• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sword Art Online: The Beginning: IBMs VRMMORPG mit „echten“ Spielern als 3D-Scans

Bagama schrieb:
Na dann gehst halt ins Fitneßstudio und pumpst dort, um später die Mädels halt dort abzuschleppen. Früher in der Disko jetzt im MMORPG :D

du weist garnicht wieviele frauen/mädels man in mmos kennenlernt :D

hab meine freundin dort kennengelernt :p
 
Das ist ganz logisch, MMOs sind ein gut gefüllter 3D Chatraum. Das hat eine Menge Appeal für Leute, die sonst nicht allzu viel mit Spielen anfangen können. Ähnlich wie man durchaus auch in ne Kneipe gehen kann, ohne an den Getränken interessiert zu sein. :D

Deshalb lache ich auch jedes mal, wenn irgendjemand sagt, wie antisozial VR doch sei. Die meisten Leute werden VR als Chatraum benutzen, der Skype, Discord & co weitestgehend ablösen wird. Das ist, wofür sich der Average Joe ein HMD kaufen wird. Vielleicht wird sich auch irgendein F2P MMO als Metaverse herauskristallisieren – die nächsten Jahre werden interessant!
 
icetom schrieb:
diskriminierende Anforderungen für dicke Leute? oder ist das "fit" weiter gefasst?

Ich denke nicht das das diskriminierend gemeint ist, denn es gibt auch viele Dicke Leute die fit sind.
Klar.. wahrscheinlich würde die Fitness noch besser laufen, wenn man nicht gerade 160 kg wiegt, aber dennoch glaube ich das man auch als dicke Person fit sein kann.
Ich selbst bringe z.B. bei einer Körpergröße von 1,89 gute 125 kg auf die Waage, trotzdem fahre ich viel Mountainbike und fühle mich fit.
Sicher, wenn ich 30 kg weniger wiegen würde, wäre ich bestimmt noch *fitter*.. aber das ist ja Auslegungssache.
 
Für Online-Dating-Seiten wäre eine derartige Möglichkeit ein reiner Lottogewinn. Filteroption rein und los gehts B-D
 
Artikel-Update: Der Chefredakteur von Mogura VR hat bestätigt, dass es sich bei dem Projekt um eine reine Marketing-Kampage und nicht die Entwicklung eines vollwertigen Spiels handelt. Dabei sollen den Teilnehmern die technischen Möglichkeiten vorgeführt werden.

Die von IBM unterstützte Veranstaltung werde von der Agentur 1-10 ausgerichtet, die bereits eine VR-Marketing-Kampagne für Pepsi gemacht hatte, berichtet Road to VR.
 
MichaG schrieb:
reine Marketing-Kampage
Also was mich betrifft ist das nach hinten losgegangen, fühle mich hier definitiv verarscht.
Wenn ich mal die Wahl zwischen Mogura VR und Whatever habe wird das sicherlich eine Rolle spielen. - .-
 
Wenn ich das richtig verstehe, war es nie Ziel von IBM irgendjemanden in die Irre zu führen. Es war einfach ein Gerücht, das durch die fehlerhafte Übersetzung des Originalartikels entstanden ist.
 
Schade!
Also doch weiter warten bis das erste NERV-Gear oder Amusphere auf den Markt kommt damit ich endlich "Bye-Bye real life" sagen kann^^
 
TenDance schrieb:
Ähm, nein. Gerade in den Ballungszentren leben die Leute recht "westlich" und Otakus sind genau wie nerds nicht unbedingt für ihre Sportlichkeit bekannt.

Durchschnittlich sieht es in Japan wirklich besser aus, aber es gibt dennoch etwas korpulentere Zeitgenossen (und genossinnen) dort. Nicht nur Sumotori ;)

3 Mädels hab ich in 2 Wochen Tokyo gesehen die eher dem US Standard entsprechen. ;)
 
In Japan gibt es kaum stämmige Frauen, ich glaube da haben viele sogar Untergewicht.
⌀ BMI: JP: ♀ 22, ♂ 24, US: ♀ 28, ♂ 28, DE: ♀ 26, ♂ 27

Gibt ja genug Videos bei YT wo Leute irgendwo rumlaufen und Städte filmen, da ist mir in Japan ehrlich gesagt noch nie eine richtig füllige Frau aufgefallen.
 
Ja hast Recht: klick. ^^

Seite 37 ist eine schöne Übersicht:
Unbenannt.png


Edit:
Vielleicht sogar noch besser: http://chartsbin.com/view/577
⌀ BMI: JP: ♀ 21.87, ♂ 23.5, US: ♀ 28,33, ♂ 28.46, DE: ♀ 25.69, ♂ 27.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt finde ich die Aussage das "Gamer" keinen Sport machen ziemlich hanebüchen. In unserem alten Quake 3 Clan war keiner übergewichtig. Wir alle waren sportlich aktiv. Sei es Fahradfahren, Klettern, Kampfsport usw.

Bezüglich Japan liegt das wohl auch an der Ernährung. Selbst in den ganzen Combinis war das Regal mit Junkfood immer voll... das ißt dort auch keiner. Fastfood ala Mac waren auch fast leer. Bier is auch sauteuer - also fällt das auch mal weg. Die meisten die ich gesehen habe, haben Shoju getrunken. Und sehr viele dort rauchen halt auch. Hinzu kommt, das die Leute zumindest in Tokyo alles zu Fuss erledigen. Das berühmte "ich fahr mal schnell einkaufen" existiert dort nicht. Wäre auch total überflüssig - bei so einem perfekten Metronetz würden nur Masochisten versuchen etwas mit dem Auto zu erledigen.
 
Ja das stimmt. Man läuft da sehr viel, da ja auch alle 8 min ne Metro kommt (bis 23:50 Uhr zumindest). Dass die Burgerläden dort leer wären, hätte ich nun nicht behaupten können. Auch Bier ist nicht so teuer, ich weiß nicht, was du meinst. Ein dortiges Markenbier ist ca. 30% teurer gewesen als hier. Dennoch sind halt in den Burgerläden die Menüs auf weniger Kalorien ausgelegt, deren Konsumkultur ist anders. Die essen gerne, stopfen sich aber nicht voll. Versuchen tun die aber auch alles, inklusive Fast Food, wenn die da rumlaufen. Takoyaki oder Burger macht dann kalorisch auch keinen Unterschied, mit der Unmenge Mayo, die die auf alles mögliche klatschen (wääh).
Das beste waren allerdings die fertigen Bentos in Supermärkten. Eine Qualität, die hier nicht vorzustellen ist, in diesen Bentos. Und die Auswahl. Von viel Gemüse bis fast nur Fleisch/Frittiertes alles dabei. Gäbe es diese Auswahl an fertigen Bentos hier, würden sich mehr ausgewogen ernähren. Und ja, man kann da schon auch ungesunde aussuchen, im Schnitt sind die aber ein recht ausbalanciertes Essen...

Aber... Soooo wenige Übergewichtige habe ich dort auch nicht gesehen. Einheimische meine ich.
 
@Merle
Wir Europäer haben auch eine deftigere Küche. Und ganz ehrlich lieber Leberkäs oder nen Döner als Takoyaki. :D
 
Zurück
Oben