Switch im Eimer !

murdocker

Newbie
Hallo,

wir wollten letzte Woche mit n paar Kumpels ne LAN machen, wir haben einen eigenen 8-Port Switch (gehabt).

Beim aufbauen habe ich ein Netzwerkkabel eingesteckt, als ich das zweite Kabel einstecken wollte und den Switch damit berührete, gab es einen Kurzschluss und die Sicherungen flogen.

Dann hab ich den Switch vom Stromnetz genommen und nur die zwei netzwerkkabel eingesteckt. Da flogen die Sicherungen ebenfalls raus.

Weis jemand was der auslöser dafür sein könnte ?

Habe nöämlich angst das es an der Netzwerkkarte liegt, und ich den nächsten Switch auch schrotte.

MFG

murdocker :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Es scheint eine Masseschleife über die Switch auf Erde zu geben. Die Rechner sind, wenn du die Switch von Strom nimmst ja immer noch mit Erde verbunden. Die Switch ist dann das verbindende Glied. Sind nur Sicherungen geflogen oder auch, falls vorhanden, auch der FI-Schutzschalter? Teste auch mal die Rechner! Es könnte sein, dass einer von denen der Übeltäter ist.

Gruss Nox

Das war ne ganz normale Haussicherung da war kein FI-Schutzschgalter drann (das sind doch die roten Knöpfe, gell?)

Wie teste ich den die PC´s ? (Bin zwar in der Ausbildung zum Mechatroniker aber hab noch nicht viel Ahnung)

Wollte noch sagen:

Wir haben nur zwei PC´s angeschlossen. Der eine hat ne eingebaute Netzwerkkarte, die aber jetzt noch funzt, weil da das Internet angeschlossen ist.

Bei dem anderen PC (meinem) ist der Netzwerkport onboard, wenn da was nicht stimmen würde wäre doch auch das mainboard kaputt, oder ?

Kanns auch am Kabel gelegen haben ? Wie teste ich das ?

Gruß murdocker :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Ich befürchte es kann mir keiner helfen. Trotzdem vielen Dank an alle.

Gruß murdocker

Zurück
Oben