Swoopo.de, ist das seriös? Kennt es jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leon

Banned
Hi, ich bin gerade auf die Seite Swoopo.de gestoßen. Da scheint man gute Schnäppchen machen zu können, da ist eben eine WII für 25 EUR weggegangen.

Kennt sich jemand damit aus, ist das seriös, wie funktioniert das genau, oder ist das abzocke?

Für Infos wäre ich dankbar.

Du zahlst nicht nur die 25 Euro, sondern musst dir ein Bietpaket kaufen.

Tja, jetzt kann man sich ja denken was passiert: Einer fängt an zu bieten und um die Wii zu bekommen, musst du immer einmal mehr geboten haben als ein anderer.

Wieviel kostet ein Gebot?

Jedes Gebot kostet 0,50 €.

Sie können Gebotspakete (BidPacks) zu 20, 50, 100, 200 oder 500 Geboten erwerben:
Bidpack S: 20 Gebote zu 10,- €
Bidpack M: 50 Gebote zu 25,- €
Bidpack L: 100 Gebote zu 50,- €
Bidpack XL: 200 Gebote zu 100,- €
Bidpack XXL: 500 Gebote zu 250,- €

Wenn Sie per Telefon mitbieten möchten, werden Ihnen pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom 0,50 € berechnet. Die Kosten für andere Netzbetreiber können abweichen.

Man zahlt also dafür, dass man Bieten darf, PLUS dem Betrag den der Artikel am Ende kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Die Artikel gehen wahrscheinlich wirklich weg, aber soweit ich weiß ist das keine normale Aktion, sondern eine sogenannte "Amerikanische Versteigerung" – das ist eher eine Form von Glücksspiel. Du bezahlst bei jedem Bietvorgang, unabhängig davon ob du am Ende der höchste Bieter bist oder nicht. Bietschlachten á la ebay können da schnell ins Geld gehen...

wenn du zeit hast ist das vielleicht gut aber ich bin der Meinung dass das Abzocke ist.
1. Du kaufst dir gebote d.h. für jedes Gebot "verlierst" du Geld.
2. Die Auktion läuft so lange bis jemand für einen Artikel nach ner gewissen Zeit nichts mehr geboten hat
aber ich habe schon mal etwas länger davor gesessen und es ist keine Auktion zu ende gegangen

Ich denk such bei ner Peissuchmaschine deinen Artikel aus und kauf ihn dort ist meines Erachtens besser

Seriös schon, nur man muss da seine Gebote kaufen, ein Gebot kostet galub ich 50 cent, dann beobachte mal wieviel Gebote auf einen Artikel kommen, dann kannst Du dir ausrechnen was da verdient wird, aber man kann durchaus ein schnäppchen machen. Wäre aber nix für mich. Wenn man Pech hat, hat man Gled ausgegeben und doch nichts bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Auktionen starten bei 0,00 €.
Mit jedem abgegeben Gebot steigt der Preis um 10 Cent.
Die Auktion verlängert sich nach jedem Gebot um maximal 20 Sekunden
Die Abgabe eines Gebotes kostet jeweils 50 Cent. Dadurch bleiben die Endpreise immer niedrig.
Hat die Eigenschaften einer eskalierenden Auktion. Vollkommen irrational daran teilzunehmen, jedes Gebot ist mit einem Verlust verbunden, was den Anreiz, weiter zu bieten erhöht bzw. erzwingt.

könnt man nicht guggn wie so eine wii zb durchschittlich weggeht, und dan anfängt zu bieten? selbst bei 300 geboten noch günstiger

Japp . Schnäppchen kann man da allemale machen . Ich selber habe da auch schon eins gemacht . Nämlich einen 52 " LCD Fernseher für 250,00 Euro + Porto .

Naja . Auskennen ist einfach , wenn man das Prinzip da verstanden hat . Also . Als 1. meldest Du Dich da an . So . Denn biste da zwar angemeldet , kannst aber da NIX !!! kaufen oder wo drauf bieten , da Du ja noch keine Gebote gekauft hast . Als 2. MUSST !!! Du dann Gebote kaufen . 1 Gebot kostet 0,50 Euro . Mit diesen Geboten kannst Du denn offiziell auf die Artikel mitbieten . Wenn Du jetzt zum Beispiel eine Nintendo Wii ersteigern willst , suchste Dir den Artikel raus und bietest drauf . Also ist dann 1 von Deinen Gesamtgeboten weg . Denn läuft eine Uhrzeit ab . Meistens bei 15 Sekunden oder so . Wenn Du in dieser Zeit NICHT !!! überboten wirst , gehört der Artikel Dir und Du musst den Preis zahlen für wieviel Du den Artikel ersteigert hast . Nehmen wir also Dein Beispiel von oben . Denn musst Du dem Verkäufer die 25,00 Euro für den Artikel + Porto überweisen . Solltest Du aber in der Zeit überboten worden sein , fängt die Uhr wieder von vorne neu an zu zählen und das geht denn solange , bis denn endlich einer den Zuschlag bekommen hat oder einem die Gebote ausgehen , denn wennn Du keine Gebote mehr hast , kannst Du natürlich auch nicht mehr mitbieten . Bieten aber sehr viele auf den Artikel , wird die Zeit , die da runter läuft , auch verlängert . Das war bei Meinem Fernseher auch so . Erst 30 Sekunden , dann 5 Minuten und zum Schluss dann 3 Stunden . Aber Ich hab ihn trotzdem bekommen . :evillol: .

Ist halt echt Glück dabei . Am besten laufen die Auktionen , die in der Nacht enden , weil da fast keiner mehr online ist .

Ich hoffe doch Ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen .

MfG

Realitygamer

Also auf jedenfall lässt sich festhalten, dass sich der Betreibe doof und dämlich verdient. Da bieten Leute so ne Uhr bis auf 150euro hoch (gibts um netz für 160 rum). +10€ Versand sind se dann bei ihren 160Euro und haben ja erstmal was dran verdient. Das Problem ist nur, dass die Leute ja 50cent bieten und der Preis nur 10cent hochgeht. Also haben die 150+10+150*5 verdient = 910€ an einer vielleicht 120euro Uhr im einkauf. Alter Schwede sag ich da nur. Bzw. "Wieso ist sowas mir nicht eingefallen?"

Und ich kann es nicht haben wenn die Betreiber so assi reich an sowas werden. Da gelobe ich mir doch einfach Preissuchmaschinen oder ebay.

gruß

SuFu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben