Synology 112+ Phpmyadmin für PHP7 installieren

tim1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
474
Hallo,
ich möchte gern auf meinem Synology NAS 112+ Nextcloud 15 installieren.
Nun braucht die neue Version PHP 7. Dieses habe ich installiert, jedoch gibt es keine kompatible PHPMyAdmin Version für Synology.
Wie installiere ich die Software nun? Ich muss ja eine Datenbank unter Maria DB 10 erstellen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Tim
 
Ich habe MariaDB installiert, der adminer aus der Community Paketliste lässt sich leider nicht installieren.
Manuelle Installation müsste ich mal probieren, wenn es keinen einfacheren Weg gibt.
 
brauchst du denn PHPMyAdmin zwingend? Habe erst gestern Nextcloud 15 auf meiner Synolog installiert, für die Installation braucht man das doch gar nicht.

Habe einfach folgende Pakete installiert:
PHP 7.0
Webstation
apache 2.4
und MariaDB10

Danach klappte die Installation recht zügig.
 
Womit hast Du denn die Datenbank erstellt? Dafür habe ich immer PHPMyAdmin genommen.
 
okay liegt vielleicht an der Version. Habe eine DS217 oder 16, weiß nicht mehr genau. Da kann man die MariaDB direkt aktivieren. Dachte die Pakete sind nach einem FW Update gleich da, dann sorry für meine Unwissenheit :-)
 
Ja, die Datenbank habe ich auch intalliert. Muss ich da nicht drunter eine einzelne Datenbank erstellen wie unter PHPMyAdmin? Bei der Installation werde ich nach einem Datenbanknamen gefragt. Ich kann ja so keine Datenbank anlegen, oder? Wie hast Du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben