SyncMaster T220 plötzlich schwarz...

R

Rippers

Gast
Hallo!

Gestern am Abend saß ich vorm PC und surfte ein bisschen im Internet. Plötzlich ging mein 22 Zoll Samsung SyncMaster T220 einfach aus, ohne Knall ohne Geräusche.

Ich kann ihn seitdem nicht mehr einschalten, er bekommt praktisch keinen Strom. Der Monitor ist dabei erst 1 Jahr alt, sind diese Dinger so schnell defekt, kann ich mir nicht vorstellen :freak:

Ich habe die Rechung (vom MediaMarkt) allerdings nicht mehr, gibt es noch eine Möglichkeit die Garantie des Gerätes auszunutzen? Besteht kein Fremdverschulden, er stand ein Jahr aufm Schreibtisch und ging eben gestern plötzlich aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

P.S.: In letzter Zeit hat er öfters die richtige Schärfe nicht mehr eingestellt und ich musste jedes mal auf Autokorrektur, damit die Schärfe wieder passt. Eventuell hilft das!
 
Samsung ansprechen. Früher konnte über die Seriennummer des Monitors Anspruch auf Garantie auch ohne Kaufbeleg festgestellt werden. Vielleicht gibt es das ja immer noch.
 
Samsung ist da relativ unkompliziert, normal reicht die Seriennummer aus. Viel Spaß und v.a. Glück mit dem Support, mein T220HD wurde schon 2 Mal ausgetauscht und 1 Mal versucht zu reparieren, jedes Mal anderer Defekt und mittlerweile bahnt sich der vierte Defekt an...
 
eine quittung ist nicht nötig. ein zeuge reicht. falls du mit ec-karte bezahlt hast, dann reicht auch der kontoauszug.
 
Danke für die Antworten!

Ich werde am Montag bei Samsung anrufen und das mal mit denen klären :cool_alt:

Schönen Tag noch!
 
Die Hochspannung sorgt in CFFL-Monitoren gerne mal für Probleme (,weshalb ich nur zu LED TFTs greifen würde). Grund dafür können defekte Kondensatoren sein. Das Bild bleibt dann einfach dunkel, da die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr angeht. Das heißt dann wohl im Klartext, dass du neue Kondensatoren (Elkos) einlöten musst oder durch ein Wunder die MM-Rechnung findest.
 
Tjo und dieses Wunder ist eingetreten, ich habe die MediaMarkt Rechnung verstaubt gefunden :cool_alt:

Es steht halt kein Name drauf, nur eine Kleinbetragsrechnung, sollte aber reichen. Muss ich mit dem Bildschirm und der Rechnung jetzt einfach zum MediaMarkt spazieren? Ist ja immerhin über 15 Monate her :p
 
Anrufen oder ab nach MM, das is ein garantieanspruch und muss eingelöst werden. Mein T220 ist schon 2 jahre alt und läuft immernoch wie am ersten tag :p
 
hoffentlich hab ich einmal Glück und das ist mal kein Serienfehler, mein T22o ist jetzt 17 Monate alt und läuft noch wie am erstem Tag.

Viel Glück mit dem Support und bau alles ab was ab gehen kann, sonst isses weg. Leidvolle Samsung Service Erfahrung.

Gruß *michi*
 
Zurück
Oben