Switch

toderhaas

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
45
Tach Leute,

geht das, dass man mit nem switch gleichzeitig mit 2 rechnern ins internet kann
 

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.522
Zitat von toderhaas:
Tach Leute,

geht das, dass man mit nem switch gleichzeitig mit 2 rechnern ins internet kann

ja,funzt.allerding muß einer von beiden als server fungieren,kommt auf den switch an.is aber schon lange her wo wir das ´hatten,deswegen sorry das ich nit mehr dazu sagen kann.aber grundsätzlich gehts
 

Lupus

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
213
Hi,

also ich würde Dir zu einem mittlerweile für "kleines Geld" zu bekommenden Router raten.
Der hat oftmals nen Switch integriert und fungiert gleichzeitig als DHCP-Server für Deine Rechner.

Gruß - Lupus
 

Simon

Banned
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Kommt darauf an, ob der Provider und das DSL Modem mehrere IPs vergeben können.
Dann kann man sich auch über einen Switch mit beiden Rechnern über PPPoE (PPTP in Ösiland) ohne Router ins Internet einwählen.

mfg Simon
 
Top