Symbol von Downloadordner verschwunden

Razor0012

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

habe gerade mein Windows 7 neu aufgesetzt und ein kleines Probelm mit dem Downloadordnersymbol. Dieses ist seitdem ich den Ordner verschoben habe verschwunden, das allerdings nur in der Ansicht des Benutzerordners. Habe schon versucht das ganze über die Eigenschaften zu ändern, allerdings ohne Erfolg. Weiß jemand wie das Symbol wieder bekomme?

Downloads.JPGDownload2.JPG

Lösche mal die enthaltene Desktop.ini (Ist eine versteckte Datei) und weise dann ein neues Symbol zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Desktop.ini hatte ich schonmal gelöscht, neues Symbol über diesen Dialog zuweisen?
Anpassen.JPG

In der Shell32 finde ich auch nicht das Downloadsymbol wieder, wo finde ich das wenn ich dieses wieder zuweisen möchte?

Ja, über diesen Dialog.

Also bei wird der Ordner normal dargestellt. So sieht die Deskop.ini im Download-Ordner bei mir aus:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21798
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-184

Habe das ganze mal gemacht, am Speicherort ist es verändert, in den eigenen Dateien bleibt es wie es ist.

Edit: Habe jetzt die Desktop.ini mit dem Editor wieder so wie von dir Angegeben geändert und siehe da jetzt ist das Symbol auch wieder nach einem Neustart in den eigenen Dateien da. Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe jetzt die Desktop.ini mit dem Editor wieder so wie von dir Angegeben geändert und siehe da jetzt ist das Symbol auch wieder nach einem Neustart in den eigenen Dateien da. Vielen Dank für die Hilfe
Klasse :-)

Zurück
Oben