Synaptics Touchpad Treiber Installationsproblem

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich wollte heute die neuen Synaptics Touchpad Treiber für mein TS11HR installieren.
Leider wird die Installation immer mit einem Abbruch (Installation fehlgeschlagen) beendet.

Habe die Treiber https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/synaptics-touchpad-treiber/ genommen, also die neuen
16.3.8.8.

Derzeit habe ich die Synaptics TouchPad-Treiber 16.2.21 installiert.

Ist jetzt sich nicht so schlimm, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64 Bit.
 
Bei mir das gleiche unter Windows 8 x64 auf einem Acer Aspire One 753. Scheinen wohl fehlerhaft zu sein!
 
Ok, dachte schon das Touchpad gibt den Geist auf.

Danke, dass du das getestet hast. :daumen:
 
ich nutze schon seit vielen vielen jahren ausschließlich Laptops. nutzt immer nur die touchpad treiber des laptop Herstellers, auch wenn diese total veraltet sein mögen. aber bei den orginalen synaptic treibern kann es zu den seltsamsten problemen kommen, wie z.b. Wegfall jeglicher funktion der Tastatur.
 
Dem Treiber fehlt die digitale Signatur. Entweder in den Win 8 Startoptionen (beim Neustart von Win 8 Shift+i gedrückt halten) die Prüfung auf diese ausschalten (sollte gehen, aber nicht empfohlen! :-) oder auf eine Aktualisierung von Synaptic warten, scheint wohl was schief gegangen zu sein :-)

Gruss
 
Zurück
Oben