Symbolleiste am obersten Bildschirmrand

Zaster

Ensign
Hy Leute,

hab mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit diese Symbolleiste wie auf dem Bild im Anhang zusehe, bei Windows 7 zu erzeugen,
ich weis nicht mal den genauen Namen der Leiste, aber ich nutze sie immer um meine platten schnell zu erreichen
Also bei Vista musste ich nur das Computer Symbol an den Obersten Bildschirmrand zeihen und da war sie schon da.

Zast3r

Anhänge

• symbolleiste.jpg
    symbolleiste.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 506
einfach mal den arbeitspaltz aus dem startmenü auf den desktop nach oben ziehen

totesschaf™ schrieb:
einfach mal den arbeitspaltz aus dem startmenü auf den desktop nach oben ziehen

Der Trick funktioniert leider bei Windows 7 nicht mehr.
Zumindest nicht bei mir - habe auch schon im Netz nach einer anderen Möglichkeit gesucht aber nichts dergleichen gefunden.
Es scheint als hätte MS diese Funktion deaktiviert -.-

Nanotech schrieb:
Also ich nutze den HDD Monitor von den Minianwendungen in Win 7, übersichtlich und auch Direktzugriff und mann kann den jetzt im Gegensatz zu Vista hinschieben wo man will.
QUOTE]

nur mal so am rande, auch bei vista können die sidebar gadgets am GANZEN desktop im vollmodus plaziert werden ;) ist identisch zu win 7, bloß das win7 keine "abgedunkelte" seitenleiste mehr hat.

zum eigentlichen thema: nein diese möglichkeit gibt es nicht mehr, ordner an den bildschirmrand zu ziehen als symbolleiste

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach dieser Möglichkeit.
Mal schauen ob da was geht in die Richtung.

Wieso benutzt du nicht die Jumplist der neuen Superbar von Windows 7? :D

jumplistn7jj.jpg

Ich finde das sieht auch um einiges besser aus, als diese riesen Leiste da oben, oder? Also einfach die Festplatte anklicken und dann auf das Explorer Symbol ziehen und Maustaste loslassen, jetzt wird es dort anheftet. Erreichen kannst du deine Festplatte jetzt mit einem Rechtsklick auf das Explorersymbol.

Das is ja blöd. Also ich fand die Leiste immer gut!
Hab das neulich bei nem Kumpel bemerkt, dass es nicht mehr geht. Das ist schon mal ein Negativ-Punkt für Win 7.

Zurück
Oben