Symio Nachteile?

R

RipvanFish

Gast
Hallo allesamt,

die neue Smartphone-Option von Symio ist genau der Tarif den ich brauche.
Schlägt meinen alten Vertrag bei E-Plus, der gut zu mir gepasst hat, um 4€, 100SMS und 100 Minuten ;)
Und dazu gibts nichtmal ne Laufzeit, also wäre es genau mein Ding.

Jetzt hab ich eine Frage:
Symio nutzt ja das E-Plus Netz, heißt das, dass die da irgendwie schlechter behandelt werden von den Sendemasten (im Falle von Aus-/Überlastung)?

Wie sieht es mit der Internetgeschwindigkeit aus, wird die bei Symio gedrosselt im Vergleich zu E-Plus?

War mit E-Plus zwar nicht sehr zufrieden, aber bei dem Preis und ohne Laufzeit kann ich damit leben, wenn die Qualität und Breite des Netzes über Symio genauso gut ist wie direkt bei E-Plus.

Danke :)
 
wir haben 3 karten von simyo in der familie und probleme hatten wir noch nicht,keine überlastung oder sonstiges,wohne in raum köln....
zum i-net kann ich dir allerdings keine angaben machen...
 
@PUPSISH:
Danke für Deine Antwort, aber besonders das Netz interessiert mich.
Komme auch aus dem Raum K
 
Hi, bin seit Jahren bei Alice. Die nutzen auch das O2 Netz / e-plus.
Fürs mobil telefonieren ok.

Wenn du in einer Großstadt lebst oder da wo auch UMTS
/ HDSPA usw. angeboten wird, dann ist es ok.

Noch besser, wenn du wenig reisen musst.

Ich muss dienstlich öfter mal los und ärgere mich gerade in ländlichen Gegenden über schlechten Empfang und ständig abbrechenden Datenfunk an meinem privatem Smartphone. das nervt.
Mein Arbeitskollege surft mit seinem Smartphone via Telekom netz. kaum Abbrüche und meist ne schnelle Verbindung.

Überlege selbst für mobil zu congstar oder ähnlich zu wechseln, da die das Netz der Telekom nutzen. Oder einen D2 Anbieter. Vodafone is da leider zu teuer für die Leistung, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :))
Netz bleibt gleich, Benachteiligung gibts mWn nicht.
 
Hatte auch mal Simyo. Würde nicht auf e-plus (Simyo) setzen. Das Netz ist einfach nicht so stark. Würde eher auf Fonic (o2) setzen. Oder Congstar (D1).
 
Oh ja Simyo. Viel Spaß damit. Bin da endlich weg. Bist mitten in der Kölner Innenstadt und hast keine Verbindung mit dem Internet wenn du im Gebäude bist...
 
devebero schrieb:
Hatte auch mal Simyo. Würde nicht auf e-plus (Simyo) setzen. Das Netz ist einfach nicht so stark. Würde eher auf Fonic (o2) setzen. Oder Congstar (D1).

Feuerferkel schrieb:
Oh ja Simyo. Viel Spaß damit. Bin da endlich weg. Bist mitten in der Kölner Innenstadt und hast keine Verbindung mit dem Internet wenn du im Gebäude bist...

Das klingt einfach nach E-Plus. Ich weiß, dass E-Plus Mist ist, aber der Preis ist super und so lange Symio so ist wie E-Plus kann ich damit leben.

Das war ja auch meine eigentliche Frage
 
Raum Dortmund und Kreis Soest absolut kein Problem. Selbst in den Käffern hab ich teilweise Hsdpa. Im Zug bricht die Verbindung nur immer einmal am Westfalenstadium unter der Unterführung ab. ^^
 
E+ ist absolut nichts. Das Netz ist echt zum Vergessen.
Empfangsmäßig das Letzte. Und dazu kaum günstiger, als D-Netz Konkurrenz.
Daher vollkommen überflüssig.
 
RipvanFish schrieb:
Jetzt hab ich eine Frage:
Symio nutzt ja das E-Plus Netz, heißt das, dass die da irgendwie schlechter behandelt werden von den Sendemasten (im Falle von Aus-/Überlastung)?

