News Synology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen

@duAffentier

Synology sagt selber nein. Es sollte nicht für Produktive Systeme genutzt werden.
 
@duAffentier

Ich habe die Beta seit Monaten bei meinem Backup NAS (DS1819+) im Einsatz.
Bisher habe ich keinen Bug gefunden. Insgesamt schon sehr stabil.
 
@duAffentier:
Hier läuft die Beta auf einer DS-214 seit einigen Monaten. Auf diesem Gerät sind aber keinerlei Daten, deren Verlust große oder auch nur kleine Schmerzen bei mir verursachen würde. Wirklich wichtige Daten würde ich der Beta nicht anvertrauen, da würde ich die Stable 6.x.x vorziehen und mit dem Update warten, bis die 7.x.x von Synology als Stable freigegeben wird.

Wie schon gesagt. das muss jede(r) für sich allein entscheiden, welches Risiko er oder sie für die Daten eingehen will. Für die Beta gibt es keinen Herstellersupport, man kann IMO allenfalls Bugs melden, falls welche auftreten. Auch kann man ohne Datenverlust nicht von der Beta auf die Stable downgraden.
 
@duAffentier:
Sollte man annehmen. Ein paar Apps werden nicht mehr funktionieren, weil geändert oder nicht mehr supportet, oder andere Apps werden an deren Stelle eingesetzt. (Apps = Plugins).

Ich habe vor einiger Zeit meine Synos von 5.x.x auf 6.x.x upgraded, das hat jedenfalls problemlos funktioniert. Bei meiner DS-214 ging das Upgrade auf 7.x auch durch, aber einige Plugins wurden nicht mehr mitgeführt und ich musste sie durch neue ersetzen.

Die Frage, ob das Upgrade von 6.x auf 7.x samt aller installierten Plugins problemlos hinhaut, kann Dir nur der Syno-Support beantworten.
 
duAffentier schrieb:
Hi!

Hat jemand neue Infos, wann die Finale Version kommt?
Leider gibt es kaum News.

Hat jemand die Beta schon?
Ich meine im Dezember was von Sommer 2021 gelesen zu haben, Juni oder Juli. Hab das danach nicht wirklich weiter verfolgt.

Mal eine Frage an sie Beta-Benutzer, ist die Installation statisch auf der NAS oder gibt es da auch automatische Updates?
 
Akustikkoppler schrieb:
Mal eine Frage an sie Beta-Benutzer, ist die Installation statisch auf der NAS oder gibt es da auch automatische Updates?
Es gab für die Beta bisher überhaupt keine Updates.
 
christpower schrieb:
ich hab DSM7 auf einer ds213j installiert, und es kommt auch für die 213+.
Und wann kommt es nun für die 213+?
Ergänzung ()

haltezeit schrieb:
oha ! sogar die 13-series sind noch dabei, kudos an Syno
Leider nur eine, von Serie kann man also nicht sprechen: Die 213 und 213+ haben es bis heute leider nicht bekommen, wird wohl auch nichts mehr vermute ich...
 
DarkSoul schrieb:
Und wann kommt es nun für die 213+?

Gar nicht:

Final-Release:

13-series: DS2413+, DS1813+, DS1513+, DS713+, DS213j
 
Cool Master schrieb:
Dann lag ich in Posting #23 doch richtig, ist aber nicht schlimm da Synology weiterhin Updates für die 6.2.4 bringt: 6.2.4 25556-2 sollte jeder unbedingt installieren falls noch nicht geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@DarkSoul

Ja die DS213+ war lange dabei aber ist dann beim RC oder eine Version davor in der beta rausgeflogen warum kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul und Cool Master
Zurück
Oben