News Synapse One: Zu schön, um wahr zu sein

299€ sind doch vollkommen realistisch für die Basisausstattung.
Das Archos 5 Internet Tablet kostet mit einer vergleichbaren Hardware etwa 250€, die 50€ Aufpreis sind für den individuellen Zusammenbau.

Die Sensortasten sind ganz klar die gleichen, wie bei meinem Milestone. :lol:

Wenn man in Vorkasse gehen muss (ich konnte mir die Webseite noch nicht ansehen, da der Server dauernd down ist), sollte man ganz klar die Finger davon lassen. Das sagt schon alleine der gesunde Menschenverstand.
Leider wird es eine Menge Leute mit Euro-Zeichen in den Augen geben, die gierig dort ohne Ende bestellen, um ein paar Euro sparen zu wollen.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber das klingt nach "Ein paar 100.000 Euro abgreifen, dann in die Sonne legen".

Wenn dem nicht so sein sollte, dann nehme ich meinen Kommentar selbstverständich gerne zurück, aber Vorsicht wäre auf jeden Fall angebracht.

Edit:

Ich war gerade auf der Page und da wird grundsätzlich per Vorkasse gezahlt, nichteinmal Nachnahme wird angeboten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Zitat:

"Oct 19, 2010
Synapse-Phones said...
Der Wunsch nach einem Trackball oder Trackpad wurde ja schon mehrfach geäussert.

Das Problem bei Zahlung auf Rechnung ist das wir auf dem Smartphone sitzen bleiben und wir es auch sehr schlecht an einen anderen Kunden weiter geben können, wenn der Kunde nicht zahlen kann.
Deswegen werden an den Kunden angepasste oder extra für ihn gefertigte Produkte generell mit Vorkasse bezahlt"

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die preise gar nicht so abwegig. die einzelnen komponenten sind of nicht so teuer wie man denkt. die gewinnspanne ist einfach nur recht klein. kann halt nicht jeder auf apple machen, 150 $ fertigung und 5x soviel verlangen.

Die Homepage von denen sieht mir irgendwie verdächtig "schlicht" und hässlich aus ...
Ich will nichts beschwören, aber wer weiss ob das alles gut geht :D

Ich denke auch, dass Heutzutage fast jedes Smartphone gleich aussieht, irgendeinem anderen ähnelt. Ich habe bei diesem Handy als erstes an ein Iphone gedacht, da ganz oben eine Leiste wie beim IOS eingeblendet ist und die Rundungen dem Iphone ähneln. Doch es ist meiner Ansicht nach kein Klon.

Ob es ein echtes Angebot ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber wenn man jetzt schon bezahlt wird hat man sogar noch mehr Rücklagen.
Sagen wir mal, dass 10.000 Geräte Verkauft werden, jedes für ungefähr 400€, das wären 4.000.000€ + Zinsen.
Ich sage mal, dass man mit dem Handy fast keinen Gewinn macht (eure These), dann wäre es ein gutes Marketing Handy (billiger als Werbung), man könnte erst mal von den Zinsen leben und man wäre im Markt angekommen.
Naja, warten wir ab...

Also,

dass man bei individual fertigung Vorkasse verlangt ist ja wohl mehr als verständlich. Bestell mal ne Küche oder what ever extra für dich gefertigt wird. Da verlangt der Handwerker auch Vorkasse.

Und zu den Preisen, denkt mal daran, dass die keinen Zwischenhändler haben wie bei den HTC-Geräten. Sei es nun die Provider oder sonstige shops, du kaufst direkt beim Hersteller, also kann er billiger sein.

DVB-T in nem Smartphone und alle Features die sonst aktuell sind...wurde ja auch langsam mal wieder zeit, endlich mal nen nachfolger für das leider kaum verbreitete und nimmer erhältliche Glofiish V900....

Ich hoffe inständig das es keine Abzocke-Masche ist und des die Geräte Anfang nächsten jahres wirklich gibt. Ich glaube dann werde ich mir mal ein "großes" von denen gönnen und mein KM900 Arena weit weg werfen....:D

Tolle Idee! Leider nur Beschiss!