Wie sieht es mit der Internetgeschwindigkeit aus, wird die bei Symio gedrosselt im Vergleich zu E-Plus?
Naja also ich sag mal so, wenn die noch irgendwas drosseln würden, würde die gefühlte Verbindungsstärke/Internetspeed von einem fiktiven Wert(sagen wir mal D2 hätte hier einen Wert von 10) von 0,5 auf 0,1 fallen^^

Aber ich würde sagen, da du keine Laufzeit hast probier es einfach mal aus ;)
 
boarder-winterman schrieb:
E+ ist absolut nichts. Das Netz ist echt zum Vergessen.
Empfangsmäßig das Letzte. Und dazu kaum günstiger, als D-Netz Konkurrenz.
Daher vollkommen überflüssig.

Auf dich hab ich gewartet :) Kann das aber aber nur Unterstreichen. Selbst beim Telefonieren gibt es sogar in Großstädten teils massive Probleme. Für alle die auf Billig und Geiz ist Geil stehen ist es genau das Richtige.
Gleich kommt der E-Plus-Muckel wieder hier an und erzählt das E-Plus die Sendemasten aufrüstet... Stimmt zwar allerdings geht vor 2013 da trotzdem nichts.
 
Und ob es dann 2013 wirklich gut funktioniert, steht in den Sternen.
Viel billiger ist E+ jedenfalls nicht mehr. Früher war der Preisunterschied zu den D-Netzen wesentlich größer.
 
Ich hatte auch mal Eplus früher und in 3 Großstädten konntest du das Netz nicht gebrauchen. Maximal hatte ich 2 Balken. Du würdest dort wirklich am falschen Ende sparen. Kann dir auch Fyve empfehlen, benutzt Vodafone Masten also das D2 Netz. Bin total zufrieden, auch ohne feste Laufzeit.

Aber Eplus ist heutzutage keine Alternative mehr.
 
Ich habe auch Eplus und bin total unzufrieden mit dem Netz. Arbeite mitten in Düsseldorf und habe kaum Empfang. Angeblich gibt es eine Störung in dieser Gegend, aber das schon seit einem halben Jahr und die Hotline konnte auch keine Auskunft geben wann diese behoben wird.

Als nächstes kommt bei mir nur Vodafone oder Telekom in Frage. Lieber etwas mehr bezahlen und zufrieden sein, als sparen und die Dienstleistung gar nicht in Anspruch nehmen zu können.
 
Trotzdem muss man sagen, dass ich keine Probleme mit dem E-Netz habe (auch Simyo).
Manchmal hat man in Gebäuden 1-2 Balken weniger als Leute mit D-Netz und
manchmal wenn Freunde mit dem D-Netz gerade noch 1 Balken haben ich halt Totalausfall habe. :D
Aber damit kann ich weitgehend leben. Man muss halt immer schauen wie der Empfang in der Gegend ist.

Dazu muss man sagen, dass selbst hier in ländlicher Gegend (13.000 EW) E-Plus SEHR gut ausgebaut ist.
Selbst die meisten Dörfer im Umkreis haben HSDPA.. Halt nicht soo schnell wie im D-Netz, aber 1Mb+ meistens.
Aber auf Zugfahrten merkt man einfach, dass es immer noch viele Funklöcher gibt.
Wenn du mit E-Netz aber immer noch zufrieden bist, spricht nichts dagegen,
vor allem weil Simyo bei mir zumindest noch nie gedrosselt hat!!
Trotz manchmal 1GB Datennutzung (habe das 100mb Paket).
Das hat mich dann davon überzeugt bei Simyo zu bleiben ;)
 
Selbst wenn ausgebaut wird bringt das jetzt nichts :-). Mach dir selber einen gefallen und versuch von dort wegzukommen, wir helfen dir sogar alle bei nem besseren Provider :-)
 
Gibts denn ne Alternative mit besserem Netz zu Symio?
Sagen wir 200Min/Monat in alle Netze, 100SMS/Monat und 500MB Flat?
 
Schau dir mal Vodafone Callya Smartphone Fun oder Fyve an.
 
Zurück
Oben