Switchtester ?

mooH

Cadet 3rd Year
Huhu :)
Wollte mal fragen ob es so ein Gerät gibt was man in die einzelnen Ports des Switchs steckt und so direkt prüfen kann ob es einwandfrei funktioniert. Habe hier nen Berg an Switches rumfliegen, das würde mir viel Arbeit abnehmen wenn ich die erst kompliziert übers netzwerk alle testen müsste.
Bei einer Lanparty wäre das sicherlich auch nicht schlecht um schnell prüfen zu können ob was kaputt ist.

Vielleicht kennt ja jemand so ein Gerät und kann mir nen Namen nennen oder direkt nen Shop wo es sowas gibt.

einfach einen komputer mit netzwerkkabel je an den port anschließen und schauen obs verbindet, dauert pro port max. 5 sekunden, wieso willst du da noch nen eigenen tester?

Der LAN-Identifier für PC und Hub/Switch ist ein vielseitiger Tester für LAN-Installationen und Fehlerdiagnosen.
Im 10/100BaseT Bereich identifiziert dieser Ports und Kabel,Geschwindigkeiten,Daten- übertragungsfehler,den Link Status und erkennt Full/Half Duplex.
Das handliche Diagnose-Werkzeug verfügt über eine Batterie-und LED-Statusanzeige.
http://www.passiontec.de/shop/equip-lan-identifier.html
ob sich die 140 € für Dich lohnen musst Du selbst entscheiden, evtl mal bei Conrad nachschuen, die haben auch solche Geräte.

Zurück
Oben