Switch zwischen Netzdose und FritzBox

bambuse

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Switch TP-Link TL-SG1005D zwischen DSL Netzdose und Fritzbox 7390 hängen, da es räumlich nicht anders lösbar ist. Geht das?

Am switch würde ich dann meinen AV-Reciever, Fernseher und Kabelreciever hängen.
Mein Rechner hängt direkt an der Fritzbox. Komme ich dann überhaupt von meinem Rechner auf die Festplatte vom Kabelreciever?

Grob aufgemalt:

NAS
|
Fritzbox -- Desktop-Rechner
|
Switch -- HiFi-Geräte
|
DSL-Anschluss

Gruß
Bambuse

was meisnt du mit DSL Anschluss?
Wenn du die Telefonbuchse meinst mit eventuell einem Splitter dran, dann muss die Fritzbox direkt daran angeschlossen werden.

pylaner schrieb:
Ohne Probleme machbar.
@pylaner
geht nicht da ja die Fritzbox das Modem ist!!!!!
bitte keine Falschanleitung posten

tasche Fritzbox und Switch in deiner Zeicnung dann geht es

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich anders!

was ist denn mit DSL-Anschluss gemeint. ist da nur die Telefondose, oder ist da noch ein DSL modem?

Das geht mal gar nicht, auch wenn jeder Laie der Meinung ist das es geht weil man es ja irgendwie zusammen stecken kann.
Liegt daran, wenn es DSL ist, das die Kommunikation zwischen DSL-Dose und Fritzbox per PPPoE arbeitet, dahinter erst normales Ethernet LAN.

Ich würde sagen, du musst bei dir in der Grafik den Switch und Fritzbox tauschen, nur so geht es wirklich richtig...
Und der PC muss nicht an der Fritzbox hängen, reicht auch über den Switch !!!

da hat derChemnitzer natürlich recht: so wird das nichts.
genau anders herum wird ein schuh draus:
DSL -> Fritz -> Switch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau Dir mal die Stecker an, die am Kabel sind vom DSL-Anschluss. Die dürften nichtmal in einen Switch passen.

EoB

Mit DSL-Anschluss meine ich wirklich nur den Anschluss an der Wand, also Telefondose. Zwischen Telefondose und Switch würde kein Modem hängen.

Nein, das funktioniert so leider nicht. Die Daten, die am Switch ankommen würde, kann dieser gar nicht verarbeiten bzw. dieser kann damit überhaupt nichts anfangen.

Alles klar, danke für die Hilfe!!! Dann werde ich wohl den Switch und die Fritzbox einfach tauschen.

Gruß
Bambuse

Wollte noch kurz ein Feedback geben...
Habe mir jetzt den Switch TP-LINK TL-SG1005D gekauft und wie von euch empfohlen die Fritzbox mit dem Switch vertauscht.

Der Switch läuft mit der Fritzbox 7390 einwandfrei. NAS, Fernsehr, A/V-Reciever, Kabelreciever, Desktop-Rechner, Notebook,... alles ist nun miteinander verbunden :) Jetzt bin ich glücklich :P

Zurück
Oben