Und das weißt du woher?
Mit solchen Aussagen kannst du dir ganz schön Ärger einhanden. ;)
Heute Nacht soll die Herstellerseite endlich wieder online gehen. :)
(Hoffentlich dieses mal mit ausreichenden Serverkapazitäten^^)

Wow wäre zu schön um wahr zu sein.

Das Design... die Bilder sehen mehr so nach "Photoshop" aus...
Aber die Idee und der Preis sind recht pr0n0.

seite ist wieder online allerdings hat sich was an den preisen getan. bin mir nicht mehr 100% sicher aber einige komponenten scheinen teurer geworden zu sein

Ja, aber nicht viel....
Jetzt ist HSDPA mit 14,4Mb/s Standard und das Display ist jetzt nur noch ein SuperLCD, kein SuperAmoled.

Zuletzt bearbeitet:
Allein dass auf einmal von AMOLED auf S-LCD umgestellt (war übrigens heute morgen 100% noch AMOLED) wird, zeigt mir dass das Konzept noch nicht ausgereift und durchdacht sein kann und praktisch keine realen Angebote von Zulieferern vorliegen, die auch die Preise für die Upgrades wiederspiegeln.

Die können mir auch nicht erzählen, dass 3 Monate vor Auslieferung noch keine Testexemplar oder Prototyp vorliegt, sondern nur ne olle Photoshop Zeichnung.
Würde man mal so ein Teil der Presse präsentieren und damit bestätigen, dass man grundsätzlich in der Lage ist, auch ein Smartphone zu erstellen, dann würden sich sicher auch ein paar Leute finden, die zu einer Vorbestellung oder einem Investment bereit wären.

Was ich übrigens auch insgesamt noch als Problem sehe, ist die Anpassung von Android. Ich würde mal behaupten, dass es nicht einfach Plug&Play-fähig ist.
Somit müsste praktisch für jeden Konfiguration eine eigene optimierte Version erstellt werden, was das "Cooken" von Roms oder auch herstellerseitige Updates praktsich unmöglich macht.

Hat eigentlich jemand schonmal was über DVB-T + Android gehört oder gelesen. IMHO gibt es zumindest in D nichts vergleichbares und auch keine App dafür. Hier wäre dann schon wieder der Hersteller gefragt, entsprechend die Software anzupassen.

Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Vorhaben allein von der Manpower her zu stemmen ist - vorallem, da es für mich sehr stark nach Studenten-Startup riecht. Der Preis spricht ja wirklich schon die breite Masse an und was da logistisch, verwaltungstechnisch und insbesondere finanziell auf diese Firma zukommen würde, selbst wenn man das Ding komplett in China fertigen lässt. Sollte das Ding einschlagen - und der schnelle Zusammenbruch der Server hat gezeigt, dass das Interesse da ist - kann das nur für Ärger sorgen.

Ist mittlerweile eigentlich jemand mal bei der Adresse vorbeigefahren? Im Firmenname steht übrigens nicht mal die Rechtsform der Unternehmung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ersten positiven Rückmeldungen kommen sollten, dass die gewünschte Konfiguration ohne Probleme geliefert wurde, dann denke ich eventuell auch mal darüber nach, ansonsten lasse ich es auf jeden Fall bleiben.
Mein Geld kann ich auch anders verbrennen. :lol:

ist doch ne günstige art, marktforschung zu betreiben und am ende das produkt auf den markt zu werfen, das den meisten zusagt! ;D

Hmm, ich habe mich auch dazu entschlossen, nicht vorzubestellen...
Mal sehen, was die ersten sagen, die son Ding erhalten...

funkyfunk schrieb:
Ist mittlerweile eigentlich jemand mal bei der Adresse vorbeigefahren? Im Firmenname steht übrigens nicht mal die Rechtsform der Unternehmung

Laut bestboyz.de soll es sich um eine GbR handeln:

# Das Impressum ist mangelhaft; die Internetseite ist auf eine Personengesellschaft registriert – welche wir auch erforschen mussten – welche im deutschen Recht eine Handelsregisternummer aus der Abteilung A hat, diese wird nicht bekannt gegeben.

Zurück
Oben