• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch Online Expansion Pack: Nintendos Game Pass lockt mit alten Spielen

Ich wäre für einen N64 Cartridge Reader für die Switch.
Alle Spiele die mich interessieren hab ich noch irgendwo rumliegen.
In irgendeinem Kasten sollte auch noch mein N64 rumgammeln. Ich hab keine Ahnung ob der noch funktioniert. Hab ihn sicher zuletzt vor 10 Jahren benutzt.
 
30 Euro für die paar alten Games hätte ich (gerade noch) nachvollziehen können.
Aber als jährliches Abo, ensthaft?
Muss man wohl mit Nintendo aufgewachsen und schmerzbefreit sein.
 
Nintendo ist mitunter das gierigste Unternehmen auf der Welt. Die Hand bei Streamern aufzuhalten, die Nintendo praktisch kostenlos promotet haben vergesse ich nie.

Nun ein Abo für paar games die locker per Emulator auf Smartphones laufen... wer kauft sich sowas? Da hätte ich wenigstens die vollständige Games Palette für alle alten Nintendo Systeme erwartet. Aber 6 Titel???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@RobZ- Und das krasse ist ja: Nintendo-Titel sind keine Story-Games.

Niemand hat sich Mario Odyssey, Zelda: Breath of the Wild oder andere Titel von Nintendo gekauft um die Story zu erleben, selbst Zelda: Ocarina of Time ist eher flach.
Die Spiele kauft man wegen des Gameplays und da wird kaum jemand sagen, dass er ein Spiel nun nicht kauft, weil er das schon bei einem Streamer gesehen hat.

Bei der Konkurrenz sieht es anders aus, The Last of Us, God of War, Life is Strange etc. - das sind Titel die man auch oder evtl. größtenteils wegen der Story spielt, da sind Let's Plays also ernsthaft ein Grund für mögliche Umsatzeinbußen - aber doch nicht bei nem Jump'n'Run oder einem Exploration-Action Adventure.
 
RobZ- schrieb:
Die Hand bei Streamern aufzuhalten, die Nintendo praktisch kostenlos promotet haben vergesse ich nie.

Vorallem als Youtuber ihren ganzen Kanal bzw die Videos einreichen mussten, die Bezahlung an Big N ging und diese das dann verteilt haben :D

Andererseits hat auch Sony versucht den Begriff Let's Play zu schützen.. Die nehmen sich da nicht viel
 
Makaay01 schrieb:
Weil selbst Nintendo für ein kleines Yoshikissen über 30€ im hiesigen Spielzeuggeschäft verlangt.

Nintendo ist einfach King in Sachen Monetarisierung 🤴🤴
Hättest Du nicht Nintendo geschrieben hätte ich gedacht, dass Du über LEGO sprichst 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Gerade den Expansion Pass gekauft, obwohl ich ich es zu teuer finde.

Was nun wirklich nicht klar geht ist das alle N64 Spiele ständig Slowdowns haben. Bei Mario64 ganz extrem. YoshisStory, MarioKart64, Zelda extreme slowdowns + starkes InputLag....Nintendo???

Ich kenne alle Spiele und weiß das auf einem N64 perfekt laufen mit Null InputLag.

Sehr peinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben