SX525WD - Windows10 1903/09 wird im Netzwerk nicht gefunden

Gleipnir

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.143
Hallo,
ok ganz stimmt die Überschrift nicht.

Folgendes das Gerät hängt per LAN an der Fritzbox und hat auch seit Win7 funktioniert. Letztes Jahr im Dezember habe diesen PC zusammengebaut, ich weiß nicht mehr wie, weiß nur noch das ich ewig rumprobiert habe, da Treiber und Windows ständig meldet das kein Gerät gefunden wurde obwohl es anpingbar war.
Heute war der alte PC plötzlich der Meinung, nö der Drucker ist Offline obwohl ich gerade beim drucken war. Windows erkannte das Gerät auch nicht mehr und ich musste es jetzt direkt per TCP/IP neu einbinden.

Jemand eine Idee was es eventuell sein könnte?

So, jetzt will der PC hier auch nicht mehr. Es scheint wohl der WSD Port/die Schnittstelle zu spinnen, wieder wurde der Epson Offline angezeigt, drucken funktioniert nicht-> da Offline, Scannen probiert das funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab häufig beim scannen das Problem, dass der Drucker eine neue IP bekommen hat und Windows davon nichts weiß...
 
Zurück
Oben