• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SWTOR“: Trailer zeigt Kampf um die Voidstar

Erstmal ist es Bioware, dann erst EA.
Leider nicht mehr zu trennen, aber dennoch ist Bioware noch höchst selbstständig in der Entwicklung, zusammen mit LucasArts natürlich.
@Na_Dann_Ma_GoGo: Blizzard wird auf jeden Fall nicht den neuen Standard setzen, den du suchst. Man kann leicht an gegebenen Standards meckern, neue Maßstäbe setzt dann aber doch niemand anders.
Grade ME und ME2 waren einfach nen Hammer wie ich finde, teilweise konnte man denken, dass man grad einen Film guckt und das eben nicht nur in irgendwelchen Zwischensequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin passionierter MMO Spieler, ich stehe auf gute MMOs, auf große Communities, usw. Aber nach all den swotr Videos muss ich sagen: sehr unspektakulär, sehr eintönig, schlecht inszeniert, die Handlung langweilig. Bis jetzt habe ich für swotr kein einzigen Grund gefunden, einzusteigen. Da frage ich mich, ist das vielleicht doch nur für die Hardcore Star Wars Fans? Die alles holen/kaufen was *Star Wars* Namen drauf hat? Nun, ich bin auch SW Fan, denn die Filme dazu fand ich großartig. Trotzdem, sehe ich an swotr nichts *cooles*, was mir so ein guten Gefühl geben könnte *oh ja, du musst hier mitmachen!*.
Mhhhh, vieleicht wird es sowas wie open beta geben, oder 10-15 Tage kostenlos Testen. Dann würde ich swotr eine kleine Chance geben.
cheers
 
Das Problem bei SWTOR ist, dass die Aspekte auf die es sich stützt schlecht in Trailern wiedergegeben werden können. Wenn ein MMO auf der Crysis Engine basieren und Motion Capturing verwenden würde, sähe der entsprechende Trailer sicher bombastisch aus. Das würde aber über das eigentliche Spiel wenig aussagen, die Quests könnten immernoch langweilig und das Endgame ohne Content sein.

Wie schon gesagt wurde; die Battlegrounds aus WoW würden in einem Trailer auch nicht viel her machen, trotzdem haben sie mir damals verdammt viel Spaß gemacht.

Ich werde mir das Game allerdings auch nicht kaufen, meiner Meinung nach hat sich Bioware einfach überhoben. Das ist ja in der MMO Geschichte schon häufiger vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade ME und ME2 waren einfach nen Hammer wie ich finde, teilweise konnte man denken, dass man grad einen Film guckt und das eben nicht nur in irgendwelchen Zwischensequenzen.

Hahaha lächerlich.
Diese schrecklichen Fratzen die manche wohl animierte Gesichter nennen wollen waren einfach nur potthässlich. Bei mir hat das immer so ein unwohles Gefühl erzeugt. Ist eben schon seltsam wenn man so stark rangezoomte Gesichteranimationen sieht die der Realität entsprechen sollen aber natürlich viele Ecken und Tücken haben. Das mag das Unterbewusstsein halt gar nicht, das wirkt seltsam befremdend.

Aber jetzt mal im Ernst, wenige andere Spiele machen es besser und ja, bei Starcraft 2 waren es ja auch Zwischensequenzen (abgesehen von den Einheiten Portraits), aber hier zu behaupten, man kriegt ne Art Movie Feeling ist ja wohl weit übertrieben.

Edit:
Ja natürlich kann man leicht an gegenenen Standards meckern, muss man ja bei sowas auch. Ich brauche nicht super hoch-polygone Modelle mit hochauflösenden Texturen. So was ist echt kein Muss. Aber die Animationen sollen flüssig und möglichst natürlich aussehen (egal ob Humanoid oder sonstige Kreatur, es soll einfach glaubwürdig sein).
Und ich meine die Engines die momentan benutzt werden sind ja auch großteils sehr alt. Klar werden die iteratierend verbessert und verbessert. Aber es wird mal Zeit für nen vernünftigen Sprung was Animationen betrifft.

