• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Expansion Pack: N64-Spiele starten mit technischen Problemen

@Hell-G Es ist keine monatliche Gebühr, das Online-Abo mit Expansion Pack ist nämlich nur im Jahresabo erhältlich^^
 
Hylou schrieb:
Ist dir bewusst wie schwierig es ist einen gut laufenden Emulator zu entwickeln?
Viele tun immer so als wenn das ein Praktikant mal eben in der Mittagspause macht.
Klar. Aber der Vorteil von einem Emulator ist halt dass man den nur einmal machen muss, danach laufen alle Spiele die auch ursprünglich darauf gelaufen sind in der Regel ganz ordentlich. Da könnten auch andere ihre alten Spiele auf der VC nochmal verwursten und nochmal abkassieren statt wenigstens ein halbwegs gutes Remaster für die Switch zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Hylou schrieb:
So schön es ist das bei Mario 64 die Shindou Version benutzt wurde.. Durch den Inputlag absolut unmöglich zu spielen

Es ist nicht die Shindou Version bei Mario64. BLJ funktioniert
 
slogen schrieb:

Habs tatsächlich verkackt, danke für den Hinweis :D

Standeck schrieb:
Aber der Vorteil von einem Emulator ist halt dass man den nur einmal machen muss

Deswegen benutzen sie auch nicht die 3DS Version sondern N64.
Das die Spiele jedoch schlechter aussehen als auf dem Originalgerät und dann noch einen massiven Inputlag haben, ist eine frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ganz ehrlich, auch wenn es zu teuer ist, für einen guten Service hätte ich gerne 40€ gezahlt um die geliebten Klassiker auf der Switch legal zu spielen
Aber so nicht
 
Warum als Abo-Service und nicht als Spiel zu Einmalig 40-50€?
Erst mal den Emu anwerfen und eine runde Classics zocken :))
 
Ich hab mich ja echt gefreut, aber da waren die 50€ für ein ED64 letzte Woche doch besser investiert.
 
Für jeden den es interessiert wie stark der Unterschied bei OoT wirklich ist aus Casual Perspektive:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyxster
Der Lag der N64-Emulationen war leider abzusehen.

Schon SM64 im unsäglichen "All Stars"-Bundle hatte diesen Lag.
 
homer0815 schrieb:
...aber auch alle Spiele im Original für NES/SNES/N64 besitze...
Alle Spiele für 3 Plattformen ist mal ne Ansage, klingt ja fast nach Chuck Norris der alle Liegestütze schafft.
Ergänzung ()

Hell-G schrieb:
N64 Spiele für eine monatliche Gebühr spielen?^^
Nintendo hat doch echt den Schuss nicht gehört, da spiele ich doch lieber umsonst die geleakte PC-Version von Mario 64 mit 60FPS, 4K Auflösung und knackscharfen Texturen sowie einem schicken HD-Mario ohne Kanten (bei der Raytracing Version ist mir das Bild zu "rauschig" und ich finde das Spiel verliert durch das realistische Wasser seinen Charme x)))
Wie kann man Mario 64 überhaupt noch spielen wollen?

Habs letztes Jahr nochmal auf den N64 Original gespielt, meine güte die Kamera macht mich so dermaßen agressiv, das kann ich keinem sagen... das konnte man früher doch nur deshalb ertragen weil man s nicht besser kannte.

Ich find die Idee an sich auch ganz putzig, auch mit dem MegaDrive Controller... und ich glaub auch das, man da Leute abholen könnte... nur emuliert funktioniert es am Ende einfach nicht so wie im Original mit ner Röhre.

Mein NostalgieAnfall liegt zum Glück noch nicht allzu weit zurück, aber wenn er mal wieder kommt kram ich halt meine NES/SNES/N64 raus, zappe im 5min. tackt durch die Spiele... bleibe am Ende bei Doc. Mario hängen, bekämpfe ein paar Bakterien und bring das ganze wieder für 5 Jahre in den Keller... die Erkenntnis... in der Erinnerung war das irgendwie alles cooler.

Vielleicht find ich irgendwann mal eine günstige Windjammers Cabinet... den stell ich mir dann in meine Männerhöhle... das ist genug Nostalgie
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
Wie kann man Mario 64 überhaupt noch spielen wollen?
Wer alle Marios spielen/nachholen möchte, für den sind Retrogames ohne die original Konsole zu besitzen was tolles.

Das mit der Nostalgie ist so ne Sache, alles was ich z.B. früher gespielt habe, muss ich jetzt nicht nochmal spielen/erleben, auch nicht in einer HD bzw. Remaster-Variante. Ich bin da maximal 1-2h drin, staune, schwelge in Erinnerungen und dann ist die Luft auch raus. Schöner Ausflug, nicht mehr und nicht weniger.
Ist aber alles Ansichts-/Geschmacksache, mich reizen die alten Titel nur dann, wenn ich sie damals nicht gespielt habe, sprich, für mich heute neuentdecke.
 
Project 2501 schrieb:
Schon SM64 im unsäglichen "All Stars"-Bundle hatte diesen Lag.

Digital Foundry erzählt da aber was anderes: 04:15 - 04:30


Und was heißt hier "unsägliches All Stars-Bundle"?

Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy in ihrer jeweils besten Version und deutlichen Verbesserungen gegenüber den Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. War am Anfang zwar interessiert aber skeptisch, als ich gehört habe es kostet extra.

Ich war ja schon bei den NES und SNES Games ziemlich angefressen, dass diese NUR auf Englisch angeboten wurden und bis Dato auch kein Terranigma angeboten wird. Auch wenn ich englisch kann, und AUCH wenn es "gratis" beim Abo dabei war, hätte man das schon lokalisieren können und habe ich keinen Bock, A Link o the Past auf Englisch zu spielen.
 
Cohen schrieb:
Und was heißt hier "unsägliches All Stars-Bundle"?
1. Die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit selbst der digitalen Version war ein mieser Marketing-Trick.
2. Man hat sich keinerlei Mühe gemacht, die vielen Bugs in Sunshine zu beheben.
3. Galaxy II fehlt.
4. Super Mario 64 weder in Widescreen noch 60 FPS, etwas, das Emulatoren von Hobbyentwicklern seit Jahren können.

Remaster müssen sich auch mit Emulatoren messen, egal ob dir oder Nintendo das gefällt oder nicht.
Warum sollte jemand für etwas Schlechteres bezahlen, dass er gratis haben kann?
Warum ist der ehrliche Käufer heutzutage immer der Dumme der mit sowas abgespeist wird?

Wenn der Emulator 60 FPS bietet und die offizielle Version nur 30, dann ist das traurig. Besonders deshalb, weil Nintendo der komplette Originalcode frei zur Verfügung steht und nicht erst dekompiliert werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, BuzzAMK, Skarrsensson und eine weitere Person
@AbstaubBaer
der Speedrunner, von dem da die rede ist, heißt ZFG1 - da hast du dich zwei mal verschrieben :-)
ZFG reicht ihm aber aus, wie er selbst immer wieder betont. die 1 hat er mal dazu geschrieben, da damals auf der ersten plattform, wo er gestreamt hat, 4 zeichen minumum waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Project 2501 schrieb:
1. Die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit selbst der digitalen Version war ein mieser Marketing-Trick.
2. Man hat sich keinerlei Mühe gemacht, die vielen Bugs in Sunshine zu beheben.
3. Galaxy II fehlt.
4. Super Mario 64 weder in Widescreen noch 60 FPS, etwas, das Emulatoren von Hobbyentwicklern seit Jahren können.

Remaster müssen sich auch mit Emulatoren messen, egal ob dir oder Nintendo das gefällt oder nicht.
Warum sollte jemand für etwas Schlechteres bezahlen, dass er gratis haben kann?
Warum ist der ehrliche Käufer heutzutage immer der Dumme der mit sowas abgespeist wird?

Wenn der Emulator 60 FPS bietet und die offizielle Version nur 30, dann ist das traurig. Besonders deshalb, weil Nintendo der komplette Originalcode frei zur Verfügung steht und nicht erst dekompiliert werden musste.
Danke. Endlich einer, der es verstanden hat. Wenn ich mir Twilight Princess per Dolphin bei nativ 1080p und AF/AA 32x schöner aussieht als Nintendo es jemals rausgebracht hat (nicht könnte, weil die können es bei weitem besser als jeder Emulator). Wieso dann eine Gamecube/Wii mit dem Spiel zulegen?
Gleiches die 1:1 re-re-re-re-re-releases.

Funfact für die Nintendoverteidiger: Bei der Virtualconsole der Wii(U) bzw. DSi handelt es sich um einen 1:1 internen Emulator. Guess what? Du konntest quasi jede N64 bzw. Gameboy (Color/Advance) ROM dort injecten. Das zeigt, wie viel "Mühe" Nintendo dahinter steckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und iSight2TheBlind
Das kannst du auch bei den NES und SNES online für die Switch. Stichwort Phoenix Modpack.
Wie gesagt, ein 1zu1 ROM würde ich sogar eher nehmen, als dieses lieblose Dahingeklatsche wie Ocarina oft Time.
Da hat sich Big N wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich glaube unter Satoru Iwata wäre sowas nicht auf den Markt gekommen, der war sogar gegen DLCs.

"On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“
– Satoru Iwata
 
homer0815 schrieb:
Ich glaube unter Satoru Iwata wäre sowas nicht auf den Markt gekommen, der war sogar gegen DLCs.

Doch, wäre es.
Unter seiner Kontrolle wurde auch das Greiferspiel für den 3DS eingeführt, ein Free2Play-"Spiel" bei dem man mit einem Greifer Sticker für den 3DS-Homescreen gewinnen kann.
In dem Spiel gibt es einen rosanen Hasen, der Spieler imho enorm aufdringlich dazu treiben wollte für 1€ doch fünf weitere Versuche zu kaufen.
Fand ich in der Kombination aus "Konsole die sich auch an Kinder richtet", "niedlicher rosa Hase" und dem heftigen Kobern enorm unpassend und sehr offen geldgeil.
Hat mir damals die Augen geöffnet und gezeigt, dass Nintendo am Ende auch einfach nur Geld will und z.B. Kindgerechtheit mehr Masche als Firmenpolitik ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
BuzzAMK schrieb:
Das zeigt, wie viel "Mühe" Nintendo dahinter steckt...
Etwas ähnliches wollte ich in meinem Post auch schreiben:

Nintendo sieht Emulation als notwendiges Übel an und will nichts darin investieren - deshalb fehlt ihnen auch das Know How sodass Hobbyentwickler mittlerweile bessere Arbeit abliefern.
 
Zurück
Oben