Symbole u. Verknüpfungen auf Desktop weg und doch da?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo an Alle!
Ich hatte heute Morgen folgendes Problem auf meinem Desktop.
das sieht "normal" so aus
screenshot desktop 16-05-2020.jpg

Und heute Morgen waren einige Symbole/Verknüpfungen aus der obersten/ersten Reihe verschoben Nun die habe ich sofort gesehem und gefunden und konnte sie wieder richtig schieben. Aber 2 Verknüpfungen/Symbole waren weg. Und weil ich vor 1/2 Jahren das Problem hatte, dass mir ab und zu die Verknüpfung zum Windows Media Player verschwand, habe Ich mir einen Ordner angelegt und dort Kopien aller Symbole/Verknüpfungen vom Desktop reingelegt und disen Screenshot. zur Sicherheit. Jetzt habe ich heute Morgen die fehlenden Symbole/Verknüpfungen aus meinem Kopien-Ordner aufs Desktop kopiert und plötzlich wird mir gemeldet, dass das Symbol/die Verknüpfung schon vorhanden ist. Aber warum sehe ich sie nicht?? Und kann ich so etwas in Zukunft irgendwie vermeiden??
vielen Dank!!
Blacky
 
"C:\Users\dein Benutzername\Desktop" (Kann auch "C:\Benutzer\dein Benutzername\Desktop" lauten)
Das wäre der Standardpfad für deinen Desktopinhalt, inkl. Verknüpfungen. Würde da mal schauen, denn auf dem visuellen Desktop kann es sein, dass Symbole ggf. in einem nicht sichtbaren Bereich liegen. Hast du ggf. mehrere Monitore konfiguriert, auch wenn du nur einen nutzt?
Dass sowohl dein Windows als auch Office EOL sind, weißt du sicherlich. Ich hoffe, Outlook 2003 nutzt du nicht mehr für deinen Mailverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig noch ein weiterer Monitor angeschlossen?
Auch mal rechtsklick auf ne freie Stelle machen und aktualisieren wählen.
 
Kleiner Tipp: DesktopOK sichert die Position der Icons auf dem Desktop. Über dieses Tool kann jederzeit die alte Postion wieder hergestellt werden. Benutze ich schon seit Jahren, da Windows immer mal wieder die Positionen eigenmächtig verändert.

@Rievs schon ein etwas dämlicher Kommentar und hilft dem Fragesteller in keiner Weise weiter.

Ich sichere meine Verknüpfungen vom Desktop (und von der QuickLaunch) auch. Dazu habe eine kleines batch, welches mir die Verknüpfungen gepackt in ein anderes Laufwerk sichert.
Wieso: Weil es doch mit einigem Aufwand verbunden ist wieder alle Verknüpfungen herzustellen.
 
DesktopOK kann ich auch nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@TheManneken Danke für den Pfad. Habe ihn jetzt mal bei mir in Bibliotheken aufgenommen, so dass ich ihn griffbereit habe. Und nein, sind nicht mehrere Monitore ist auf meinem Notebook
Klärt mich bitte mal auf. Was heißt EOL ? Ja die Programme sind alt aber gut und reichen mir und nein, ich benutze Outlook eigentlich gar nicht. evt. 2/3 Mal in den letzten 2 Jahren. Wenn ich nicht "normal" an meine Mails bei Arcor/Vodafone gekommen bin.
Und Windows 7 Noch ein bisschen Bis alles auf'm Neuen eingerichtet ist
@bisy Nein auf meinem Notebook, also nicht mehrere Monitore und den Rechtsclick-Trick merke ich mir Danke!
Und ich versuche es erstmal ohne diese Hilfsmittel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
EOL-End of Life
 
Hi Ich hab da ein Problem#bei mir ist auf dem Desktop ein komisches Symbol und ich bekomme es nicht weg. Drin ist ein OK Button aber der bewirkt nichts. ich versuche ein Foto hochzulanden Wie macht mandas weg? Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • IMG_1416.jpg
    IMG_1416.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 244
Sorry ich muss mich als DAU outen. Sorry das meine Frage in einen fremden Thread ist. In meinem Bild oben ist diese komische Weltkugel mit X ständig in einer Größe von ca 5x5 cm am rechten unteren Desktoprand zu sehen und verdeckt das darunter angezeigte. Das Foto entstand wo ich mit der Maus eben nicht über das "OK" schwebte.
Vielen Dank
Ergänzung ()

1615832571137.png
 
Zurück
Oben