Sync zwischen DSM und OMV

xerex.exe

Lieutenant
Moin zusammen,

ich versuche gerade mein Synology NAS mit einem anderen NAS zu synchronisieren. Auf dem anderen NAS ist OMV. Beide sind per FTP erreichbar.

Wie synce ich jetzt das ganze am besten? Ich hab leider keine Erfahrung damit und bei google finde ich keine richtige Anleitung.

Vielen Dank!

Was und wie syncen? Ordner, Freigaben, Automatisiert, manuell, einmalig, dauerhaft, mit oder ohne Rechner?

FTP stellt nur die Verbindung her, du brauchst ein Synchronisierungsprotokoll. DSM und OMV kennen beide Rsync. Genau das brauchst du. Richte das mal ein und dann gehe in die Systemsteuerung des DSM und schaue dort nach Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern.

Die 90er haben gerade ein Fax geschickt und hätten ihr unsicheres und lahmes FTP zurück.

Die Lösung für deine Anforderung nennt sich rsync bzw wenn nicht beide NAS im selben LAN stehen oder bereits verbunden sind rsync over ssh.

snaxilian schrieb:
Die 90er haben gerade ein Fax geschickt und hätten ihr unsicheres und lahmes FTP zurück.

Die Lösung für deine Anforderung nennt sich rsync bzw wenn nicht beide NAS im selben LAN stehen oder bereits verbunden sind rsync over ssh.

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde! Weihnachten hat ganz schön Zeit gefressen.
Kannst du mir vielleicht bei der Konfiguration behilflich sein?
Ergänzung ()

stabile schrieb:
FTP stellt nur die Verbindung her, du brauchst ein Synchronisierungsprotokoll. DSM und OMV kennen beide Rsync. Genau das brauchst du. Richte das mal ein und dann gehe in die Systemsteuerung des DSM und schaue dort nach Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern.

Da kommt bei mir leider immer folgendes :

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben