Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSyndicate of Souls: Open Alpha über Steam dank Server-Anti-Cheat auch für Linux
Ich will auch unter Windows kein Rootkit-Anticheat. Der kann trotzdem umgangen werden. Lieber eine Mischung aus Server-Anticheat und klassischem Client-Hackshield, der nicht gleich nen Trojaner auf meinem System installiert. Das ists mir in keinem OS Wert, da verzichte ich lieber auf das Spiel.
Für die Erkennung brauch man doch keine KI... Das klappt ja jetzt schon ohne Probleme. Auch wenn die KI das machen würde erkennt man es weil es zu perfekt ist. Gab sogar erst vor ~6 Monaten ein Paper dazu. Finde es aber aktuell nicht.
Ach das geht ganz schnell Besitz von Cheat Software unter Strafe stellen und schon hat man das Verbrechen. Wie ich schon schrieb gegen die Programmierer wird ja schon regelmäßig ermittelt und auch verurteilt. Wenn das die Leute nicht davon abhält das a. zu entwickeln und b. zu nutzen dann muss eben das nutzen bzw. schon der Besitz der Cheat-Software auch unter Strafe gestellt werden.
Zhenwu schrieb:
[...] aber solange Doping nicht zur Gefängnisstrafe wird, sehe ich keine Chance.
Nicht wirklich Vergleichbar. Bei dem einen bist du völlig Anonym bei dem anderen hast du schon echte Konsequenzen in dem Sponsoren dich für Schadensersatz verklagen können. Von den Konsequenzen der PR mal völlig abgesehen. Hört man noch was von Ulrich oder Armstrong? Die sind praktisch weg vom Fenster.
Edit:
Kaulin schrieb:
@Cool Master Mit Kanonen auf Spatzen schiessen! Dadurch wird nur an anderer Stelle ein schlimmeres Problem geöffnet!
Es scheint ja aktuell nicht zu klappen und jedes Jahr cheaten nach wie vor zig tausende bis Millionen von Leuten. Entweder man will es bekämpfen oder nicht. Aktuell gibt es halt keine echte Konsequenzen von cheaten mit einem echten Gesetz würde es das geben.
Weil ein nicht perfekter Schutz immer noch besser ist als gar keiner. Verzichtest du auch auf Airbags oder den Anschnallgurt im Auto?
Was ein BS Argument.
Meine persönliche Grenze ist da erreicht. Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Spieler einfach nicht überblicken kann, was für ein tiefer Eingriff in das System sowas ist.
Für die Erkennung brauch man doch keine KI... Das klappt ja jetzt schon ohne Probleme. Auch wenn die KI das machen würde erkennt man es weil es zu perfekt ist. Gab sogar erst vor ~6 Monaten ein Paper dazu. Finde es aber aktuell nicht.
Ach das geht ganz schnell Besitz von Cheat Software unter Strafe stellen und schon hat man das Verbrechen. Wie ich schon schrieb gegen die Programmierer wird ja schon regelmäßig ermittelt und auch verurteilt. Wenn das die Leute nicht davon abhält das a. zu entwickeln und b. zu nutzen dann muss eben das nutzen bzw. schon der Besitz der Cheat-Software auch unter Strafe gestellt werden.
Nochmal, wo ist das Verbrechen beim User? Klar er verletzt ein paar Egos aber sonst???
Dann sollte ich also auch ins Gefängnis, wenn ich Blitzerwarner verwende? Wobei hier ja tatsächlich ein Schaden entsteht und Blitzer stellenweise eine vernünftige Funktion erfüllen. Aber selbst das wird nicht mit Gefängnis bestraft.
Cool Master schrieb:
Nicht wirklich Vergleichbar. Bei dem einen bist du völlig Anonym bei dem anderen hast du schon echte Konsequenzen in dem Sponsoren dich für Schadensersatz verklagen können. Von den Konsequenzen der PR mal völlig abgesehen. Hört man noch was von Ulrich oder Armstrong? Die sind praktisch weg vom Fenster.
Jo, und damit rechtfertigt man dann tiefe Eingriffe ins System.
Wir können ja auch fordern, dass die Wohnungen klassischer Ehepaare per Video überwacht werden. Immerhin könnte der Mann seine Frau misshandeln und der Großteil der Frauen möchte das nicht.
Sony war mit seinem Rootkit einfach der Zeit voraus, heute würden sie auf volle Akzeptanz treffen
Mache mir damit jetzt zwar keine Freunde aber ich wäre dafür, dass man sein Online Player Profil wie Video Ident registrieren müsste mit Perso. Am besten direkt über Steam, Battle-Net EA, Origing u.s.w. Diese haben eine Schnittstelle zum kommunizieren. Sobald einer z.B insgesamt 5 mal als Cheater nachweislich identifiziert wurde, wird dieser temporär für Monate oder Jahre für die Online Partien gesperrt und könnte sich nicht auf normalen Wege Fake Accounts erstellen.
Meine persönliche Grenze ist da erreicht. Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Spieler einfach nicht überblicken kann, was für ein tiefer Eingriff in das System sowas ist.
Ich behaupte einfach mal, dass es der Mehrheit egal ist, weil User wie du ein größeres Drama draus machen, als es letztendlich wirklich ist.
FreshLemon schrieb:
Ich will auch unter Windows kein Rootkit-Anticheat. Der kann trotzdem umgangen werden. Lieber eine Mischung aus Server-Anticheat und klassischem Client-Hackshield, der nicht gleich nen Trojaner auf meinem System installiert. Das ists mir in keinem OS Wert, da verzichte ich lieber auf das Spiel.
wie kommt man von der aussage "serverseitiges anti-cheat ist gut" zu der diffamierung von linux-usern? die logik erschliesst sich mir nicht... hast du irgendwelche traumatische erlebnisse mit linux gehabt, so dass dich schon der begriff in einer artikelüberschrift triggert?
Also die Identifikation per Person finde ich insofern gut, dass das eine endgültige Lösung darstellt. Cheater können hierüber effektiv dauerhaft von legal spielenden Spielern ferngehalten werden. Das würde auch eine Menge Aufwand überflüssig machen, der heute für Hardening gegen Cheaten betrieben wird.
Jetzt stellt sich die Frage: Wollen die Spieler das?
Ich hätte nichts dagegen, aber ich werde davon auch nicht betroffen sein.