Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

SwitchNet

KRambo

Lieutenant
Hi

Ich hab letzte Zeit an nem Proggie gearbeitet und habe dies nun soweit fertig und möchte es nun hier ein wenig vorstellen. Vielleicht bekomme ich ja auch ein wenig Feedback.

Zum Programm: Es handelt sich um ein Programm, das ausschließlich auf Notebooks Sinn macht (sonst eigentlich weniger), es heißt "SwitchNet".
Es geht darum, dass man sich im Programm Profile anlegen kann, in die man Netzwerkeinstellungen eingibt (natürlich für jeden beliebigen Netzwerkadapter) und die Profile können dann auf Wunsch einzeln aktiviert werden. Mit der Aktivierung eines Profils werden die Einstellungen des jeweiligen Profils dann auf den entsprechenden Netzwerkadapter übernommen (IP, Subnet, Gateway, DNS, DHCP).

Das ganze basiert auf dem .NET Framework 1.1! Als Abschluss des ganzen möchte ich noch ein paar Screenshots anhängen, damit man sich ein Bild des Programms machen kann.

"Startbildschirm"
Einstellungen eines Profils
Aktivierung eines Profils

Ich werde das Programm im Laufe der nächsten Tage unter der GPL releasen (nur um Fragen vorzubeugen :D).

@MODs: Sorry wusste nicht, ob der Thread hier rein passt, falls nicht dann verschieben Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch schonmal einen sehr ordentlichen Eindruck, respekt. :daumen:
Wie groß wird dieses Programm ca. sein?

Ich habe gestern ein Setup erstellt, damit komme ich auf eine Dateigröße von ~23MB, natürlich habe ich da das Framework 1.1 dazugepackt, das bei Bedarf dazuinstalliert wird.
Das Programm selber hat momentan ~140kByte ;)

Ich habe das Design absichtlich dem Design der Netzwerkeinstellungen nachgebaut, damit sollte die Bedienung weitgehend bekannt sein. Die Screenshots sind aus der Alpha-Version des Programms (wie man in der Titelleiste lesen kann) gestern Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse hier ist ja nicht wirklich riesig. Naja haben auch einige eine Abneigung gegenüber dem Framework, wobei ich nicht verstehe warum.

Auf jeden Fall bin ich momentan noch dran, das Programm multilanguage (zumindest Deutsch + Englisch) zu machen.

Die Antwort steht schon im 1ten Post von mir.
KRambo schrieb:
Ich werde das Programm im Laufe der nächsten Tage unter der GPL releasen (nur um Fragen vorzubeugen :D).
Das heisst es ist Freeware und damit völlig kostenlos.

Und runterladen kann man es momentan noch nicht, da ich wie gesagt noch einige Features einbaue. Wird dann unter anderem auch multilanguage sein.

Wird noch ein paar Tage dauern, dann werd ich nen Link hier rein schreiben...

Zurück
Oben