Synchronisieren von Musik von Android nach Windows

Shrek2

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
55
Ich möchte neue runtergeladene Musik erst auf meinem mobilen Android-Teil "vorhören" und vor allem Tracks mit einem Rating versehen um das dann zurück zu Windows zu bringen. Und umgekehrt natürlich auch. Ich habe jetzt erstmal GoneMAD unter Android ausprobiert, unter Windows ist mein Medienplayer JRiver, beide können 5-Sterne-Bewertungen verwalten. Wenn ich meine getaggten Tracks aber vom Handy auf den PC kopiere, dann sind alle Bewertungen in JRiver zu einem Standard-Drei-Sterne geworden. Was mache ich falsch, wie ginge das stabil in beide Richtungen?
 
Eins von beiden könnte nicht richtig taggen... (es gibt leider einige Programme, die ihre eigenen Tags erfinden)

Hast du mal geschaut, was der Explorer unter Eigenschaften-> Details für eine Bewertung anzeigt?

lg
 
Wenn ich von Windows auf auf die Dateien des DAPs schaue, dann zeigt mir der Explorer kein Rating-Tag unter Details an. GoneMAD auf dem Player zeigt sie hingegen an, genauso wie JRiver bei den Ursprungsdaten auf dem PC, die ich getaggt auf den DAP kopiert hatte. Wenn ich auf dem DAPmit GoneMAD das Rating ändere und diese Datei zurückkopiere sind die Änderungen weg und ich bekomme ein Standard-Ranking von 3, egal ob ich die Datei vorher hoch oder runtergetaggt hatte.
 
Ich habe es jetzt nochmal mit Player Pro probiert. Auch hier werden die auf dem Android-Gerät veränderten Ratings in Windows nicht angezeigt.
Auch MediaMonkey Windows erkennt die Ratings, die ich auf dem DAP vergeben habe nicht. Nur die aus JRiver Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben