Sygate alternative

4luc4rd

Lt. Junior Grade
Ich habe mir 4GB Ram gekauft da nur leider kann ich mit xp nur 3 benutzen. Da ich nun auf ein 64 bit system ausweichen muß habe ich das sproblem das ich mein sehr geschätztes Sygate nicht mitnehmen kann. Hab schon einige ausprobiert doch habe ich keine gefunden die mir das bietet was mit sygate geboten hat vlt hat einer von euch noch eine idee. Bevor die Diskusion Firewall ja nein losgeht mir geht es um den Traffic nach ausßen.

Ausprobiert haben ich:
Outpost Firewall 2009
Comodo
Zonealarm lehne ich ab(lässt sich schlecht konfigurieren)
Jetico teste ich grade

Was ich mir vorstelle:
Unkomplizerte Konfiguration
Mac Filter
Nur das was ich zulasse kommt durch der rest nicht
Keine Vordefinierten Regeln

lg 4lu

Du koenntest nochmal hier nachgucken, ob da eine Firewall bei ist, die deine Anforderungen entspricht. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, welche deine Features unterstuetzt und welche nicht, da ich persoenlich die gegebenen Einstellungen von Kaspersky Internet Security nutze.

@ BrollyLSSJ Danke dir ich glaib ich ha da was interesantes gefunden

@ BeeHaa Wie ich sehe hast du genau gelesen was ich geschrieben habe
Bevor die Diskusion Firewall ja nein losgeht mir geht es um den Traffic nach ausßen.
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja, wenn du fertig bist mit suchen und dich entschieden hast, schreiben, welche du genommen hast. Das wuerde mich interessieren.

Ich selbst habe die Commodo Firewall Pro.
Hier muss man aber ein gutes technisches Verständnis haben. Wer nicht weiß, was ICMP ist, sollte lieber zu Zonealarm greifen.

Ansonsten hat noch die Kerio-Firewall umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten

Eine gute Programmkontrolle erhälst du auch mit Online Armor und die ist sehr leicht zu bedienen.

@ BeeHaa Wie ich sehe hast du genau gelesen was ich geschrieben habe :evillol:
Ich hab auch nicht geschrieben, daß du keine PFW benutzen sollst (?) :evillol:

Raus aus dem System beim Unerwarteten (?) unterbindet auch diese. Auch wenn nur 1x, weil hier so eine Soft sofort rausfliegt. Prinzipbedingt ist leider keine von denen sicherer als die andere. Aber schwamm drüber. Ziehe mich mit meinem Unwissen zurück ;)

Davon ab, da du ja meine gelesen hast, hättest du ruhig sagen können warum Sygate für dich gegenüber anderen PFWs am besten war. Nur damit man sich das selbst überlegt und nicht um Diskussionen über PFWs im Allgemeinen zu führen. Manche fühlen sich schon auf den Slips getreten noch bevor man überhaupt das Bein hebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben