News Symantec plant Übernahme von Veritas

Naja, wir haben hier auch VERITAS-Software am Laufen, sind wirklich sehr gut. Ich hoffe, die Produkte werden auch weiterhin in der bisherigen Qualität fortgeführt. ;)
 
Ich halte nichts von Symantec. Bei mir hat noch keines der Produkte vernünftig gelaufen und sich noch nichtmal vernünftig de-installiert. Vielleicht sollten die erstmal schauen das die Produkte auch gut laufen, bevor die als neue Firmen kaufen die andauernd neue fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen.
 
Erst versauen sie die Powerquest-Produkte, jetzt muss Veritas dran glauben...
 
Naja hoffen wir das die Veritas Produkte dann wenigstens eigenständig weiterlaufen und nicht wie das gute Powerquest V2i Protector dann einfach "assimiliert" werden.
 
Na gute Nacht Veritas. Dann kann man sich schon mal auf Norton Niveau einstellen und sollte sich gleich nach einer Alternative for Veritas umschauen.

Man sollte den Verantwortlichen von Veritas mal eine Kopie von System Works 200X zukommen lassen. Vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf. :D
 
naja symantec wird auch diese produkte schlechter amchen. das haben sie zuerst mit den norton gemacht, das werden sie mit powerquest machen, und wenn die veritas kaufen, wirds da leider genau so enden....
 
ade veritas ... dabei ist die software so genial ...


aber naja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht scheitert der übernahmeversuch ja und veritags bleibt eigenständig oder symantec ist so schlau und lässt veritas weiter leben ... *hoff*
 
Symantec macht das, was sie schon immer getan haben. Die Jungs sind einfach klasse, wenns darum geht, gute Produkte aufzukaufen und ihre Produktfamilie zu integrieren.

Ich glaube, wir dürfen noch länger auf das erste von Symantec entwickelte Produkt warten.

Die Frage ist nur, wollen wir das auch? :D
 
frage mich gerade, warum sich Veritas mit 1,75 Mrd Umsatz von Symantec mit 0,68 Mrd Umsatz schlucken lassen muss.
Umsatz ist zwar nicht Gewinn aber Symantec wird ja kaum mehr als 50% des Umsatzes als Gewinn verbuchen können.
 
Das hat mit 50% des Umsatzes als Gewinn oder so rein gar nichts zu tun. Was denn wenn Veritas zwar Umsatz hat, aber Verlust macht?

Dazu kommt das Uebernahmen generell extrem komplexe Transaktionen sind. So simple Rechnungen wie Umsaetze vergleichen bringt da rein gar nichts. Wenn Symantec schon so weit ist das sie eine Pressemitteiling dieses Umfangs rausgeben, dann sind sie sich auch sicher das sie die Uebernahme finanzieren koennen. (Ob sie es letztendlich wirklich wollen steht wohl noch nicht ganz fest....ausserdem hat das Veritas-Management da ja auch noch ein Wort mitzureden)
 
Das liegt vermutlich rein am Geschäftsmodell.

Symantec ist hier in Deutschland z. B. durch eine GmbH vertreten. So siehts dann auch in den anderen Ländern aus. Fast jedes Land hat seine eigenständige Niederlassung. Gewinn und Verlust werden wirtschaftlich diesen Tochterunternehmen zugeschrieben. Dementsprechend sind die eigentlichen Gewinn und Umsatzzahlen mehr als nur undurchsichtig. Mit einigen geschicken Abschreibungen etc. kommt dann das gegenwärtige Bild zustande.
 
Zurück
Oben