Und ich weiß, dass ich mir nicht mal vorstellen kann wie schwer so was wirklich ist. Solch komplexe Software zu entwickeln ist ne Monsteraufgabe - keine Frage. Aber hoffe ne Engine die z.B. UE3 bei den ganzen Konsolen Entwicklungen für die nächste Generation verdrängt, kommt rechtzeitig.
Was ich dagegen zum Beispiel auch nicht sehen möchte, ist verstärkter Einsatz von Motion Capturing. Dann kriegt man so was wie L.A. Noire be dem dann keine Konsistenz vorhanden ist. Sehr realistische Gesichteranimationen (M.C. halt) und dann den 0815 Restkörper, zwischen denen dann ne Diskrepanz entsteht, die einfach nicht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
BF3 hatte einen Closed Alpha Test vor einiger Zeit, und dann noch einen Open Beta Test. EA wusste, wie viele Millionen daran teilgenommen hatten, und auch wie viele das Spiel vorbestellt haben. Origin gibt es auch seit ein paar Monaten.

Da sind die Probleme beim BF3 Relase einfach nur peinlich und fail. EA halt.

Will ich garnicht abstreiten. Aber weiß nicht was das jetzt mit ToR zu tun hat, zumal Origin nicht gebraucht wird für ToR. Nur weil EA uns den Trojaner unterschiebt muss man jetzt nicht blind bei jedem Bezug zu EA alles negative raushauen was einem grad so einfällt. Wie gesagt bei SW: ToR sind die Rahmenbedingungen andere, nicht unbedingt einfachere, aber sehe das etwas positiver.
 
Ich finde es sieht schon irgendwie langweilig und trist aus in diesem Grau.
Finde Star-Wars eigentlich Super nice hoffe da wird doch noch was gutes draus.
 
Super Kommentar konnichi, ich frage mich durch welche göttliche Eingebung du die Handlung /Story von dem Spiel einschätzen kannst?! Des weiteren frage ich mich, was du denn erwartest von einem Warzone Trailer?! Welche MMOs spielst du sonst? Sag nicht WoW...die Trailer waren sau langweilig.

Alos ich werde das Spiel sicherlich zocken, weil es eben SW ist, aber das hätte ich wahrscheinlicha uch wenns nur halb so gut wäre, eben weil es SW ist. Das Spiel ist aber eben meiner Eminung nach nicht nur gut wegen SW, sondern wegen vieler Dinge die mir gefallen. Ich begreife einfach nicht warum so viele hier Kommentare ablassen ohne sich auch nur 5 Minuten mit dem Spiel beschäftigt zu haben.
Wer hier den Mehrwert im Vergleich zu WoW nicht sieht, scheint mir doch sehr begrenzt in seiner Wahrnehmung.

Auch die Vergleiche und Beurteilungen, die hier abgegeben werden, fidne ich äußert interessant.
Der eine sagt statisch, der nächste hölzern, dann wieder langweilig und dann kommen vergleiche mit UT?! Also ist UT scheinbar auch sehr hölzern...
Da sieht man dann doch wie unterschiedlich die subjektive Wahrnehmung sein kann. Nur scheiße wenn man von seiner subjektiven Wahrnemhung ausgehend meint, man könne den Erfolg des Spiels bewerten oder absehen wie spannend die handlung wird. Auch gut sind diejenigen, die die Grafik als "altbacken" oder schlecht bezeichnen, nur weil ihnen subjektiv der Stil nicht gefällt.

Letzendlich kann das Spiel erst dann aussagekräftig bewertet werden, wenn es denn offiziell von jedem gespielt werden kann. Alles bis dahin ist mehr hoffen, glauben oder schlechtreden.
 
@konnichi
Open beta wird es nicht mehr geben,
selbst Gameportale und Gamezeitunge haben keinen BetaKey oder nur eine Freischaltung.
Wie da eine objektive Bewertung kommen soll ist mir ein Räsel.
 
StarWars spiele habe ich eigentlich immer gerne gespielt.
.... bzw, früher... vll waren die Spiele da auch anspruchsvoller / besser, vll war ich aber auch nur jünger...

Aber wenn ich das hier sehe, erinnert mich da nichts mehr an StarWars.
Die Kämpfe sehen langweilig und immer gleich aus...
Bunter Haufen A trifft auf bunten Haufen B; Ganz viele bunte Sachen fliegen überall umher; Aha, der eine Haufen hat sein Ziel erreicht... oder so :freak:

Ich würde es selbst nicht spielen, wenn man es mir schenken würde und ich keine monatlichen Gebühren zahlen müsste.

edit: Mal ganz davon abgesehen, dass da auch EA seine Finger mit drin hat :p
 
@Na_Dann_Ma_GoGo

Blizzard hat gemessen an deren sonstigen Niveau eine grotige Lokalisierung und kommen nicht ansatztweise an Bioware ran. Ein Grund warum ich Blizzard spiele nur noch als UK Import erwerbe. Auch von Starcraft 2 hab ich gehört das die Lokalisierung typisch für Blizzard einfach nur noch schlecht sein soll.

Bei SWTOR bin ich mir nicht sicher, den eigentlich war ich immer relativ zufrieden mit deren Lokalisierung. Besser als die von Blizzard waren sie allemal, aber vielleicht hole ich mir auch da den UK Client.

grüße
 
Ich kann rockB4R nur zustimmen...

Ich finde es auch äußerst amüsant hier einige angeblich sichere Fakten zu swtor lesen zu müssen. Angefangen von dem Origin-Zwang über schlechte storys und der altgebackenen grafik-engine...

Wie schont erwähnt hat sich in den Antworten in diesem Thread tatsächlich niemand mehr als 5 Minuten mit dem Spiel befasst.. wenn ich die Kommentare hier sehe.. Ich kann darüber nur schmunzeln und mit dme Kopf schütteln.

Durch die Kürzung der Nda kann ich ruhig sagen das ich schon viele Tage swtor als BEtatester bewundern durfte und ich auch sagen kann dass es, entgegen der hier zu lesenden Kommentare, alles andere als langweilig, einfallslos und unspektakulär wirkt... Ich will hier nix shcön reden.. Wie bekannt, entwicklet Bioware das mmo Rad nicht neu, sondern setzt auf altbewährtes mit neuen innovationen. Ich habe selber viele Jahre WoW gespielt und ich kann meiner Meinung nach beurteilen, ob SWToR gut oder sogar besser ist wie andere mmos. Und dem muss ich deutlich ein "JA" geben. Sicher gibts noch Sachen die mir nicht passten, aber nach dem neuen Update vor wenigen Tagen sehe ich auch das Bioware wirklich vielesanpasst und verbessert. Nicht nur balance sachen oder bugfixes.. auch grafikupdates sind immer wieder enthalten.. aber genug ...

Ich kann nur jedem star wars und mmo spieler raten mal reinzuschauen, er/Sie wird es mit sicherheit nicht bereuen.

und nochmal einiges deutlich zu machen:

- Es wird kein Origin verlangt, um SWToR zu spielen
- Grafikengine und Grafik sowie Grafikstil sind 3 verschiedene paar Schuhe
- Storylines find ich meiner persönlichen Meinung besser wie damals kotor sowie die aus ME und DA
- wer meint trailer zu sehen wo alles langweilig aussieht wenn mehrere gegner aufeinander zurennen, dem kann ich teilweise zustimmen. das liegt aber 100% nicht daran das es so ist sondern, einzig alleine an den kamera einstellungen.. einmal selber in so ner schlacht (pvp) drin und man bekommt einfach richtiges SW Feeling was die kämpfe angeht. es ist schnell, actionreich weitaus anschaulicher als andere mmos

So. Falls wer noch Fragen hat oder was wissen möchte, werde ich solange es mir möglich und erlaubt ist, versuchen zu antworten.

PS: Für Leute die hier nichts zu suchen haben, bleibt in euren Threads und lasst uns in Ruhe mit euren sinnlosen Beiträgen. Danke.
 
Kartenlehrling schrieb:
@konnichi
Open beta wird es nicht mehr geben,
selbst Gameportale und Gamezeitunge haben keinen BetaKey oder nur eine Freischaltung.
Wie da eine objektive Bewertung kommen soll ist mir ein Räsel.

Dir ist schon klar dass die Zugänge haben aber auf Grund der NDA nicht berichten dürfen? Derzeit ist die NDA nur für Republik bis zum Raumschiff weg sowie für ein paar Teile des PVPs und da wird fleißig berichtet. Also nicht immer so negativ und vor allem falsch hier posten.

Aber dass du was gegen das Game hat ist ja bekannt aus dem Sammelthread.

Meriana schrieb:
Mit origin? Ohne mich^^

Solange Polemik bestimmte Spieler abhält ist mir das sogar recht. Viele Idioten vermiesen die Community.

Netter Trailer, aber PVP interessiert mich höchstens am Rande. Was mich mal wieder stört sind die üblichen Grafikh**en die nichts konstruktives beitragen sondern nur maulen dass die Grafik ach so schlimm wäre.
 
