SyncMaster: 206BW oder 226BW

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

da mein SyncMaster 206BW defekt ist, werde ich mir einen neuen (gebrauchten) kaufen. Es soll wieder ein SyncMaster werden, wobei ich aktuell nur zwischen 206BW (20") und 226BW (22") schwanke.

Beide haben ja die gleiche Auflösung. Beim 206BW weiß ich was ich bekomme. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Samsung bei 226BW 3 verschiedene Panels von 3 verschiedenen Herstellern verbaut hat und dass das hauseigene am Besten ist. Bloß wenn ich auf Ebay 'nen Verkäufer deswegen anschreibe, kommt die genormte Antwort: "Keine Ahnung".

Lohnt sich ein 226BW oder sollte ich wieder zum 206BW greifen?


Gruß
Minute|Man
 
ich hab einen samsung syncmaster 226... würde den verkaufen. kannst ja ne pm mit deiner preisvorstellung abgeben.
 
Segelflugpilot schrieb:
warum nicht gleich was richtiges mit ips panel?
Hat nicht unbedingt was mit Geld tu tun. Ich habe den 206BW schon 'ne Weile, er passt designtechnisch gut zum Raum und das Bild war soweit auch sehr gut. Darum will eigentlich ich wieder das gleiche Modell haben, würde aber, sofern es sich lohnt, zum größeren 226BW wechseln.

Testberichte habe ich schon ein paar gelesen, das Feedback war überwiegend positiv. Hauptproblem sind die versch. Panels und die Tatsache, dass ich gerne im Vorfeld weiß, was ich kaufe.

Nachtrag: Macht es hardwaretechnisch einen Unterschied, ob 20" oder 22" bei gleicher Auflösung (1680 x 1050)? Eigentlich ja nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier keiner, der beide Monitore schonmal in Betrieb gesehen hat und einen Vergleich abgeben kann? Testberichte finde ich ja viele (sehr gute bei prad.de), aber keine direkten Vergleiche der beiden Modelle.
 
Habe den 226bw seit 2007 und bin auch grad dabei mir einen neuen zuzulegen. Der 226bw ist ein solider Monitor für damalige Verhältnisse, heute würde ich nicht mehr kaufen. Nicht weil er schlecht ist sondern einfach weil er mit den aktuellen Modellen nimmer mithalten kann. Wenn TN dann würde ich heute nur 120hz nehmen denn es gibt doch nichts besseres als 120fps zu haben. Oder aber gleich ein non TN-Panel wobei es da dann schwierig wird, am ehsten noch die neuen Hazros die ja endlich lieferbar sein sollen. Ach ja es kommt übrigens jetzt auch der erste IPS 120hz Monitor raus aber Achtung es sind keine echten 120hz sondern er nutzt Zwischenbildberechnung ala TV.Du hast also smootheres Bild aber kein 3D und keine 120fps!

Würde dir also zu entweder den 120hz TNs raten oder aber die neuen Hazros die sollen zu günstigeren Preisen als die Dells mit ihnen den Boden wischen was man so liest (nicht selbs getestet!). Hier ein Review: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/hazro_hz27wa.htm
 
Zurück
Oben