Synchronisation PC & Laptop

~TooL~

Captain
Guten Morgen,

also es geht um folgendes:

Ich habe einen PC und ab und an einen Laptop im Netzwerk. Haptsächlich wird auf dem PC gearbeitet, der Laptop wird nur ab und an ins Netzwerk gehängt.
Ist es möglich die Daten von PC und Laptop synchron zu halten? Das heißt wenn der Laptop angeschlossen wird sollten alle Daten und alle E-Mails Synchronisiert werden. Beide Geräte laufen mit XP_Pro und sind an einen Server 2003 Domäne angeschlossen!

Für Tips wäre ich dankbar :)

Hallo,

klar geht das, Du brauchst nur die richtige Software dazu.
Allway Sync, FreeFileSync...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mehr an Offlinedateien gedacht! Hast Du vielleicht erfahrung damit @moquai

Link
Offlinedateien siehe Link.

Habe jetzt auch gesehen das man sowas mit Office Groove machen kann! Nur verstehe ich gerade nit wie das mit dem Groove-Konto funktioniert.

Hallo,

ach so, ich ging davon aus, dass Du gedacht hast, mit den Programmen könnte man nur übers Internet synchronisieren. Aber Du kannst im gleichen Netzwerk, übers Internet und über Medien synchronisieren.

Dein Link bespricht die Funktion vom ehemaligen Aktenkoffer. Dafür brauchst Du aber keine Software von einem Drittanbieter. Über Groove kann ich Dir nichts sagen.

Vielleicht mit Windows Live Sync oder Live Mesh Beta mal probieren. Für den fall das es mit dem Aktenkoffer nicht so ganz hinhauen will. Benutze die selber und kann nur gutes drüber sagen.

Zurück
Oben