Ich kann dem was Ascadian geschrieben hat aufgrund eigener Betatesterfahrung nur zu 100% zustimmen.
Das Spiel ist definitiv wesentlich besser als es in den ganzen Ingame-Trailern rüberkommt, sowohl optisch als auch spielerisch.

Ascadian schrieb:
Ich kann rockB4R nur zustimmen...

Ich finde es auch äußerst amüsant hier einige angeblich sichere Fakten zu swtor lesen zu müssen. Angefangen von dem Origin-Zwang über schlechte storys und der altgebackenen grafik-engine...

Wie schont erwähnt hat sich in den Antworten in diesem Thread tatsächlich niemand mehr als 5 Minuten mit dem Spiel befasst.. wenn ich die Kommentare hier sehe.. Ich kann darüber nur schmunzeln und mit dme Kopf schütteln.

Durch die Kürzung der Nda kann ich ruhig sagen das ich schon viele Tage swtor als BEtatester bewundern durfte und ich auch sagen kann dass es, entgegen der hier zu lesenden Kommentare, alles andere als langweilig, einfallslos und unspektakulär wirkt... Ich will hier nix shcön reden.. Wie bekannt, entwicklet Bioware das mmo Rad nicht neu, sondern setzt auf altbewährtes mit neuen innovationen. Ich habe selber viele Jahre WoW gespielt und ich kann meiner Meinung nach beurteilen, ob SWToR gut oder sogar besser ist wie andere mmos. Und dem muss ich deutlich ein "JA" geben. Sicher gibts noch Sachen die mir nicht passten, aber nach dem neuen Update vor wenigen Tagen sehe ich auch das Bioware wirklich vielesanpasst und verbessert. Nicht nur balance sachen oder bugfixes.. auch grafikupdates sind immer wieder enthalten.. aber genug ...

Ich kann nur jedem star wars und mmo spieler raten mal reinzuschauen, er/Sie wird es mit sicherheit nicht bereuen.

und nochmal einiges deutlich zu machen:

- Es wird kein Origin verlangt, um SWToR zu spielen
- Grafikengine und Grafik sowie Grafikstil sind 3 verschiedene paar Schuhe
- Storylines find ich meiner persönlichen Meinung besser wie damals kotor sowie die aus ME und DA
- wer meint trailer zu sehen wo alles langweilig aussieht wenn mehrere gegner aufeinander zurennen, dem kann ich teilweise zustimmen. das liegt aber 100% nicht daran das es so ist sondern, einzig alleine an den kamera einstellungen.. einmal selber in so ner schlacht (pvp) drin und man bekommt einfach richtiges SW Feeling was die kämpfe angeht. es ist schnell, actionreich weitaus anschaulicher als andere mmos

So. Falls wer noch Fragen hat oder was wissen möchte, werde ich solange es mir möglich und erlaubt ist, versuchen zu antworten.

PS: Für Leute die hier nichts zu suchen haben, bleibt in euren Threads und lasst uns in Ruhe mit euren sinnlosen Beiträgen. Danke.
 
Über ORIGIN wird man es nur spielen müssen wenn man die digitale Version kauft. Das "Ladenspiel" wird diesen Zwang nicht haben.
 
@SirDoe

Selbst das nicht, Origin dient in diesem Fall nur als Verteiler und Downloadplattform. Zum spielen selbst wird es nicht benötigt.
 
@ lynx007

Ich hab ja auch nicht gesagt (bzw. wollte nicht sagen), dass die lokalisierten Sprecher besonders gut seien, denn die sind ja wie ich gesagt habe leider grottenschlecht in Deutschland, sondern dass es lokalisierte Lippensynchronisation gibt. Was halt schon klasse ist, für die die's nicht in Englisch spielen.

Aber ich habs mir auch von amazon.co.uk geholt (auch wenn man se sich ehe auf englisch runterladen kann). Möchte mir so nen klasse Tychus auch echt nicht in deutscher Synchro antun D:
 
Das Video zeigt typisches Raid-Rumgezerge und eine wirklich grottige Gewollt-und-nicht-gekonnt-Synchro...

Bravo!

Und der Grafikstil ist und bleibt kacke, da gefällt mir der von Star Wars Galaxies immer noch um Welten besser.
Dort war die Grafik zwar technisch schlechter, aber künstlerisch nicht dieser üble Comicstyle, sondern so realistisch wie es zu der Zeit eben machbar war.
 
Zurück
Oben