Symbolanordnung im Windows Explorer

Origano

Lt. Commander
In der Hoffnung, dass jemand einen passenden Tip parat hat, mich von einem Ärgernis zu befreien:

Wenn ich den Explorer geöffnet habe und in die recht Seite neue Dateien einfüge, dann verteilen diese sich völlig wahl- und ordnungslos über das gesamte Feld.
Erst durch einen Rechtsklick in das rechte Feld: Symbole anordnen nach... bekomme ich Ordnung rein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass der Explorer das automatisch macht...
Auch mit der Ordneroption "Ansichtoption für jeden Ordner speichern" erreiche ich mein Ziel nicht. Denn da wird lediglich gespeichert, wie die Ordner angezeigt werden: Symbole, Liste, Deteils ect.

THX vorab

Das ist doch einfach:

Ansicht / Symbole anordnen nach / dann wie Du es möchtest/ Automatisch etc.

Ich nehme immer anordnen nach Typ und in Gruppen anzeigen:)

Neu eingegefügte Dateien/Ordner richten sich aber erst nach einer Schließung und erneuten Öffnung automatisch an oder Du klickst unter "Ansicht" auf Aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jumbo781, aber genau das klappt einfach nicht. Beim nächsten Öffnen des Explorers habe ich dann das Problem wieder: Füge ich neue Dateien ein oder verschiebe die, habe ich genau das gleiche Chaos, dass sich alle Symbole wahllos im rechten Feld anordnen.

Schade, wäre gern hilfreich gewesen. Hatte mich schon gewundert das Du einen so an sich einfachen Vorgang nicht beherrschst.

Jetzt müssen halt "Experten" ran und Dir helfen. "Otto Normaluser" wie ich sind damit mit ihren Latein am Ende.

Kann mir nur noch vorstellen das ein Programm Deine Einstellungen immer wieder verändert. (etwa "TuneUP, WinOptimizer ,Steganos o.ä)

Viel Glück noch und schönen Restabend

Gruß Jumbo781:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben