Synchronisation bei Windows-Mail

kingd0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
258
Hallo,
ich nutze aktuell ein iCloud-Mail Konto und habe dieses in der Win10 Mail-App eingerichtet.
Wenn ich mir nun von einer anderen E-Mail eine Test-Mail schicke, erhalte ich auf meinem iPhone sofort eine Push-Benachrichtigung.
Auf der iCloud-Oberfläche über den Browser erscheint die Mail auch sofort im Posteingang.
Auf der Win10 Mail-App dauert es aber immer etwas länger oder ich muss den Posteingang manuell synchronisieren.
Nach etwas längerem suchen habe ich herausgefunden, dass ich bei meinem iCloud-Konto nur "alle 15 Minuten" Synchronisieren einstellen kann. (siehe Screenshot)
1588346968498.png


Die Web-Oberfläche für iCloud gefällt mir nicht so, da ich dort bspw. keine Mails über Rechtsklick Archivieren, löschen oder beantworten kann.
Gibt es evtl. eine andere Software (kostenlos) bei der ich die Synchronisierung auf bspw. alle 5 Minuten stellen kann?
 
Die Synchronisierungshäufigkeit wird eigentlich vom Anbieter der Email limitiert. Und mit iCloud hat das normaler Weise nichts zu schaffen, wenn ein anderer Client eine Mail abholt. Oder ist ICloud auch der Email-Anbieter? Kann schon sein, dass Apple da sein eigenes Süppchen kocht, falls das der Fall ist.

Dass Mails unterschiedlich ankommen ist aber normal. Das passiert bei mir zu Hause per Outlook (PC + Handy per IMAP) auch und auch auf der Arbeit ist das so (Outlook per Exchange und GMail am Handy per Exchange).

Der Abstand sollte aber sehr kurz sein, wenn alles richtig läuft.
 
Zurück
Oben