeder Smart-TV, jede Konsole und jeder 30 Euro DVD-Player kann dann von diesem NAS, einfach alles abspielen.

Soso, jeder hat ein NAS und niemand mehr CDs... natürlich. Sicher, wenn ich zwischen 16 und 22 bin, mag das hinkommen. Wer die Pubertät aber schon hinter sich hat, wird die eine oder andere CD im Schrank haben und auch wenn Sony das gerne so hätte, werde ich nicht alle Alben neu kaufen, nur damit ich die Streamen kann. Noch besser wird es dann, wenn ich die auch im Auto hören will wenn ich gerade mal eine Tour ins Ausland unternehme. Yay, voll unkompliziert! Das hat wenig mit Neuzeit zu tun und deutlich mehr mit Realität und flexiblem Einsatz von Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Beyazid, devil99 und eine weitere Person
Zurück
Oben